Neue HU benötigt DMX7018DABS oder ähnliches

+A -A
Autor
Beitrag
Nistrim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2019, 23:04
Hallo zusammen,

ich darf nun einen Hyundai IX35 mein eigen nennen.
Wie es nun mal so ist, der Sound ist grotten mies. In meinem Getz hatte ich nach vielen Stunden des Lesens hier alles in Erfahrung gebracht um eine sehr
gute Beschallung zu erreichen. Ich hatte mir damals das Pioneer DEH 80 PRS wegen dem integrierten DSP geholt. Dazu ein Pioneer Compo .
Befeuert wird das Compo von einer Hifonics Sons of Olympus, der Sub von einer Steg K2.01.

Einbau mit Dämmung wird natürlich gemacht. Ich hab hier mal gelesen je besser der Einbau desto lauter, desto Bass.
Kann ich so unterschreiben.

Amps und Lautsprecher aus dem Getz werden erstmal so übernommen. Aber da der IX35 viel mehr Kofferraum hat und die Steg an 2 Ohm über 700W liefert, kommt da in naher Zukunft was größeres rein.

Was mich aber zum Thread bringt ist die Frage der richtigen HU. Das 1 Din Radio werde ich nicht einbauen. Also kommt nur 2 Din in frage.
Was will ich überhaupt......
DAB+, BT, USB, Android Auto, Rückfahrkamera, LZK und DSP. Ein Drehknopf für die Lautstärke hat ja fast keiner mehr.
Mir gefällt ja das DMX7018DABS. Vom Vorgänger dem DMX7017DABS habe ich hier im Forum schon viel gelesen. Vor allem das es von der Bedienung her etwas langsam sein soll. Hat da jemand mit dem 18er schon irgendwelche Erfahrung gemacht?

Und für den Preis von ca 330€ finde ich die HU recht interessant.

Im Klangfuzzi Forum habe ich auch mal gestöbert und bin auf eine China HU von Joying gestoßen. Mit Android 8.1 und allem Schnickschnack was geht.

Hat da auch jemand Erfahrungen mit?

Allerdings wenn es jetzt keine Gravierenden negativen Nachrichten zum DMX7018DABS gibt, dann würde ich mir dieses bestellen.

Freue mich auf eure Kommentare dazu

Gruß Sascha
Nistrim
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2019, 10:21
Da scheinbar niemand Erfahrungen damit gemacht hat, bestelle ich die HU und werde in einem separaten Thread darüber berichten.

Ich werde dort auch nach und nach Bilder dazu packen.

Gruß Sascha
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2019, 17:22
Ich hätt n Joying benutzt. Die sind ja sehr aktuell.
Nistrim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Aug 2019, 06:49

Im Klangfuzzi Forum habe ich auch mal gestöbert und bin auf eine China HU von Joying gestoßen. Mit Android 8.1 und allem Schnickschnack was geht.

Hat da auch jemand Erfahrungen mit?


Hi, Ist ja nicht so als hätte ich nicht danach gefragt.

Radio ist gestern gekommen. Wenn es eingebaut ist werde ich berichten.

Gruß Sascha
Neruassa
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2019, 07:04
Wir machen das hier auch als Hobby und nehmen kein Geld wie bei einer Rechtsberatung. Daher kann auch mal einfach was untergehen, ohne dass jemand etwas antwortet, weil man mal paar Tage nicht im forum unterwegs ist, da Hobby, und nicht Beruf.
Nistrim
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2019, 10:31
Das weis ich doch. Lese auch schon lange hier mit.
Ich wollte mit meinem Quote niemanden auf die Füße treten.
Ich bin nur bei etwas skeptisch was China Ware angeht. Vielleicht ist es ja wirklich eine gute Eierlegende Wollmilchsau. Mal sehen.

Aber wie gesagt, das Kenwood ist da und ich bin wirklich gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Drigend Kaufberatung für HU benötigt
Below am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
HU benötigt nach Einbruchdiebstahl
Floribori am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Neue HU und Center !
IMYTA am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  11 Beiträge
Neue Hu
Lumpel am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Neue HU
shadow[loe] am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  4 Beiträge
Hilfe Benötigt, Kaufempfehlung Alpine oder Kenwood HU
troublemakerGE am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Neue HU oder P88RS?
*Duffi* am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  3 Beiträge
Neue HU
Joh4nnes am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  2 Beiträge
Hilfe benötigt
SeatLeonFR am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  13 Beiträge
Neue HU
BM am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen