benötige Hilfe beim Kauf von Untersitzsubwoofern.

+A -A
Autor
Beitrag
Schwabl
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2021, 14:27
Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem die Eton B100W und diebEndstufe ESX QM400.4 in mein BMW F30 eingebaut und bin soweit ganz zufrieden. Jedoch laufen meine Untersitzsubwoofer (Stereo) zu heiß und diese möchte ich nun gerne austauschen um schlimmeres vorzubeugen. Da ich mich mit der Materie jedoch nicht so gut auskenne, weiß ich nicht welche Untersitzsubwoofer vom Preis-/Leistungsverhältnis gut sind. Die Eton B195W möchte ich ungern kaufen, weil mir diese nicht mehr ins Budget passen. Auf der Suche nach Alternativen bin ich dann auf die Emphaser und die Musway gestoßen. Beide sind jedoch nur mit 2 Ohm, die Endstufe gibt aber 4 Ohm an und jetzt weiß ich nicht ob man darüber hinweg sehen kann oder nicht..
Ich schwanke also zwischen diesen beiden Subwoofern und benötige nun eine Beratung..
Bin auch offen für andere Untersitzsubwoofer..


Emphaser:
http://www.emphaser....fuer-bmw/em-bmw3sub/

Musway:
https://www.musway.de/csb8w-subwoofer-paar-f%C3%BCr-bmw.html


Endstufe:
https://www.esxaudio.de/quantum-qm400.4-mini-verst%C3%A4rker.html

Danke im Voraus

Grüße
Schwabl
Neuling
#2 erstellt: 27. Feb 2021, 14:34
Okay, habe nun auch gebrauchte Eton B195W gefunden und diese würde ich mit auf die Liste setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Larspeaker
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2021, 17:29
Servus,

du könntest die Musway und die Emphaser USB auch benutzen. Die Endtsufe kann nur im gebrückten Zustand keine 2 Ohm. Z.B. An Kanal 1 und 2 klemmst du deine B100W an und Kanal 3 den linken USB und Kanal 4 den rechten USB.

Klanglich kann ich zu den Musway und Emphaser nichts sagen. Aber mit den Eton bist du gut aufgestellt. Fahre im F20 mit den B195 Neo und die sind schon gut.
Unter B195W, wie du es geschrieben hast, finde ich nichts. Ich gehe davon aus du meinst auch die B195 Neo

Möglicherweise könntest du aus den Emphaser und Musway sogar etwas mehr rauskitzeln, da diese, wie du ja schon erkanntest 2 Ohm haben und etwas mehr Leistung bekommen.

Gruß Lars
Schwabl
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2021, 18:02
Ja genau, ich meine die B195 Neo
Ich brauche nicht unbedingt mehr Leistung sondern möchte dass die USB einfach nicht heiß werden und stinken..
dass ist das größte Problem was ich habe
Larspeaker
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2021, 01:28
Das liegt dann weniger an der hohen Leistung sondern eher an dem falschen einpegeln der Endstufe.

Die ESX Stufe liefert an 2 Ohm 115W. Das vertragen die locker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe beim kauf
dr_danilo_z am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  64 Beiträge
Hilfe beim Woofer kauf
Nasenspray am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  4 Beiträge
Hilfe beim Kauf
prince_rnb am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Hilfe beim subwoofer Kauf.
Bubti am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  3 Beiträge
hilfe beim kauf
zuti21 am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
Hilfe beim subwoofer kauf
golf2_freaky am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  15 Beiträge
Hilfe beim Kauf von Frontsystem
DerZombie am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  24 Beiträge
Hilfe beim Kauf von Bassbox
Vypo am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  7 Beiträge
Hilfe beim Kauf
zehnvierzig am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  9 Beiträge
Hilfe beim Subwoofer Kauf
FloSX16V am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen