Suche HU für voll aktiven Betrieb (DSP) und integriertem Mikro bis 200 Euro für Fiat Panda

+A -A
Autor
Beitrag
berndhac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2018, 21:04
Hallo,

vor etwa einem Jahr hatte ich schonmal gefragt, mir dann eine HU gekauft und nun bin ich damit unglücklich und konkretisiere meine Frage ...
http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=56233

Gekauft habe ich ein Clarion CZ703E - also ein 1din, integrierte DSP, integriertes Mikro, Bluetooth, ...

Ich fahre jetzt schon ein paar Wochen damit durch die Gegend, habe es immer noch nicht geschafft den ganzen Kabelsalat dahinter im Radioschacht zu verstauen und daher auch noch nicht die DSP eingestellt. Daher kann ich nichts negatives über die Tonqualität sagen ;-)

Was mich stört ist die Bedienung: die ist bei weitem nicht intuitiv. Z.B. ohne die Anleitung zu lesen und mich durch alle möglichen Menüs zu hangeln kann man damit nicht telefonieren. Irgendwie erwarte ich da einen Knopf für Telefonie und dann simple Menüs oder direkte Knöpfe um Wahlwiederholung, Adressbuch oder einen neue Telefonnummer zu wählen.
Dann klappt das irgendwie nicht mit zwei Handys zu koppeln ... irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

Was ich will:
- intuitive und schnelle Bedienung
- integriertes Mikrofon für Freisprecheinrichtung (kein Bock auf Kabel ziehen und im Clarion funktioniert das einwandfrei)
- Bluetooth für 2 Telefone und Musik (verwenden iPhone 6 und 6 SE)
- mindestens 5 Vorverstärkerausgänge (aktives FS + Sub)
- integrierte DSP mit Frequenzweichen und Laufzeitkorrektur (mindestens 5 Kanäle, gerne mehr für Rearfill)
- Front AUX
- gerne CD-Laufwerk, muss aber nicht
- eine Mute Taste (eigene Taste oder über Lautstärkeknopfdruck oder ON/OFF-Knopf wie bei Blaupunkt)
- gute Soundqualität und gute Qualität hinsichtlich Zuverlässigkeit (Soft und Hardware)

Ich vermute gerade die Sache mit der Bedienung läuft auf ein 2din hinaus, dann aber bitte mit Touch Grafik Display.

Preis unter 200 Euro, gute gebrauchte sind aber auch willkommen.

Achja, vorhanden ist eine 4 Kanal digitale Endstufe für das Carpower Neoset 160 als FS mit HT in den Spiegeldreiecken und ein Aktiv-Sub von ESX unter dem Sitz.

Danke
Gruß
Bernd
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2018, 09:12
Schau Dir mal das Video an, ist das so etwa die Richtung wo Du hinwillst?

https://www.youtube.com/watch?v=kuI6foqzVLA
visualXXX
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2018, 09:59
das wirst du aber wohl kaum für 200€ bekommen
berndhac
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2018, 20:23
Hallo,

danke zuckerbaecker, das trifft es bis auf den Preis ganz gut. Die Bedienung von grooßen Touchdisplays ist kein Vergleich zu den paar winzigen Tasten der 1din Geräte.
Schade fände ich, dass ich meine Sonnenbrille woanders unterbringen muss, die ist momentan im Fach über dem 1din.

Gruß
Bernd
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2018, 23:25
Sowas gibt's aufm Chinamarkt auch als Remake
Da muss man aber auch damit zurechtkommen und der Bastler sein.

Google mal nach "pumpkin Erfahrungen"

https://www.ebay.de/...349526.c100534.m4207
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HU für voll aktiven Betrieb mit integrierter DSP bis 200 Euro in Fiat Panda
berndhac am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  13 Beiträge
Subwoofer für Fiat Panda gesucht.
funa-kij am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  18 Beiträge
Car subwoofer für fiat panda 1.1
Slicceri am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  13 Beiträge
Radio für aktiven Betrieb
Hot-Wasabi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
HU bis 200? DSP und USB
FCKW36 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  105 Beiträge
Hilfe bei Fiat Panda Komplettausstatten!
Zeh19 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
suche HU bis 200?
AMD-Killer am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
Suche neue HU ~200 euro
Dirac_Impuls am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Anlage für Panda
sarnar94 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  17 Beiträge
Sinnvolle Erweiterung für 200 Euro ( neue HU oder DSP )?
Graupe am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen