gute zusammenstellung?!?!

+A -A
Autor
Beitrag
Budz
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 00:14
hey,
so ich denk mal das ich mich jetzt endgültig enschieden hab was meine anlage angeht...es sei denn ihr legt einspruch ein sagt mal bitte auch bescheid wenn ihr nur leichte befürchtungen/zweifel habt was eine komponente (oder mehrere) angeht.

also das wäre dann...

RADIO: Alpine CDA 9831R (details)
FRONTSYSTEM: Focal 165 V2 (details)
SUB: Focal 33 A (details)
ENDSTUFE: Audison SRX 3 (details)

das ganze soll denn in nen golf 3 rein....
ich hör fast nur hip hop und r´n´b....falls hier irgendwie ein ding nich passen sollt dann sagt es mir mal bitte

DANKE

PS: guckt mal bitte in den thread rein falls ihr erfahrungen und ahnung von gehäuseplanung habt...also volumen,BR-rohr u.s.w....danke


[Beitrag von Budz am 09. Okt 2004, 00:36 bearbeitet]
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2004, 00:21
dürfte eigentlich alles passen

vorallem die Neutrale Endstufe wird durch ihren fast analytischen oberton freude machen

passt gut zusammen nur beim Sub bin ich mir unsicher Hab ich ncoh nie gehört wird aber recht spritzig sein durch die Amp welche ja auch viel Kontrolle hat
tretmine
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2004, 01:06
Joa, die eher neutrale Audison mit den analytischen Focals ist sicherlich mal eine Herausforderung. Also wenn du wirklich analytischen und harten Klang magst, dann könnte das das Richtige sein. Wobei ich ein bischen Angst habe, dass der klangliche Charakter sich manchmal mit HipHop beissen könnte. Aber wenn du die HTs richtig runterpegelst, dann sollten sie schon gut entschärft sein. Vielleicht mal die Mittenanhebung auf der Weiche ausprobieren...

Die SRx an sich ist eine gute Wahl für den Preis. Ne Klasse höher in der Produktpalette von Audison ist aber nicht drin, oder? Weil den Unterschied hört man. Auch wenn nicht: Trotzdem: Gute Wahl Wenn man nämlich so denkt, dann müsste eh jeder Soundstream, Brax, etc. drin haben...

Der Sub ist eine gute Wahl. Er spielt tief und wirklich klanglich sehr gut. Mit der Audison sollte das auf jeden Fall möglich sein.

Die HU ist natürlich auch sehr empfehlenswert.

MfG Phil, der von den Marken sehr viel hält. Die sind ausnahmslos alle unter seinen Lieblingsmarken.
Budz
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2004, 12:30

Ne Klasse höher in der Produktpalette von Audison ist aber nicht drin, oder?


hmm...meinst du die audison LRX 4.300??? die kostet glaub ich so um die 500 euro oder gibts die noch billiger??? son doller sprung is das denn ja auch nich mehr....obwohl die audison mit 425 euro ja auch schon ordentlich was kostet.
wie is das denn mit der SRX 3...geht das mit mein woofer von focal??? oder geht von der endstufe zu wenig leistung zum sub?? weil die endstufe läuft denn ja immer auf hochtouren und das soll ja nich so gut sein oder???
hier noch mal die daten von SRX 3:

2 x 75 + 1 x 250 Watt an 4 ohm
2 x 65 + 1 x 340 Watt an 4/2 ohm
2 x 110 + 1 x 220 Watt an 2/4 ohm
2 x 95 + 1 x 315 Watt an 2 ohm

würde das denn gehn wenn ich es mit 2 ohm betreib....das heißt 315watt für sub und 95 für FS??? der sub hatt 400 watt RMS.
just-SOUND
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2004, 16:26
Schöne Kombination....naja ok Focal Frontsystem mag ICH nicht wirklich aber ansonsten spricht nix dagegen!
Demon_Cleaner
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2004, 20:04
seit wann sind denn die focal analytisch
Budz
Stammgast
#7 erstellt: 09. Okt 2004, 20:41
was isn mit mein sub?? würde das denn problemlos mit der endstufe gehn???....guckst du weiter oben
danke
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Okt 2004, 20:44
sehr gute kombination, wenns preislich drin ist würde ich dir aber auch zur lrx 4.300 raten.
audison ist der ideale spielpartner fürs focal, die runden den hochtonbereich sehr geschickt ab.
im alpine hast du ja dann auch noch einen equalizer mit dem du eventuell auftretende schärfen im hochtonbereich beseitigen kannst.
wenns gut verbaut wird wirst du mit der anlage viel spass haben
Budz
Stammgast
#9 erstellt: 09. Okt 2004, 20:52

audison ist der ideale spielpartner fürs focal, die runden den hochtonbereich sehr geschickt ab.


focal und audison arbeiten wohl auch eng zusamm...das hatte mir mal nen vertreter von focal gesagt als ich mit ihn telefoniert habe....deshalb würde ich auch immer audison nehmen für focal FS...
hab zwar keine erfahrungen damit aber ich denk mal das sich das problem was viele ansprechen mit den schrillen hochtöner aufhebt...denn wenn focal und audison zusammen arbeiten wird das schon gut sein..
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Okt 2004, 11:04
fahre selber die kombination focal 165kx(schon etwas älteres system, in etwa auf einem niveau mit dem jetzigen utopia) und audison vrx 6.420: einfach nur genial, keinerlei schrärfen
Budz
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2004, 14:43
kann mir denn einer sagen ob das geht mit den sub und der SRX 3????
vielleicht tretmine oder SPL_dynamics_+_Oktavia ?????????


[Beitrag von Budz am 10. Okt 2004, 14:47 bearbeitet]
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#12 erstellt: 10. Okt 2004, 20:10
naja der wird so an die 280W bekommen bei seinen 3,3Ohm

weiss jetzt nicht wie der Sub auf leistung anspricht aber denke mal dass es schon gehen wird

die Hifonics Zeus geht ja auch mit Endstufen von Magnat und co
Budz
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2004, 21:17
ok denn werd ich mich mal auf dich verlassen ne
is das denn nich schlimm das die endstufe immer auf hochtouren läüft???
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#14 erstellt: 10. Okt 2004, 21:57
naja denk nicht dass du immer auf 100% mukke hörst

wär pegelmäßig gar nicht zu verkraften


die Audison laufen schon sehr weit ohne verzerren das wird eigentlich kein Thema sein


und sei doch mal ehrlich der Sub soll sich ins Fs einordnen und nicht alles übertönen
Budz
Stammgast
#15 erstellt: 11. Okt 2004, 14:11

und sei doch mal ehrlich der Sub soll sich ins Fs einordnen und nicht alles übertönen


ja klar...und so laut hör ich sowieso auch nich musik...jedenfalls nich so oft...
na denn scheint ja alles zu gehn werd euch denn mal von dem feritgen prudukt benachrichtigen wie es geworden is ....dauert aber noch bisle bis ichs einbau....
Fact
Inventar
#16 erstellt: 15. Okt 2004, 22:29
Findet ihr nicht das die Stufe ein bisschen zu wenig leistung für den Sub hat?

1. hat der 3,3 Ohm.
2. die Stufe hat lt. Auto Hifi am Sub Kanal 253 RMS @ 2 Ohm?
3. der Sub verträgt lt. Hersteller 400rms/800max.

Andreas1968
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Okt 2004, 08:54
@fact budz hat doch gesagt das er kein pegelfreak ist, da reicht die leistung doch locker für richtige spasspegel aus, ein korrekt berechnetes subgehäuse mal vorausgesetzt.

ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, daß hier im regelfall immer abartige kabelquerschnitte ("na bei 35mm² wirds schon eng...") empfohlen werden, gerade auch bei mittelklasseanlagen. ich höre sicher gerne auch mal etwas lauter, mir reicht da z.b. ein 2 wege frontsystem mit einem amp von 2x75w rms, sowie ein 30er mit 190w rms amp mehr als aus. der sub läuft selbst bei heftigen pegeln gerade mal auf 50%, mehr kann meiner meinung nach nicht mehr sinnvoll sein, da dann akute hörschäden zu befürchten sind! und dann hat sichs mit dem hobby carhifi die anlage wurde mit 25mm² verkabelt, und ich vermisse da rein garnichts an pegel oder impulsivität.
Budz
Stammgast
#18 erstellt: 17. Okt 2004, 00:58

budz hat doch gesagt das er kein pegelfreak ist, da reicht die leistung doch locker für richtige spasspegel aus, ein korrekt berechnetes subgehäuse mal vorausgesetzt


also pegel is mir schon wichtig bloß es sollte auch im rahmen bleiben. das heißt ich brauch keinen 1000watt sub um an irgendwelchen wettbewerben teil zu nehmen.


höre sicher gerne auch mal etwas lauter, mir reicht da z.b. ein 2 wege frontsystem mit einem amp von 2x75w rms, sowie ein 30er mit 190w rms amp mehr als aus


also ich sehe das eigentlich genau so...mir reichen auch die 75watt von dem focal FS. und ich hof mal das das auch mit mein sub im BR gut laufen wird. auch wenn der sub nich sein können bis auf 100% ausschöpfen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Focal 165 V2
Budz am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  8 Beiträge
bitte details
schonfalsch am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  4 Beiträge
Endstufe für Focal 33 V2
Kachel am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Sub mit bestimmten tech. details
Want_to_know am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  11 Beiträge
Alpine CDA 9831R
Budz am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  14 Beiträge
Audison SRX 3 günstig!?!??!
Budz am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  8 Beiträge
Focal 165 V2 und Focal 130 V2
Dom2k4 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
Focal 165 V2 vs. Focal 165-V3 E
Snake5586 am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  3 Beiträge
MB Quart oder Focal 165 V2 ???
t0bst3r am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
Hip Hop Anlage im Golf 3
Captn_Pimp am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen