Endstufe und Zubehör für JL Audio CP112-W0V3

+A -A
Autor
Beitrag
MenikoBlue_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2022, 11:29
Hallo Community,

ich schaue derzeit fleißig YouTube Videos und belese mich damit ich in das Thema rein komme. Dennoch möchte ich hier vorab ein paar Fragen stellen in der Hoffnung, dass ich etwas schneller an's Ziel komme. Ich fahre einen Golf 6 und hätte gerne einen Subwoofer im Kofferrauf.

Es soll ein JL Audio CP112-W0V3 in den Kofferraum. Die technische Daten von dem Ding:

- 30 cm Slot-Ported Enclosure
- 300 Watts RMS, Impendance 4 Ohms
- 1 x 12W0v3 (30 cm) driver
42 x 39 x 52/40 cm

Meine Fragen:

1. Welche der folgenden Endstufen würdet ihr mir empfehlen? Gerne kann die Endstufe etwas überdimensioniert sein. Vielleicht möchte ich zukünftig einen etwas größeren Subwoofer drin haben. Leider bin ich beim Thema Endstufe etwas gebunden da ich von einem Shop noch einen großen Gutschein habe und ich den dafür gerne nutzen möchte. Leider hat dieser Shop nur eine begrenzte Auswahl und folgende zwei Endstufen würden infrage kommen:
Hifonics ZXR 600/2
Hifonics Zeus ZRX9002

2. Welchen Kabelquerschnitt (und welche Sicherung) empfehlt ihr mir für die jeweiligen Endstufen? Es sollte ein Vollkupferkabel sein. Wegen der Länge: Ich muss vom Motorraum in den Kofferraum. Fahrzeug ist ein Golf 6 mit 5 Türen.

3. Ist eine Zusatzbatterie für dieses Setup zu empfehlen? Wenn ja, welche? Derzeit habe ich eine Exide Premium Carbon Boost 2.0 77Ah / 760A (EN) verbaut.

4. Ist ein Kondensator für dieses Setup zu empfehlen? Wenn ja, mit wieviel Farad?

5. Da ich ein original Radio drin habe (kein Chinch) muss ich den High Level Input der Endstufe nutzen. Muss ich da Klangmäßig viel Abstriche machen oder ist das bei einem Subwoofer egal? Ist ein externer High-Low Wandler einem internen High Level Input vorzuziehen?

6. Spricht etwas dagegen das Signal der Lautsprecher über Stromdiebe abzugreifen?

7. Sollte ich das Signal von den vorderen oder von den hinteren Lautsprechern abgreifen?

8. Sollte ich das Signal von einem oder von zwei Lautsprechern abgreifen?

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Fragen helfen

Liebe Grüße
IbizaFrStefan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2022, 13:20
Guck dir mal die Eton power Stufen an.
Und überlege dir was Genua du in Zukunft vor hast, bvielleicht macht auch ein Mono Verstärker Sinn, kommt halt drauf an in welche Richtung sich das ganze entwickelt
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2022, 19:17
Die erste Stufe reicht locker.
Und wie mein Vorredner schon angemerkt hat:
Vorne spielt die Musik.
Der Sub muss nur die TMT nach unten ergänzen.
Und wenn die nicht mitkommen, bringt der beste Sub nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe JL Audio 13W7
Mr.Nano am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  21 Beiträge
Endstufe für JL Audio 12W0
golfIV am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  7 Beiträge
endstufe für jl audio 12w3v1
Helios_of_Borg am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  14 Beiträge
Endstufe für JL Audio 12W0
KruX am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
JL AUDIO vs. JL AUDIO
Klangfreak am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  21 Beiträge
JL-Audio Subs und Endstufe
next_one am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  30 Beiträge
JL-Audio 12w3v4 welche Endstufe?
Wentero am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  29 Beiträge
JL-Audio
dipol11 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  12 Beiträge
JL Audio 13W3
<blackline> am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  19 Beiträge
JL-Audio VS Emphaser
Hulupf10 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen