Hochpass Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
missery16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2004, 12:18
Hallo Leute,

hab in meinem Auto ne Basskiste (Helix Deep Blue 12 Single) und 2 Pioneer Lautsprecher in der Heckablage. + die Next F-4 endstufe.

Jetzt würd ich mir gerne einen Subwoofer anschaffen der nicht in einer Kiste ist, also Hochpässe erzeugt! Welchen könntet ihr mir da empfehlen?

Da mein System sowieso nicht das beste ist, muss natürlich auch der Subwoofer nicht das hammerteil sein, also auch nicht sooo teuer!

Wär super wenn mir jemand helfen könnte?!?

Danke
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2004, 12:33
Hochpass ist was anderes, du meinst Kickbass! Wo genau willst du den/die denn verbauen?
missery16
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2004, 12:44
Achso, wusst ich nicht!

Ja in den Kofferraum. Auf ein herkömmliches Brett schrauben und in den kofferraum montieren!

Oder gibt es noch andere möglichkeiten? Also in den Kofferraum auf jedenfall, dachte da an nen 30er Woofer oder so!
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2004, 13:01
Nee nee nee, das macht man nicht, das lass man lieber sein!

Hast ja schon nen Subwoofer, wenn du KICKBASS willst kannst du das nur mit speziellen Kickbässen in den Türen vorne erreichen... Also bevor du dafür Geld ausgibst stecks lieber in die Optimierung deiner jetzigen Anlage, da hast du mehr von!
missery16
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2004, 13:05
Ja, aber ich will doch nicht nur die tiefen basstöne, sondern auch hohe! und ein kolleg von mir der hat auch eine basskiste und einen woofer an einem brett im kofferraum!!!

wofür is dann der???

wie meinst du das? optimieren?
missery16
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Sep 2004, 13:11
und angenommen, ich installiere in die türen kickbässe, dann habe ich ja keine hohentöne mehr oder???
FragDealer
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2004, 14:23
doch klar, dafür haste doch das compo system n den türen und der a-säule oder armaturenbrett.

die konfiguration sollte dann so aussehen (pro seite):
1 HT inner A-Säule oder A-Brett
1 TMT inner Tür
1 Kickbass inner Tür

und dann noch der subwoofer im kofferraum
missery16
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Sep 2004, 15:29
aha...

was bedeutet TMT?

is dann TMT + Kickbass 1 Lautsprecher den ich in die Tür installiere oder?
kann ich dieses TMT + Kickbass dann an den Radio hängen, oder müsste ich dann wiederum noch eine endstufe fürs frontsystem einbauen (wär mir zuviel arbeit)?

für was is dann ein subwoofer im kofferraum der an ein brett geschraubt is? is da ein unterschied zu der basskiste???
FragDealer
Stammgast
#9 erstellt: 26. Sep 2004, 11:11
tmt = TiefMittelTöner
und der Kickbass ist ein weiterer Lautsprecher.
Du würdest dann also 2 LS in deine Tür einbauen, wenn du alle Frequenzen gut abgedeckt haben willst. Ansonsten musst du halt auf den TMT oder den Kickbass verzichten wenn du nur einen LS pro Tür verbauen willst.

und ich würde diese kombination auf keinen fall ans radio anschließen. kauf dir ne gescheite 4 kanal endstufe, häng das komposystem an kanal 1+2 und die kickbässe an 3+4 und dann kannst du die auch gut einstellen um ein optimales ergebnis zu erzielen. Für den Subwoofer holste dir dann nen guten monoblock oder ne 2 Kanal die du bridged und dann is das gut. =)
missery16
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Sep 2004, 11:18
aha...

ja, aber is da der unterschied so groß ob ich jetzt kickbässe in den türen hab oder nur den subwoofer hinten im kofferraum?

hab ja in der tür nur einen ls platz!
FragDealer
Stammgast
#11 erstellt: 27. Sep 2004, 18:11
wie gesagt wenn du alle frequenzen bestmöglcihst abdecken willst nimm kickbässe UND subwoofer.
ansonsten würde ich die nur einen subwoofer empfehlen (meine subjektive meinung)
missery16
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Sep 2004, 19:10
aha...

würds was bringen wenn ich mir hinten ein brett mit nem subwoofer drauf reinmache!!! hört man da nen unterschied??? wofür wäre das, spielt der dann nicht höhere bässe wenn er nicht in einer kiste wäre???
s7eve
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Sep 2004, 19:47
vielleicht solltest du auch einfach nur ne zweite/neue endstufe kaufen. nach deiner konfiguration zur urteilen zweifle ich nämlich, ob die deinen woofer überhaupt richtig versorgt....oder kauf dir ein neues front system und bau den pioneer kram aus...aber nen zweiten woofer hinten rein zu bauen is scwachsinn...
FragDealer
Stammgast
#14 erstellt: 28. Sep 2004, 20:30
jepp so seh ich das auch.
verbau deinen kram erstmal richtig. also türen dämmen, verkleidung verstärken, abdichten. dann kannste aus deinem FS schonmal ne menge mehr kick rausholen.

dann kofferraum dämmen, subwoofer gut ausrichten (kein wackeln etc.)

dann endstufe vernünftig einstellen. wenn du das nicht so gut kannst fahr zu einem car hifi händler in deiner nähe. der machts dir auf jedenfall wesentlich besser. und kostet meistens noch nichtmal geld. und wenn dann 1-2€ (also ich habe meine beim acr einstellen lassen. habe meine endstufe da zwar auch gekauft, aber ich war später nochmal 2 mal da weil ich nicht hundertpro zufrieden war (wegen einspielzeit der komponenten) und er hats solange gemacht bis es mir gefallen hat )

achja und deine stromversorgung sollte auch angemessen sein. ich sag mal 25er sollte bei deiner stufe reichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix deep blue 12" single
zero04 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  87 Beiträge
Helix Dark Blue 2+Deep Blue 12 Single
eimsbushstyler am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
Helix Deep Blue single
corza am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
Helix deep blue 12"
Bmw-Fan am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  15 Beiträge
HELIX DEEP BLUE 12 Double
Gonzalez am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  5 Beiträge
Helix Deep Blue 5?
Alex-T25 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  7 Beiträge
Welchen Subwoofer an Helix Dark Blue Five?
Superkadett am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Helix Dark Blue 12BP Subwoofer
marc0401 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  3 Beiträge
Endstufe für Helix Deep Blue 12
Philbo am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  7 Beiträge
Frage: Ist der Helix Deep Blue 10" Subwoofer zu gebrauchen?
BasseXite am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen