Touchscreen Radio für A3 8P7 Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
Mysh
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2021, 18:21
Hallo zusammen,

Ich habe leider keinerlei Übersicht mehr, was was taugt und was nicht. Daher frage ich hier nach

Haben im Titel genanntes Fahrzeug und würden gerne folgende Features am Radio nutzen:
- Navigation über Google Maps
- Spotify hören oder andere Apps nutzen (z.B. Podcast Addict) / Android Auto (für mich) / Apple Carplay (für die Misses)
- Freisprechen
- (optional: unterstützung des integrierten Displays im Kombi-Instrument für Navi-Anweisungen. Vermute aber, dass das eh nicht geht abseits eines Original Audi Radios)
- (optional: Lautstäke per Drehknopf regelbar)

That's it.
Muss nix besonderes können außer dem eben genannten. An den originalen Lautsprechern wurde auch nichts verändert.

Budget: so günstig wie möglich ohne jetzt ein völliges Schrottdisplay oder ähnliche grobe Abstriche zu machen. Einfach ein solides Radio, das die oben genannten Kriterien erfüllt. Radioempfang ist egal, nutzen wir genau Null. Schön wäre es, wenn das Radio sich gut in das Cockpit einfügt. Also kein herausstehendes Riesendisplay oder so. Ich denke ein standard Doppeldin mit Blende wäre optimal.

Jemand ein heißes Eisen im Feuer?

Oh, und falls jemand noch weiß, wo man das Freisprechmikro am besten im 8P7 Cabrio platziert, wäre das großartig. Ansonsten muss ich mal selbst hinter der Innenleuchte gucken, ob da z.B. Platz ist.

LG und vielen Dank schonmal,
Mysh
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2021, 08:41
Was hat denn der Fachhändler vor Ort dir empfohlen Falls du dort noch nicht warst, rate ich dir sich dort ein Angebot einzuholen
Mysh
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2021, 13:04
Danke für deine Antwort!
Nichts - weil ich das Radio usw problemlos selbst einbauen kann, brauche ich keinen Fachhändler. Weiterhin vertraue ich mehr auf die Intelligenz des Internets als einem Fachhändler, was Radios angeht. Echte Benutzererfahrungen sind meines Erachtens viel mehr wert.


[Beitrag von Mysh am 20. Jul 2021, 13:05 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2021, 11:10
Dann such mal auf den Seiten von den üblichen Herstellern nach einem Radio, Pioneer, Clarion, Sony, Kenwood ect. Nur von den billigen Chinateilen solltest du die Finger lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio mit Touchscreen
Kenny2k5 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  2 Beiträge
Radio für Opel Astra Cabrio
Fr3dd1 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  6 Beiträge
Radio bzw anlage für A3
Chrisser am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  20 Beiträge
Autoradio/ Touchscreen
christoph5990 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  13 Beiträge
Touchscreen auto radio, aber welches?
Sk8boarder am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
A3
Hati am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
E36 Cabrio Radio und Anlage
DaSash am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Golf IV Cabrio - Neuer Radio
Sportfreund49 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Audi A3 8p Radio Concert
buckel04 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Anlage für A3
GooDDoG am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen