Welche Lautsprecher in Fiat Punto??

+A -A
Autor
Beitrag
BillBluescreen
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2004, 16:54
Hi, bei uns steht nen Fiat Punto vor der Tür und ich hab gedacht da muss mal nen bisschen was dran gemacht werden *g
Tja, nur was!? Wo kann ich da LS reinbauen? Die die da jetzt drin sind sind hinten neben der Ablage und vorne im Amaturenbrett, dummerweise alles Vollplastik und obendrein sind die Lautsprecher verdammt klein, keine 10cm Durchmesser lassen sich da reinbringen :-(
Nun, wohin mit anständigen Lautsprechern und was wäre nem Anfänger überhaupt so zu empfehlen?
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2004, 17:36
Was ist denn das für ein Modell? 176, 188?
super_mash
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2004, 17:50
Hallo

ich habe auch einen fiat punto und habe mir vorne 2 87 mm
jbl reingemacht und in die hutablage 2 ovale infinity reference dazu noch ne endstufe und man hat nen super sound im auto.(nur die vorderen abdeckungen kannst du dann vergessen. Musst dir halt selber welche drübermachen wenn es dich stört.)

nur vorne welche rein zu machen würde ich dir nicht raten, da ich lange und ausgiebig getestet habe und der sound am besten kommt, wenn von vorne und von hinten höhen und bass
kommen.(Nur bass von hinten gefällt mir persönlich nicht so gut, aber ich steh halt auf quadrophonie )

über einen subwoofer könntest du auch noch nachdenken,
aber mir persönlich machen die infinity genug bass und ausserdem ist ja dann der kofferaum nicht mehr zu gebrauchen. aber wer weiss!)

die kabel verlegst du am besten in der seite des puntos unten bei den türen, da musst du nur 2 schrauben wegschrauben und die plastikabdeckung hochheben und schon sind die kabel nicht mehr zu sehen.


einmal ein paar kleine tipps von mir an die du dich aber nicht halten musst.

viel spass
BillBluescreen
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2004, 20:08
was haben die jbl denn gekostet und wo kann ich die her bekommen?
super_mash
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:17
Hallo

ich habe meine beim händler für 59 euro bekommen, weil die verpackung kaputt war. normalerweise kosten die so ca. 90 euro.


hier wär ein link zu den jbl : http://www.digitalo.de/deeplink.php?PROD=4385&EXT=GEIZHALS


und hier noch ein nützlicher link :

http://www.audio-equipment.de/default.php/cPath/45_46_110



du solltest dir überlegen, wie laut du musik machen willst.
danach solltest du die maximalleistung der boxen aussuchen.
ich für mein empfinden finde vorne 45 wat max und hinten auch so 45 watt sinus reicht völlig aus, um sich die ohren kaputt zu machen. aber nur die boxen vorne werden dir sicher nicht reichen.du solltest dir noch einen subwoofer oder boxen in der heckablage besorgen, da ber bass von den 87mm boxen wirklich nicht überwältigend ist.und die endstufe nicht vergessen, da der radio nicht ausreicht( hab ich getestet).


[Beitrag von super_mash am 07. Mrz 2004, 21:19 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:31
Dem kann ich nicht zustimmen super_mash!
Ich hab hinten im Moment nichts laufen und da wird auch nichts mehr kommen! (naja, wenn ich vorne nicht gerade wieder am umbauen bin)
Hab es auch ausgiebig getestet. Nach meinem Empfinden klingt es definitiv besser, wenn nur vorne Boxen verbaut sind!
Ich würde dir zu Doorboards raten, gibts von Phonocar für ~100EUR.
Den Hochtöner dann in die Original Plätze vorne auf dem Armaturenbrett und den 16er in die Tür. Oder Selbstbau!
Die Türen müssen sehr gut gedämmt sein und am Besten auch die Türpappe.
Die JBL sind nicht wirklich zu empfehlen! Lies dir mal den Einsteiger Tread dazu durch!
Wegen Boxen musst du uns erstmal das Budget posten, die Musikrichtung die du meistens hörst!
mfg Matze
BillBluescreen
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2004, 21:51
hmh...also nen sub kommt auf jeden fall das is schonmal klar...budget...also für die LS nich mehr als 100EUR...Musik...mhm...Techno bis Rock würd ich ma so sagen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FIAT Punto + Lautsprecher
Zikaden_Joe am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  7 Beiträge
Front Lautsprecher Fiat Punto
RRoman am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Fiat Punto
six3323 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  11 Beiträge
fiat punto - lautsprecher
Man_of_Plastik am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher in meinen Fiat Punto?
lukas-lukas-lukas am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  20 Beiträge
Lautsprecher für Fiat punto grande
Noxii am 19.05.2022  –  Letzte Antwort am 19.05.2022  –  7 Beiträge
Komplette Lautsprecher Fiat Punto grande
Noxii am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  7 Beiträge
Lautsprecher für einen FIAT Punto
*Marco1987* am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Fiat Punto 55
CasaKorte am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Fiat Punto (176)
tetrasync am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen