neuer Woofer gesucht !!!!

+A -A
Autor
Beitrag
CrueltY
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 18:23
Also ich suche eine neuen Sub fuer meine Anlage...
Zuerst dazu was mir wichtig ist und zwar Druck und Klang, wobei der Druck Priorität hat der klang darf aber auch nicht zu kurz kommen... ich höre hauptsächlich techno(hardstyle, schranz usw.) aber auch gerne mal Black, RnB & Rap...

Habe bis jetzt den Emphaser eXtreme T3 12"(der Mittlere) in nem Bassreflex Gehäuse, mit 700W RMS. Nen kumpel von mir hat sich vor kurzem ne bandpass kiste geholt mit weniger Leistung der macht aber mindestens genauso druck wie meiner und seine endstufe hat auch weniger leistung als meine. Klingt allerdings nicht so gut.

fazit: suche guten woofer der viel druck macht und dabei noch gut klingt., dachte da vielleicht an den Emphaser NEO SPL im Bandpass Gehäuse, was sagt ihr dazu ???

meine Anlage sieht bis jetzt so aus:
Sub: Emphaser eXtreme T3 12" (der mittlere )
Endstufe1: Rodek 4Kanal <--- fuer Front und Hecksystem
Endstufe2: Rodek 2Kanal <--- gebrückt auf 610RMS fuern Sub
Frontsystem: 2,5 Radical System RA160.2
Hecksystem: Coaxial Radical System RA160.2CX
Cap: 1F Zealum mit entsprechender Absicherung

mfg Chriz aka CrueltY
CrueltY
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mrz 2004, 19:27
keiner erfahrungen mit dem neo spl gemacht, najut is noch recht neu aber da muss doch jemand sein...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mrz 2004, 03:54
ich würde vielleicht eher mal über eine stärkere endstufe nachdenken, der t3 ist eigentlich schon klasse!
lanzpanz
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:35
Falls du interesse an nem anderen Sub hast hätt ich da was.

Einen Rockford Power HX2 mit 2x2 Ohm und 1000 Watt RMS. Der Woofer ist ca. 1/2 Jahr alt und wurde für keine SPL verwendet. Abzugeben im Orbinal Karton für VB 400,- Euro.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:38
sorry wenn ich schon das zweite mal jemandem von deinem zeug abrate aber der rf drückt an der stufe noch weniger
zumal ist er klanglich nicht so ausgewogen wie der t3!

vorschlag:
pack den emphaser eben auch innen bandpass

besser:
neu stufe

oder:
viell einen 15er syrincs
also der reisst dich auch mit deiner leistung auseinander!

spontan fällt mir nix anderes ein!

doch, zwei 30er carpower silver! die im br ballern dir die birne wech


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 08. Mrz 2004, 14:43 bearbeitet]
lanzpanz
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2004, 14:48


Schon gut, ich gib die ja auch recht, aber vielleicht braucht den RF ja doch irgend jemand??? Manche vergöttern ja RF. Ich selbst bin ja auch nicht überzeugt von den dingern. Doch mein Kumpel will sich auch niederbiemen. Er wird das ganze mit zwei emphaser extrem T2 machen.

mfg

doch falls den jemand haben will, einfach bescheid sagen...
...man braucht halt verdammt viel Leistung für das Gerät...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Mrz 2004, 15:02
setz ihn doch einfach in die suche biete rubrik und verlink die in deine signatur
CrueltY
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Mrz 2004, 20:31
hmmm danke schonmal fuer eure antworten...

reichen 610W RMS nicht aus ???

wo krieg ich denn mehr/besseres her fuer wenig geld ????
und du emisnt wenn ich den T3 in nen BandPass gehäuse packe drückt der mehr ?? hab noch nie nen T3 in nem Bandpass gehäuse gesehn... gibs son bandpass gehäuse überhaupt ???

mfg Chriz
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#9 erstellt: 11. Mrz 2004, 23:05
hallo leutz

Also. der emphaser ist mal wirklich nicht der überflieger. und ihn einfach in ein bandpass zu stecken ist mal echt ein seltsamer vorschlag.

Der xion 12" ist ein allroundwoofer der in jedem gehäuse zu hause ist. Geschlossen,Bassreflex, Bandpass und doppelventilierter Bandpass. Und der geht. Aber sowas von.Und der leigt gerade mal bei 180 Euro

Aber so wie ich das so heraushöre fehlt dem themanstarter einfach der schub. Und da sollte man doch zu einem 15" greifen. Und die ist nicht im geringsten langsamer.

ein xion 15" liegt so bei 260 euro und der geht so richtig.
Mit 600 watt kommt man schon weit. Und dem emphaser würde ich auch nicht mehr empfehlen. Die preis leistung ist absolut nicht dolle.
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2004, 23:34
Hmmmmmmmmmmmm, @Burper: sag mal was zu nem 15er Atomic Manhattan im Vergleich zum 15er Xion!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Mrz 2004, 00:16

ihn einfach in ein bandpass zu stecken ist mal echt ein seltsamer vorschlag.



naja, das mit dem bandpass geb ich zu, war en dummer einfall! dennoch würde ich eher zu den carpower silver greifen....für mehr gibts natürlich besseres!

wobei ich den xion noch nicht gehört habe!


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 12. Mrz 2004, 00:17 bearbeitet]
CrueltY
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Mrz 2004, 00:37
also ich sags mal so wenn ich mir ein kaufe dann wat richtiges...

so 300-400EUR sidn schon drin...

was würdet ihr denn fuer eine endstufe empfehlen ???

ich kenne mich mit euren ganzen firmen gar net aus, kenne sod ie ACR standart firmen wie Emphaser, Rodek, Axton, RockFord, Radical, Clarion usw...

@stroker würde von dir gerne mal nen vorschlag hören, da ich von dir bisher hier nur gutes gehört habe, denk ich kannst du da was zu sagen steckst wohl auch in der materie wenn ich das richtig blicke

mfg Chriz


[Beitrag von CrueltY am 12. Mrz 2004, 00:38 bearbeitet]
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#13 erstellt: 12. Mrz 2004, 00:51
also wer den xion noch nicht gehört hat der hat echt was verpasst.

dass muss ich echt mal sagen

der Atomic manhattan ist ein guter woofer. zweifelsfrei. Der ist wahnsinnig schnell aber ist eben kein woofer der auf hip hop usw steht. Für Rock pop usw auf jeden fall zu empfehlen.Aber wenn es um den tiefgang geht und die fähigkeiten einfach alles zu spielen so wie es die laune des fahrers mag ,da geht eigentlich in der Preisregion -300 euro für nen 15" nix am xion vorbei. Der woofer ist erst seid ende november auf dem deutschen markt,aber die die ihn verbaut haben sind sowas von begeistert,dass man soviel für sein geld geboten kriegt. Wir haben sie in unseren vorführfahrzeugen in verschiedensten konstellationen verbaut. 10" bassreflex mit 200 watt rms dran. 12" mit 450-500 watt rms dran und einmal 2 15" mit 3 kw dran ;)im geschlossenen.

Mein wagen weisst 4 15"er auf. zum musik hören. Im bassreflex.

es macht einfach irrsinnig spass mit dem woofer zu arbeiten. Die verarbeitung ist 1A. Gewebte membrane. Die litzen in die zentrierspinne eingenäht.Gusskorb.Auch der 10" und der 12". und wo bitte kriegt man schon so ne verarbeitung für diesen preis ?? Der Antrieb also der magnet des xion ist einfach eine augenweide. das treibt jedem direkt ein grinsen ins gesicht.

Das wichtigste ist dass ein woofer die leistung die er bekommt auch umsetzt. Und das tut er. wie gesagt. Der 15" ist mit 700 watt dauerbelastbarkeit angegeben und wir prügeln ihn mit 1,5 kw. Und das mal überhaupt nicht zimperlich.

Im Bassreflex geht er ab wie schmitz katze.

Es wird auch im db drag dieses jahr einige überraschungen geben.
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 12. Mrz 2004, 00:51
@CrueltY:

Was hast du denn an Stromversorgung so drin? Bessere Batteire? Powercap? Wie dick sind deine Kabel?

Generell: so ein 15er xion dürfte schon SEEEEEEEEEEHR gut abgehen an den 600 Rodekwatt!


[Beitrag von polosoundz am 12. Mrz 2004, 01:06 bearbeitet]
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#15 erstellt: 12. Mrz 2004, 00:55
schön ausgedrückt.

rodekwatt.

600 rodekwatt sind nicht = 600 rockford watt
oder Audison.;) Oder halt U-Dimension.

da trennt sich die spreu vom weizen. aber richtig.

Ach ja.
bitte bezeichnet Rockford nicht als ACR standartmarke

Die neue serie von denen ist in allen belangen die pure sünde wert

www.rockfordfosgate.com
KartoffelKiffer
Inventar
#16 erstellt: 12. Mrz 2004, 11:39
Habt ihr mal Links zum Xion 15" ?

Kenne ihn selbst auch nicht, würde mich aber mal interessieren.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#17 erstellt: 12. Mrz 2004, 11:45
www.audio-system.de

dann unter X woofer.
KartoffelKiffer
Inventar
#18 erstellt: 12. Mrz 2004, 11:50
Und du meinst in der Preisklasse geht nix besser ?

Soll nem Kollegen nen Sub+Endstufe empfehlen, er hört hauptsächlich Hip Hop und ab und an mal Trance.

Habe ihm die hier empfohlen, er selbst ist nicht allzu übrzeugt.

Er zieht es aber auch schon in Erwägung, sich nen JL Audio 12w6v2 zu holen, der kostet sicherlich auch bestialisch viel und brauch auch eine bestialisch starke Endstufe.
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#19 erstellt: 12. Mrz 2004, 11:54
also endstufentechnisch vergnügen sich die beiden woofer gerne mit der selben

Der für 1 JL bekommste 2 xions. aber dann haste theater in der hütte aber richtig. Der V2 woofer ist geil keine frage. aber wenn jemand dann mal will dann geht das nicht.

Beispiel.

Sonntags morgens die sonne scheint. Raus aus de federn ab ins auto sonnenbrlle auf karre ist geputzt lieblings cd rein und einfach mal den tag einen guten sein lassen Ich bin genau so ein typ. Und es macht spass. Und wenn ich mal will dann muss es knallen aber sowas von
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:01

Sonntags morgens die sonne scheint. Raus aus de federn ab ins auto sonnenbrlle auf karre ist geputzt lieblings cd rein und einfach mal den tag einen guten sein lassen Ich bin genau so ein typ. Und es macht spass. Und wenn ich mal will dann muss es knallen aber sowas von ;)





meine worte

aber mal was anderes! du bist doch audio system händler?
sooooooo, ich bin gerade an einem ausbau und wollte eigentlich einen dual, hinter eine gfk maske verbauen! egal.......nun zur sache! mir haben es aber irgentwie die cx woofer angetan, leider konnte ich sie noch nicht hören und rein schon von der optik finde ich die sehhhhhhhr ansprechend, die haben sowas klassisches..............
in der auto hifi haben die ja klasse angeschnitte, würde aber auch gerne mal nen erfahrungsbericht von jemandem anderen hören.......................
.................kannst du mir was zu den teilen sagen?
klanglich sind die natürlich besser als der dual aber komm ich druck technisch mit zwei 30ern in die gleiche region wie mit einem dual zeus?

betreiben würde ich das ganze mit einer soundstream rubicon 1000/2! 1200@2ohm..........1000@4


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 12. Mrz 2004, 12:05 bearbeitet]
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#21 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:09
also drucktechnisch wirste an den zeuss mal meilenweit vorbei schiessen

Aber der Cx ist halt wieder ein woofer der obenrum so unheimlich geht.

wenn du so richtig musi hören willst dann nimm den Xion. Der wird dich auf lange sicht glücklicher machen ;)Und kostet weniger. mal ganz davon abgesehen.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:15
naja, ich hab zwar im mom mal wieder meinen rcok, pop, 80`s, 90`s tick aber in aller regel hör ich hip hop und du meintest ja, das der da nicht all zu doll währe...........

zumal sieht der nicht so klasse aus, darauf sollte es zwar nicht ankommen aber die gelbe mem passt sowas von überhaupt nicht in mein konzept!
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#23 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:16
das kann ich verstehen
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:22
also du meinst die leistung der rub würde für zwei von den cx reichen? wenn ich eine etwas teifere br abstimmung wähle, müsste das mit dem tiefgang doch auch klar gehen?................zumal mir auch der tiefgang des zeus reicht
KartoffelKiffer
Inventar
#25 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:25

zumal mir auch der tiefgang des zeus reicht ;)


Hihi, du bist witzig, was willst du denn mehr ?

Ich meine, beim Zeus hast du in den tiefen Regionen ein solches Fundament, dass das Atmen schwer fällt, mehr würde also bedeuten

Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#26 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:28
ja und genau da will er doch hin

der cx ist schnell aber sowas von .

Mit einer tiefen abstimmung ca 35 Hz wirste dann glücklich werden. Aber ganz bestimmt.
KartoffelKiffer
Inventar
#27 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:32
Und du würdest mit 2 15" Xion mehr Tiefbass erreichen als mit ner ZX-12 Dual (mal abgesehn davon, dass sie teurer und größer sind ;))
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#28 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:36
ja aber sowas von

da verwette ich meinen A drauf und der ist mir heilig
KartoffelKiffer
Inventar
#29 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:38
Also Butcher, magst dein farbliches Konzept nicht auf Gelb umändern ?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 12. Mrz 2004, 12:44
joooooooooooooooa, ich muss "schuften"......in den 5stunden in den ich nun durch die gegend cruise mach ich mir mal gedanken über farben und cx woofer............
CrueltY
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 12. Mrz 2004, 22:57
Also, me is wieder da...

Will ein Woofer der an den 610 "RodekRMSWatt" gut vorran zu treiben ist... Hören tue ich Hardstyle Harcore <--- dafuer muss er sehr gut sein... d.h. Ich brauch druck ohne ende !!!
höre zwar auch RnB usw. aber das net so wichtig, wenn ich hardstyle höre dann muss das rumsen !!! aber so richtig... und das sind 180BPM nix !!!
polosoundz
Inventar
#32 erstellt: 12. Mrz 2004, 22:59
Ja dann ne 12er Xion keine Frage!
CrueltY
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 12. Mrz 2004, 23:00
Warum nich den 15er ???

ahso was ich vergaß sollte in den unteren Frequenzen Zuhause sein weil der bass sehr oft brummt, der kick kommt schon von vorne von den radicals... oder meint ihr die reichen nicht ???

@DeBurper wie siehts aus machste mir mal nen angebot ???
wo is dein Laden ???

edit: ahso, noch ne kurze frage wie kommt es zustande das der Xion mit "nur" 600W Sinus mehr leistet als mein Emphaser mit 700W Sinus ???

nochn edit: mit der Energie wird es so aussehen das es von einer normalen Polo 9n Batterie gespeist wird und nen 1F Zealum Cap dran hängt... Leitung 21mm² verlegt, allerdings liegt das jezze bei mir im zimmer, wenns not tut kann ich noch andres verlegen lassen was ich aber erst kaufen müsste...


[Beitrag von CrueltY am 12. Mrz 2004, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Woofer gesucht
SmO_ovE am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  9 Beiträge
Neuer Woofer
prinz_pi am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  15 Beiträge
Neuer Woofer
miauen am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Neuer woofer
frankensteins-freund am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  24 Beiträge
Neuer woofer
sini123 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  265 Beiträge
Woofer gesucht !
Sunstriker am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  8 Beiträge
neuer subwoofer gesucht
Ringkerntransformator am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Neuer Subwoofer + Endstufe + Frontsystem gesucht :-)
Thomas@P9 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
Neuer Woofer für 800 ?
AstraAlex am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  21 Beiträge
Neuer Woofer und Amps!
pReDo am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen