Golf 3, Kaufempfehlung für Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Industriemexikaner
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2023, 15:35
Moin Moin,

Ich habe mir einen Golf 3 gekauft, in welchem keine TMTs in den türen verbaut sind und die HTs im Armaturenbrett komplett zerstört sind, deshalb bräuchte ich Mal ne Kaufempfehlung für ein gutes Frontsystem 2-wege passiv, oder halt aktiv, wobei ich so nen Einbau noch nie gemacht habe. Preislich dachte ich an 100-200€ ca. Nur für das Frontsystem, ohne Kabel/dämmung/etc, darf aber auch gern weniger kosten.

Ich habe schon n Par gebrauchte Sachen rumliegen die ich vor Jahren Mal geschenkt bekommen hab, wenn des Zeug aber gar nix taugt würd ich mir auch anderes Zeug anschaffen:

- Radio "kenwood-bt304" max. Ausgangsleistung 4x50W; 3x cinch (Front,rear,sub)

- Endstufe 4-kanal "Magnat Classic 480", bei 4-ohm
-> 4x60W RMS, Oder 2x60W, 1x120W RMS

- Endstufe 2-kanal "dragster db210" 2x100W RMS

- Subwoofer "Crunch csq 112" 300W, 4-ohm

- Autobatterie 12V; 71Ah; 370A; 620A (EN); 120min CR

Wollte Mal fragen ob das Radio für ein aktives Frontsystem geeignet ist? Ob ich eine zusätzliche Batterie brauche oder einen Kondensator wenn ich alles miteinander verbinde mit einem aktiven system? Ob die Magnat Endstufe ausreicht um ein passives system inclusive des subwoofers zu betreiben? Ob man die Autobatterie irgendwo testen kann ob die ausreicht und auf welche Werte man da achten muss? Ob man als anfänger ein aktives system überhaupt eingestellt bekommt?

Vom Ergebnis erhoffe ich mir sauberen klang auch bei hoher lautstärke und verhältnismässigen, nicht ZU dominanten Bass.
Musikrichtung is überwiegend harte elektronische Musik wie hardtechno und Hardcore, aber auch Techno und drum n Bass.

Hoffe ihr könnt mir ne kleine Auswahl an Frontsystem geben die zu meinen geräten passen und in welcher Konstellation das alles zusammen funktionieren kann (aktiv, passiv, Frequenzweichen, eben alles was dazu gehört). Und bitte Brecht es soweit runter dass ich es als anfänger gut verstehen kann.

Vielen Dank schonmal

LG


[Beitrag von Industriemexikaner am 09. Jan 2023, 15:40 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2023, 16:50

Wollte Mal fragen ob das Radio für ein aktives Frontsystem geeignet ist?


Sieht nicht danach aus

BDA



Ob ich eine zusätzliche Batterie brauche oder einen Kondensator wenn ich alles miteinander verbinde


Nein.


Ob die Magnat Endstufe ausreicht um ein passives system inclusive des subwoofers zu betreiben?


Geschmackssache.
Wenns Dir nicht ausreicht, nimmst die Dragster dazu.


Ob man als anfänger ein aktives system überhaupt eingestellt bekommt?


Wenn Du nichtmal weißt, was man zur Einstellung des Systems braucht:
Nein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Frontsystem
reptil am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  18 Beiträge
Frontsystem Golf 3
maniel am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung: Golf IV
Blutgraf am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Einsteiger Golf 5
Moilka am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  6 Beiträge
Frontsystem Golf 3
ugkoeln am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
Kauftipp Frontsystem Golf 3
Syntheka am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  12 Beiträge
Frontsystem Golf 3 Cabrio
Pimpy am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  21 Beiträge
Neues Frontsystem Golf 3
Phreak26 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  2 Beiträge
Suche Frontsystem für Golf 3
Nipa am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  6 Beiträge
[Kaufempfehlung] Sub+Frontspeaker im Golf 3
Jamdown am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen