Anstöpselproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:00
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, ich hab 2Chinchausgänge am Radio und hab aber ne 4-Kanal (Audio Bolt 400.4) Endstufe.
Jetzt brauch ich ja 2 Y-Stecker oder?
Und wie steck ich die dann an?
sprich welche Endungen müssen wohin an die Endstufe?
Vielen Dank schonmal.
Grüße,
Markus
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:18
Ach ja noch ne kurze Frage.
Ich hab ein 16er Kabel für die Stromversorgung bekommen, reicht das aus?
(Muss sagen ich hab zwar an 25er gedacht aber nirgends ne passende 70-80A Sicherung+Halter zum ranmachen ans Kabel finden können! Wo gibts denn so was?)

Was passiert wenn ich 16er nehm? (Kondensator kommt auch noch dran)
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:22
LOOOOOOOOOOOOOOOL!!!! Ich schmeiß mich weg!

*amBodenliegvorlachen*

Also DAS Threadthema verdient nen Oskar!

"Anstöpselproblem"... *gggggggggggggggggggggg*, ich kann net mehr!!!!

Was ein geiles Wort!!!!


Hehe, aber gut, zum Problem:

Du hast ja 4 Eingänge an deiner Bolt: vorne l+r und hinten l+r, richtig? Und ausm Radio kommt nur einmal l und einmal r, stimmts?

Dann verteilst du das L vom Radio halt auf die L's von vrone und hinten anner Bolt und mit R genauso! Ok?

Edit: Ahso mit Y-Verteilern natürlich!


[Beitrag von polosoundz am 10. Mrz 2004, 22:22 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:23
Zwei Cinchpaare oder nur einmal Cinch?
Ansonsten Y-Adapter.
Wenn es NUR bei der Endstufe bleibt solle es eigentlich reichen. Obwohl ich eher zum 25mm² gegriffen hätte.
Fact
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:24
Was schließt du an der Amp an??

Front/Heck
Front/Sub
Heck/Sub
???

Wieviele Chinch Ausgänge hat dein Radio
1.Sub
2.Front
3. Rear
Alle 3 oder???

Zur Halterung:
Eigentlich überall, ist meistens eine Hülse drinnen,
falls man kleinere Kabel anschließen muss.

Nur für die Bolt reicht eigentlich ein 16er.
Aber für mehr nicht!!!
Falls du mal nachrüsten willst.
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:33
Also erstmal danke für die schnellen Antworten.

Vorne: HelixBlueMKII
Hinten: Billige Blaupunkt 693GTX laufen am Radio mit(<-jeder macht anfangs fehler)
Sub: JL WO-SC12"
Fahr nen Golf II, Batterie dürfte ~44 od. 36Ah liefern

Hab 2Chinchausgänge(rot/weiß) am Radio + Iso Stecker (sind aber nicht in der Anleitung beschrieben! hat mich selbst gewundert ist halt noname Radio "Redstar RCD-103")
Jetzt hab ich 2 2fach geschirmte Chinchkabel mit je 2Steckern verlegt) Also werd ich 2Y-Stecker dranmachen dann solte es fürs Radio hinhauen oder?)

Vielen Dank,
Grüße, Markus
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:35
P.S. Ich bin schon froh dass das 16er in meinen Amp reinpasst. Ein 25 würde da doch eh nicht reingehen oder gibts da "Tricks"?
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:46
Das hätteste du verjüngen können! Sprich am Ende den Qurschnitt so verkleinern, dass das Kabel passt!
Fact
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2004, 23:29
Schon mal was von "Kabelschuhen" gehört??

Tust du voll raufklemmen, und passt krass genau!

Kabelschuh
-TiLT-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Mrz 2004, 00:56

Kabelschuh :hail


JAWOLLLLLLL!
-TiLT-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Mrz 2004, 10:24

Hab 2Chinchausgänge(rot/weiß) am Radio + Iso Stecker (sind aber nicht in der Anleitung beschrieben! hat mich selbst gewundert ist halt noname Radio "Redstar RCD-103")

Jetzt hab ich 2 2fach geschirmte Chinchkabel mit je 2Steckern verlegt) Also werd ich 2Y-Stecker dranmachen dann solte es fürs Radio hinhauen oder?)


Hi, Ich blicke jetzt gerade da mal nicht durch.

Also hast du am Radio 1 Stereo Chinchausgang, legt man eigentlich 1 stereo chinchkabel nach hinten, und verteilt da erst mit y-Adaptern weiter.

Hat man vorne 2-3 Stereo Chinchausgänge, legt man halt dementsprechnd viele kabel.

Ich hab das nun so verstanden, dass du direkt ans Radio die Y-Adapter gesteckt hast und dann mit 2 stereokabeln nach hinten gegangen bist. Das fänd ich nun doch etwas untypisch. Hätte dann doch lieber 1 doppelt so teures, aber qualitativ besseres chinchkabel genommen, und das erst im Kofferraum verteilt.
Aber vielleicht bin ich auch doof und so macht man das gar nicht.

Grüße
-TiLT-
Mr.Freddy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Mrz 2004, 12:59
Ne, hast schon richtig verstanden!
Falls ich mal ein hochwertiges Radio bekomm das mehr chinchausgänge hat kann ich das dann gleich anschließen. Außerdem hab ich beide zusammen gekauft warn angebot!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 kanal endstufe gesucht
maru_k am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  7 Beiträge
Lightning Audio Bolt B.400.4
MusicFan am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  14 Beiträge
Brauch ne geile Endstufe!!!
Mr16v am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  25 Beiträge
Brauch ne neue Endstufe
Nachtfalke_on_air am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  22 Beiträge
Welche 4-Kanal endstufe?
Phoenix1986m am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Wiedermal ne 2 Kanal Endstufe
the_riddler am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  6 Beiträge
4 Kanal Endstufe für 150EUR?
Kuhni_Kühnast am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  27 Beiträge
Welche 4- Kanal Endstufe?
Master_Blaster am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  5 Beiträge
2 oder 4 Kanal Endstufe ???
Jetski am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  6 Beiträge
Brauch ich ne Endstufe?
2erGolf am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen