bräuchte paar einsteigerinfos

+A -A
Autor
Beitrag
jungler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2004, 18:48
hi erstmal, bin nun auch zu euch gestossen


habe vor mir in nem 1/4 jahr nach anschaffung meiner karre auch ne anlage zuzulegen

kumpel meinte die hifonics power from the gods sei sehr geil, wiederum meinte ein andrer emphaser sei besser, gibt es in der preisklasse noch bessres? und was brauch ich alles?

welches radio is in der preislage ~600? zu empfehlen, wie man schon sieht kann sie ruhig etwas teuer werden, kaufe mir eben lieber alles nach und nach aber dafür edles zeug als immer wieder nachzurüsten

wenn jemand ne kleine auflistung machen könnte an allem was man so braucht und was davon wirklich gute komponenten sind wär spitze, hab mir auch schon viele viele themen durchgelesen aber überall steht immer etwas andres.

als radio hatte ich das kenwood KDC-PSW 9527 im kopf aber was ich hier so lese hält wohl keiner was davon?

steinigt mich nicht wenn ich dumme fragen stelle, bin wiegesagt blutiger anfänger
FragDealer
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 19:14
also was die HeadUnit angeht hast du mit 600€ schon eine erstklassige auswahl.
da würde ich dir das Alpine 9835R oder das Clarion 948 empfehlen.

desweiteren brauchst du noch ein gutes frontsystem, einen subwoofer, eine (oder besser zwei) endstufen und eventuell noch kickbässe (wenn du den platz in den türen hast und den einbau mit doorboards nicht scheust).
ausserdem kannst du ganz am ende noch ein rearfill mit einbauen.

und du solltest dir noch 100-150€ für strom und dämmung zurück halten.

und ich denke es sollte bei dir dann später auch eine bessere batterie vorne rein und hinten eine zusatz-gel-batterie rein (zum beispiel die exxide maxxima)
jungler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 19:29
hab mir die alpine nie in real angeschaut aber auf seiten sehen die alle sehr hässlich aus find ich und es soll ja auch optisch was hermachen

was schwärmt dir denn da vor an kicks-subs-frontsystem

danke schonmal für die tipps und ja, las das schon das man keines falls an der dämmung + kabeln sparen soll!
FragDealer
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2004, 23:55
also kickbässe sollen die phonocar 2/735 sehr gut sein.

was das frontsys angeht gibts ne serh große auswahl, und da musst du erstmal musikgeschmack und sonstige anlagen kompositionen auflisten. dann wird dir heir schon jemand was empfehlen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches radio?
tobox am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
Bräuchte Tips LS-Anlage und Radio
OlDirty am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  6 Beiträge
powerkabel für the gods
ichbinbässer am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  2 Beiträge
Welche Kabel brauch ich alles?
Blacky1987 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  10 Beiträge
Welches ist eurer Meinung nach besser?
Borni am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  18 Beiträge
Neu Anschaffung einer Anlage
SmokeyBooom am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Schlicht Edles Radio gesucht
TimTaler am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  6 Beiträge
hilfe bei der suche nach ner endstufe
d00f am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Welches Radio nach Alpine
Hiwi03 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  8 Beiträge
brauch beratung für ne amp
g4ng3r am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen