Axton Sub + 4 StandardLSP -- Welche Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
chendro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2004, 13:10
Hi ihr!
Ja ich weiss, es kommt meist nicht so gut an, wenn man sich gerade registriert hat und dann gleich so ne Frage loslässt. Aber die Suche konnte mir wirklich nicht gescheit weiterhelfen...

Aber nun zum Thema:
Ich habe ein 38er Axton Sub mit 250 Watt RMS.
Ausserdem 4 Standardlautsprecher vom Ford Focus (Rear/Front), welche - ausser dem Bass - wirklich sehr gut gehen! Das haben mir bereits mehrere Leute gesagt (auch Leute vom Fach *g*)...

So. Erstens ich will keine mords mörderAnlage im Auto haben, es soll nur gut laut (erträglich für die Ohren) gehen, mit sattem Bass (höre irgendwie alles von Dance, Rock bis Black) und gutem Klang eben (hoch/mittel).

Was für eine Endstufe würdet ihr mir empfehlen?
Mein Kumpel hat gemeint er sei mit seiner PYLE 4400 5Kanal sehr zufrieden gewesen, hat diese allerdings vor Jahren bereits geschrottet, kann ich insofern nicht mehr testen.

Ist generell eine 5kanal Endstufe für mein Problem eine gute Anlage?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, in dem ganzen Wirrwarr der 1000 Hersteller mit jeweils 1000 verschiedenen Endstufen bin ich wirklich total verloren :(...

Vielen Dank schonmal im Voraus!
greetz
Markus


[Beitrag von chendro am 20. Okt 2004, 13:11 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2004, 13:52
was willst du den ausgeben?
brauchst schon eine gute 5-6 kanal um den bass zufrieden zu stellen, und wenn die noch klingen soll kommst du schnell über 600 euro.
überleg mal ob es keine 3-4 akanal sein kann, die hinteren lautsprecher kannst am radio laufen lassen.
soll es auch nach was klingen dann lass die finger von der pyle stufe oder änliches.

Jagger
chendro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2004, 14:17
Hi!

Erstmal danke für die Antwort!
Verdammt, ich wusste ja das ich was vergessen hatte ;).
Also preislich hätte ich mir vorgestellt, dass es nicht mehr als 400 kosten dürfte!
Aber wenn du sagst, dass man die hinteren Boxen auch über den Radio laufen lassen könnte wäre dann für meine Preisvorstellungen evtl. ein 3-4 kanal sinnvoll.

Und wenn keine Pyle, was dann?

Danke nochmal für die Hilfe!

greetz
markus
Jagger192
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2004, 14:22
soll es mehr klang oder pegel sein?
klanglich sehr schön finde ich die Audison SRx 3 (409 euro)
ist eine 3 kanal.
mehr auf leistung die Audio System Twister F4-380 (339 euro) 4 kanal

Jagger
chendro
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Okt 2004, 14:27
Sollte größtenteils auf Klang gehen. Pegel ist primär egal, hauptsache halbwegs laut ;).

Also nochmals vielen vielen Dank für die Tipps, ich schau mich dann mal um, wo ich die Audison herbekomme.

Weiter Vorschläge hast du nicht zufällig noch parat, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton Endstufe / Suche passenden Sub
1c3man am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Axton CAB358 + welche Endstufe?
AnekOne am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  21 Beiträge
geeigneter sub für "AXTON C400 X2" endstufe ??
delikanli1985 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  5 Beiträge
Welche Endstufe für Axton CAX70?
jan.audio am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  3 Beiträge
Welche Endstufe ? :|
fLipm0de am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  5 Beiträge
günstige Endstufe fürn Axton Sub
-SpY- am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
axton sub + endstufe... gutes angebot?
holyyy am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  2 Beiträge
Endstufe zu Axton
snoopy356 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Suche Sub für Axton 109 Endstufe
hellraser32 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Welche Endstufe? Axton, Alpine, Sinus Live, Carpower????
Tom_182 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen