Letzte Komponente fehlt noch: Welches der 3Radios (Alpine+Clarion)

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2004, 21:42
Hallo,
hab nun 3 Radios in die engere Auswahl genommen, will aber Eure Meinungen zuvor einholen. So könnt Ihr mich noch von nem Fehler warnen :-)
(Höre vorwiegend MP3s)

Clarion DXZ 748RMP
Alpine CDA-9812RR bzw. CDA-9830

wobei ich keinen unterschied zwischen dem 9812 und 9830 gefunden habe....

Könnt Ihr mir n paar Tipps geben, welche in welchen Breichen vorne liegen (Cd-Laufwerk, Fehleranfälligkeit, Lebensdauer, Radioempfang, Basseinstellungen, Klang, etc. pp)

->woran das alles soll, seht Ihr unten.
Gruß, Markus


__________________
Front: AS 165Pro
Headunit: Noname (bald was neues)
Amp: LA Bolt 400
Subamp: kommt noch
Sub: JL-Audio 12wo
6Caps -> 1Farad
Basswut
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2004, 21:53
ich wäre für das 9812 er oder ein Pioneer DEH 80 MP.

Die Radios nehmen sich alle an sich nicht viel, nur das die Alpines halt LZK haben und die Pio´s eher nen besseres Design bzw. besseren EQ.

Machst aber bei allen keinen fehler.
polo_2f
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2004, 21:58
Hallo,

also ich würde den 9830 auf keinen Fall nehmen, bezahl lieber ein paar Euros mehr nimm den 9831 und du hast ein gescheites display - mein tip...!


mfg
vince511
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Sep 2004, 22:08
Ich stand vor der gleichen entscheidung wie du, überlegte qasi zwischen den gleichen radios und habe mich nach lngem umhören hier im forum für das clarion entschieden. ausschlaggebend dafür war, dass es zwar eine schwächere ausstattung, aber dafür eine bessere klangqualität haben soll. was die mp3's betrifft, hat es auch eine sehr kurze lesezeit, und zudem kriegst du es bei caraudio-versand für 350 euro, was es meiner meinung nach unschlagbar macht für diese preisklasse.

hoffe ein bischen geholfen zu haben
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2004, 22:32
ich überleg immer wegen dem "Media Expander" da ich ja eigentlich nur MP3s höre. Ob sich das lohnt?? bzw. ob das überhaupt was bringt...ich weiß es nicht.
Clarion hat halt nen Entzerrfilter, könnte ja in die gleiche richtung wie der MediaXpander gehen.

hmmmmm....was meint ihr? LZK ist mir nicht wichtig!
Gruß
Basswut
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2004, 06:56
Laufzeitkorrektur ist LZK und das is auf alle Fälle richtig geil. Eine perfekte Bühenabbildung. Wer das noch nicht gehört sollte nich sagen das er es nicht braucht.

Das Clarion klingt nicht besser als das Alpine 9812 bzw. Pioneer DEH 80 MP und wäre schon von der Optik nicht meine Wahl.Für den preis muss einfach auch die Optik stimmen.
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Sep 2004, 09:45
hmmm...
wie sieht das mit Clarions 24Bit DAC aus. Alpine hat ja nur 1Bit digitalwandler. somit sollte das Laufwerk von Clarion doch besser sein oder?

Mir wäre aber noch sehr wichtig, was ihr von dem ---MediaExpander--- haltet. Ich hör nämlich fast ausschließlich MP3s (128-190kbps). Clarion bietet dafür einen Entzerrfilter, wobei ich nicht weiß ob das in die selbe richtung geht.
(Das Clarion948RMP scheidet leider aus, sprengt einfach den preislichen Rahmen!)
Gruß
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Sep 2004, 17:08
Alpine9830/1 vs. Clarion748RMP
MediaExpander vs. Entzerrfilter?
1DAC vs. 24bit DAC?
was meint Ihr? Höre nur MP3 und wollte wissen, ob der Media Expander(Alpine) bzw. Entzerrfilter (Clarion) was bringt?
Danke. Gruß
Basswut
Inventar
#9 erstellt: 24. Sep 2004, 17:32
Machs dir doch nicht soo schwer.

wenns ums Laufwerk geht solltest auch Pioneer auf der Rechnung haben. Is glaube das schnellste von den dreien.
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Sep 2004, 13:37
naja für mich als armer Student sind 350€ auch ne stange geld. Pioneer scheidet eh aus, gefällt mir nich.

Mich interessiert halt einzig und allein, ob das 748 "schlechter" als das Alpine, v.a. bei MP3 ist.
Wie ist eigentlich der Radioempfang bei beiden, ist mir auch wichtig?
Wenn nicht, kauf ich mir das Clarion, weils mir besser gefällt (zwecks einstellbarer Beleuchtung).
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Radio? Alpine, Clarion...
silas am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  13 Beiträge
Clarion , Alpine, Pioneer welches ist...
benny2605 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  5 Beiträge
alpine vs. clarion
aLLan0n am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Clarion VS. Alpine
nerofisch am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  21 Beiträge
clarion, alpine od. pioneer
ilovebytes am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  7 Beiträge
Umfrage: **** ALPINE vs CLARION ****
twista84 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  17 Beiträge
Clarion oder Alpine und welches Model?
M.GEE am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  11 Beiträge
Clarion oder Alpine und welches Model?
M.GEE am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Alpine oder Clarion?
Darkdamnedsoul am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  9 Beiträge
Alpine oder Clarion???
onkeljannosch am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen