brauche dringend neue SUBWOOFER

+A -A
Autor
Beitrag
Kok
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2004, 14:37
hallo habe einen helix hxa 1000qx Monoblock mit 600watt rms an 2 ohm brauche jetzt hilfe bei subwoofer auswahl. hab vieleicht gedacht zwei 10" woofer anzuschließen.

was haltet ihr von den aufgelisteten woofern:

-Lightning Audio Strike S4.10.4 300watt rms 4ohm
oder das vorgänger model S3.10.4
-alphasonik psw-410 400watt rms 4ohm
-Helix w-10 competition 300watt rms 4ohm

Wenn ihr mir auch andere woofer vorschlagen möchtet wäre ich euch dankbar.


[Beitrag von Kok am 13. Okt 2004, 14:38 bearbeitet]
b-se
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2004, 23:16
Auf was für Mucke stehst du denn und was hast du sonst noch so verbaut?

Was für ein Auto und wieviel Platz kannst du entberen?

Danach kann ich dir bestimmt ein paar nette vorschläge machen!

Noch gaaaanz wichtig: Max. Budget???

Gruß
b-se
Kok
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2004, 01:08
-ich fahre einen passat 3b Limosiene
-platz habe ich reichlich
-Höre hauptsächlich hip hop und black auch etwas techno und pop
-verbaut habe ich:
Alpine 9812RR
Helix hxa 400MK II
Helix hxa 1000QX
Hertz esk 165s

die woofer dürfen insgesamt einen wert von 400€ haben.
pimpmysound
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2004, 11:12
Hallo!

Warum willst du 10-Zöller haben? Passen 12-Zöller bei dir nicht?


Viele Grüße

Achim
b-se
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2004, 12:55
Ich würde dir einen Atomic Energy 15D4 nahe legen!
Kommt gut mit der Leistung zurecht und kann auch richtig tief!!
Außerdem kostet er nicht so viel: 240.-!

Gruß
b-se
Kok
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2004, 13:24
10" woofer sind doch präziser und schneller als 12" woffer

ich hätte da an zwei woofer gedacht oder vieleicht einen mit etwas mehr power, was meinst ihr

möchte denn keiner mir helfen


[Beitrag von Kok am 14. Okt 2004, 13:56 bearbeitet]
crazyvolcano
Stammgast
#7 erstellt: 14. Okt 2004, 14:05
Vor der Empfehlung eine Frage Limosine ??? mit oder ohne Skisack???

Falls Skisack würde ich z.B. 2x25 Audio System X-ion im Bandpass Einbauen, wobei das Rohr durch die Skisacköffnung geleitet wird.

Falls kein Skisack haste ein kleines Problem da der Kofferraum durch die Rücksitzbank und die Hutablage quasi dicht ist.
Da kannst du nur Druck durch große Chassis sprich 38 oder 46 cm erzeugen und selbst bei diesen Chassis wird der obere Bassbereich recht dünn sein. Sprich im Tiefbassbereich wirst du schon was merken aber so ab ca 50-60Hz wird nicht mehr viel passieren.
Empfehlung 38 Audio System X-ion Doppelschwingspule
b-se
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2004, 14:18
Also 10" sind nicht sonderlicg dolle für HipHop, da sie in den unteren Basslagen probleme haben und zu leise sind!
Der Energy spielt gut tief, kann jedoch auch sehr knackig spielen!!
Es heißt nicht immer das groß=langsam ist (habe selber nen 15" Quantum)!!

Der Xion braucht auf jeden Fall zu viel power, die die Helix nicht hat!!
Unter 1 KW sollte man da gar nicht erst anfangen!!

Gruß
b-se
Kok
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Okt 2004, 14:19
ich hab kein skisack in der limosine.
ich habe mal rockford fosgate woofer im bassreflex gehäuse angeschlossen und der bass kam ganz gut nach forne herüber besser als bei einem freund der ein opel vectra a fließheck hat
Kok
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Okt 2004, 14:24
wo finde ich im web den Atomic Energy 15D4 kannst mir ein paar seiten nennen.

was hällst du von dem Rockford Fosgate RFD 2115 woofer mit 500watt rms einer Doppelschwingspule 2 x 4 Ohm
b-se
Inventar
#11 erstellt: 14. Okt 2004, 14:26
Ich habe auch einen Stufenheck, aber wenn man eine Klappbare Rückbank hat, dann geht das mit dem Druck!!
Ist natürlich weniger wie in nem Golf oer so, aber man kann ganz gut mit leben!
Wenn man dann doch ein bissel mehr hätte, dann klappt man eine Seite eben mal um!
Kok
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Okt 2004, 14:42
was hällst du von dem Rockford Fosgate RFD 2115 woofer mit 500watt rms einer Doppelschwingspule 2 x 4 Ohm
b-se
Inventar
#13 erstellt: 14. Okt 2004, 15:33
Für HipHop und alles tiefe langsame ist der RFD erste Sahne!!
Jedoch macht er schlapp wenns dann zu techno geht, da er dafür zu langsam ist!!

Den Energy bekommst du hier: www.spl-store.de und weitere infos bekommst du hier: www.atomic-loudspeakers.com

Gruß
b-se
Kok
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Okt 2004, 15:46
und was ist eigentlich mit dem atomic Manhattan woofer
kann man den auch empfehlen oder sind die energy woofer besser weil preislich sie sich kaum unterscheiden
Helmi3B
Stammgast
#15 erstellt: 20. Okt 2004, 14:56
Ich würde dir den HiFonics Zeus ZX-300 empfehlen. Den hab ich in meiner 3B Limo.

Ich höre von HipHop über Trance bis Limp-Bizkit mehrere Musikrichtungen. Bin sehr zufrieden mit Ihm!
b-se
Inventar
#16 erstellt: 20. Okt 2004, 16:00
Hi,

also der Manhattan ist sehr gut für HipHop und auch schnelle Sachen geeignet!!

Hab momentan noch 2 Manhattans drin, da das Gehäuse für den Quantum noch nicht fertig ist!

Der Manhattan ist übrigens eine Serie über dem energy und in der gleichen größe, kostet er doch ne ganze ecke mehr!!

Gruß
b-se
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche neue Endstufe dringend!!!!!!!
mondeo-fahrer am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  8 Beiträge
Brauche neue Endstufe dringend
mondeo-fahrer am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
brauche neue anlage dringend
NID-smith am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
se-Bass-tian am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Brauche dringend mehr Bass!!
Rheuma_Kai am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
brauche dringend hilfe !
Bastler_13 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
Neue HU gesucht. Dringend !
Jean_Paul am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
brauche dringend hillfe!
crusty221 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Pc-Sklave am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  6 Beiträge
HILFE! Brauche dringend Endstufenberatung.
Sam90 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen