Sony Bildchen CD Tuner?

+A -A
Autor
Beitrag
Sailking99
Inventar
#1 erstellt: 15. Mrz 2004, 12:32
Hi Leute,
war gestern im MM und hab in der Car Hifi Ecke zum ersten Mal die Sony CD Tuner mit den Displays gesehen, auf denen Planeten und Strassen Virtuell zu sehen sind (z.b.: CDX-M1000TF).
Ich hab mich sofort verliebt und sollte ich Mal ganz viel Kohle übrig haben (600 oder 700 Euronen) dann muss sowas her.
Aber meine Frage: Taugt sowas überhaupt, oder sieht es nur gut aus? Und ist sowas nicht auch furchtbar anfällig? Kann mir jemand vielleicht nen Link zu nem Test posten, da ich aus der HomeHifi Ecke komme und gar keine Ahnung habe.

Gruß Flo

P.S.: Hab nen Dreier Touring mit Serien Boxen. Also nix Aufwendiges oder nix wozu das Ding kompatibel sien müsste.

P.P.S.: Dieser Thread mit den allgemeingültigen Infos ist Grossartig. Sollten wir mal in der Surround Kaufberatung anregen.
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2004, 18:12
Natürlich taugt dieses Display nix!

Wozu brauchst du es? Du sitzt in einem Auto und hast da ein Gerät, dessen Bestimmung es ist, Töne wiederzugeben...

Dazu braucht man kein tolles Display. Ein Display einer Headunit sollte imho klar gegliedert sein und gut ablesbar. Fernsehen kann man auch zu Hause!

Außerdem lenkt so ein Geflimmer ab!
bass_444
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2004, 18:48
ich zitiere mal ein beitrag von mir selber von einem früherem thread:

also sony steckt ihr ganzes geld in das funkelnde display und daher sollten sie lieber weiter fernseher baun und die leute nicht mit car-hifi belästigen.

von daher: finger weg

wenn du auf klang stehst...was auch das wichtigste ist, dann greife bei einem clarion oder alpine zu
Sailking99
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2004, 10:57
Das sind ja harte Worte, aber irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht (Sonst hätte ich ja nicht gefragt )
Früher hatte ich in meinem Golf ein Alpine , aber das hat immer meine CDs geschrottet (richtig fiese Kratzer). Jetzt habei ch ein Pioneer. Da ist es viel besser, aber die CDs leiden immer noch. Jetzt frage ich mich ob ich mich damit abfinden muss, oder ob es Radios gibt, die besonders pfleglich mit den Silberscheiben umgehen.
Ein Kumpel hat mir geraten endlich einen Wechsler zu kaufen, denn da ist das Laufwerk separat aufgehängt und die CDs werden geschont. Stimmt das? Wie sind Wechsler klanglich zu beurteilen (bitte Link zum Thread, wenn dies schon vorher diskutiert wurde)?
Und wo kann ich am besten in nem Dreier Touring den Wechsler unterbringen? So dass man Ihn nicht von aussen sieht (da ich viel unterwegs bin und das Auto oft irgendwo geparkt werden muss) und er nicht im Kofferraum stört. Gibt es da geheimtipps?
Danke für die Infos und Gruß Flo
maXTC
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2004, 11:07
wenn du ihn wirklich unsichtbar anbringen willst wuerde ich ihn in das handschuhfach (sofern nicht benoetigt) reinbauen

ob ein cd wechsler schonender mit cd's umgeht weiss ich leider nicht, hab noch nie selbst einen gehabt. ich weiss nru das mien sony radio noch keine einzige cd zerstoert oder zerkratzt hat
bass_444
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2004, 02:37
kann ja sein das es frührer lange fingernägel hatte... aber bisher hab ich noch keinen gehört der mit den aktuellen geräten von alpine cd probleme hat
kappe
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2004, 10:21

wenn du ihn wirklich unsichtbar anbringen willst wuerde ich ihn in das handschuhfach (sofern nicht benoetigt) reinbauen


Ist eine möglichkeit,aber es gab auch schon Leute die dann Probleme hatten wegen denn aussetzern,wenn sie ihn im Amaturenbrett verbaut haben.

Im Prinzip kannst du deinen Wechsler überall hin machen wo er passt(Unterm Sitz,Seitenteil oder unter die abdeckung vom Kofferraum).

mfg
maXTC
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2004, 10:51

Ist eine möglichkeit,aber es gab auch schon Leute die dann Probleme hatten wegen denn aussetzern,wenn sie ihn im Amaturenbrett verbaut haben.

Im Prinzip kannst du deinen Wechsler überall hin machen wo er passt(Unterm Sitz,Seitenteil oder unter die abdeckung vom Kofferraum).

mfg


mhm stimmt schon ich kanns halt so das entweder hintem im kofferraum oder im handschuhfach ist.
unter den sitzen hat nicht jeder platz, bei mir z.b. gaenge das nicht.
ausserdem sollte der wechsler ja auch noch erreichbar sein ohne das man eine halbe stunde rumbasteln muss um zu ihm zu kommen - da ist handschuhfach wohl das einfachste, man muss halt testen wie es mit den aussetzern ist..
Sailking99
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2004, 22:45
Also unter den Sitze geht mal garnicht, weil die bis zum Boden runtergehen.
Die Idee mit dem Handschuhfach finde ich cool, aber wieso hat der Wechsler das mehr Aussetzer als im Kofferaum?

Gruß Flo
tbird
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mrz 2004, 01:24
also ich habe meinen im handschuhfach.

habe heute komplett radio umgebaut (hu + wechsler). war mit vorarbeit an der hu (stecker mit lüsterklemmen) in 10min. erledigt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDX-R3300 MP3-CD-Tuner
matjes18 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  7 Beiträge
Sony CDX-M9905 MP3-CD-Tuner Erfahrungen
Cuore_Booster am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
CD-MP3-Tuner - Blaup. vs Sony
mmehlich am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
CD Tuner
ExS am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  6 Beiträge
CD-MP3 Tuner bis 150?
made_in_Russia am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
cd-tuner/cd-auto-radio
Atomic_Dreaming am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
Welcher CD-Tuner mit mp3?
Werner_k am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  4 Beiträge
Pioneer DEH UB Auto CD-Tuner oder Sony CDX-GT 434 U MP3-CD-Tuner
Theawak3r am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  7 Beiträge
Suche CD-Tuner mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Sergej82 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Welcher CD Tuner ???
scherr_hulze am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen