Kleine Endstufe für Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
swift
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2018, 12:55
Hallo,

kann mir jemand eine kleine gute Endstufe mit minimal 2x oder 4x 100W empfehlen. Preis ist eigentlich egal sollte aber auch keine 1000 Euro kosten. Kann auch ne ältere sein die man irgenwo noch gebraucht bekommen kann. Möchte diese gerne irgendwo verstecken. Jemand ne Idee?

Danke.
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 28. Jun 2018, 14:11
Rockford Fosgate PBR300X2 oder T400x4ad... Da gibt es einige
swift
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2018, 16:11
Ja gibt bestimmt einige aber die sehen gut aus. Danke dafür!
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2018, 23:39
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 28. Jun 2018, 23:42
Wenn man keine Lust auf Radio hat, sind die auch eine gute Möglichkeit, ja
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2018, 00:55

Joze1 (Beitrag #5) schrieb:
Wenn man keine Lust auf Radio hat, sind die auch eine gute Möglichkeit, ja :X


ich bin zwar auch nicht der fan von digitalendstufen , aber die im link vom zuckerbäcker ist nicht die art von störsender soweit mir bekannt , zumindest die DSP endstufe davon

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 29. Jun 2018, 00:57 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2018, 08:44

Joze1 (Beitrag #5) schrieb:
Wenn man keine Lust auf Radio hat, sind die auch eine gute Möglichkeit, ja :X


Keine Ahnung, aber mal dumm rausschwätzen.
Joze1
Moderator
#8 erstellt: 29. Jun 2018, 08:59
Dann setz dich mal in das Vorführfahrzeug von Gladen, wo die Picos verbaut sind und versuche Radio zu hören

Die Picos haben mit den DSP-Verstärkern so viel am Hut, wie der zuckerbaecker Ahnung von Verstärkertechnik hat... Also 0. Und genau wie die ESX QM-TWO stören sie massiv den Radioempfang. Das sind Erfahrungswerte, auch wenn der Stefan als nunmehr reiner Theoretiker das nicht wahr haben möchte


[Beitrag von Joze1 am 29. Jun 2018, 09:50 bearbeitet]
swift
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jun 2018, 15:00
Wobei die Pico echt nett ausschaut...
deeepz
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2018, 03:00
Der Ton war hier auch schon mal netter, ober hab ich die Ironie überlesen???

BTT: ich bin ja ein alter Analogfan und würde Dir lieber zu solchen Sahnestücken wie AMA Stereo 50, Protovision Reality oder so raten. Die kriegt man gebraucht schon sehr günstig. Absolute Klangendstufen! Aufgrund ihrer Baugröße damals gerne als "Milkatafel" bezeichnet. Echt genial, was die speziell am Hochton können; kann aber mit den falschen HTs auch schnell mal zu "spitz" klingen.

Ansonsten hätte ich noch eine Helix HXA 20 übrig, falls Interesse -> PN. Passt bestimmt untern Sitz oder so.

LG
deeepz
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 01. Jul 2018, 12:48
hallo

die AMA`s und ihre diversen derivate sind auch echt nicht schlecht , aber dafür mittlerweile gut alt und recht empfindlich

richtig klingen die erst wenn sie richtig temperatur haben , das hört man deutlich raus aber 2 grad mehr und sie ist defekt und limapfeifen ist leider immer gern ein thema bei denen

Mfg Kai
deeepz
Inventar
#12 erstellt: 07. Jul 2018, 19:51
LiMa-Pfeiffen stimmt, kriegt man aber mit den üblichen "Regeln" dagegen in den Griff. Die Temperaturprobleme hatte ich nicht, der Klang veränderte sich auch nicht; ich hab noch zwei ProtoVisions rumliegen, bei einer muss das Netzteil repariert werden (da sind sie viel empfindlicher als andere), die andere wurde bereits mal repariert und lief bis vor zwei Monaten einwandfrei (hab das Auto verkauft aber die Endstufe behalten).

LG
deeepz
Tom_Sch
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 21. Okt 2019, 14:10
Servus,

altes Thema wieder aufgewärmt...

Ich möchte in einen VW Bus T6 mit originalem Discover Media DAB Radio und (dann) Eton UG VW T6 2.2 Lautsprechern eine Endstufe für das Frontsystem verbauen.

Aufgrund der kleinen Baugröße wird oft die Mosconi Pico 2 empfohlen, Montage dann hinter dem Armaturenbrett.
Gerade die T6 Fahrzeuge mit DAB serienmäßig haben eh schon Probleme mit schwachem DAB Empfang...
Immer wieder hört man nun das nach dem Einbau der Pico 2 gar kein Empfang mehr möglich ist bzw. selbst bei UKW nun deutliche Störgeräusche hörbar sind.

Gibt es dazu hier fundierte Erfahrungen ob das so ist, ob man das vermeiden kann oder ggf. eine alternative analoge Endstufe mit ähnlich kleinen Maßen?

Grüße


[Beitrag von Tom_Sch am 21. Okt 2019, 14:32 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#14 erstellt: 21. Okt 2019, 14:58
Nein, das kann man kaum vermeiden. Man muss dann testen, ob eine andere Position des Verstärkers Abhilfe schafft.
Ähnlich kompakte Class A Verstärker wurden hier ja schon genannt: Rockford Fosgate PBR300x2 oder T400X2AD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche kleine Endstufe für Frontsystem
Kingbali am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  3 Beiträge
Kleine Endstufe und Frontsystem für Golf 4
Seppel84 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Suche sehr kleine Endstufe für Frontsystem
mixer_2130 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  15 Beiträge
Suche kleine, gute Endstufe für Frontsystem
koma_amok am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  8 Beiträge
brauche kleine 2 kanal endstufe für frontsystem
Matthias_2020 am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  20 Beiträge
T5 Multivan - Frontsystem, kleine Endstufe, neue HU
bombadil79 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge
Suche Endstufe für Frontsystem
Dynamikus am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Kleine Endstufe
sebbe90 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  5 Beiträge
Endstufe für Frontsystem
parad0xr am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  4 Beiträge
Kleine Kaufberatung bzgl. Endstufe
Venom am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen