Rockford oder X-ION

+A -A
Autor
Beitrag
killahbee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Okt 2004, 18:17
Hi

Audio System X-ion 12 vs. Rockford Fosgate P212S4????

Folgendes Frage: Weclcher der beiden Subs ist "besser" an einer Soundstream P305 (eine ältere )am Sub liegen dann glaube ich untertriebene 100W RMS. Klingt nicht viel aber diese Endstufe hat bei meinem Bruder auch schon zwei 30er Doppelschwingspulen-Subs angetrieben.
Das ganze Ding wollt ich dann in eine ca. 40L Kiste geschlossen bauen, da ich diese noch zur Verfügung habe oder würdet ihr mir empfehlen eine komplett neue zu machen oder zu kaufen ?! Evtl. würde auch einer der älteren RF's in frage kommen....ich will euch erst ma hören!
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2004, 18:27
Uff, auf jedenFall WENN Dann den RF, denn der Xion braucht mal minimum 500 Watt.
killahbee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 13:07
hmmm....ich habe mit einem händler telefoniert der beide im angebot hat und der hat mir eigentlich beide empfohlen...er hat gemeint er wär schon ziemlich lange im geschäft und keint meine enstufe und hat gemeint dass die früher aus wettberbstechnischen gründen eher mal ein paar watt weniger angegeben haben und diese auch wirklich an 12v. ein beweis dafür ist ja das die endstufe 2x30er problemlos angetrieben hat....oder?

und was heißt wenn dann den Rockford? hört sich so an als obs noch ne bessere alternative gäbe?!bin für fast alles offen....
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 15:05
Der hat dir nen Xion empfohlen bei 100 Watt rms? Na den Händler musst du mir mal vorstellen...
StephanS1982
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Okt 2004, 15:38
den will ich auch sehen ...
killahbee
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Okt 2004, 15:51
war glaube ich der chef von der soundgarage dortmung (bigdogaudio)...ich finds jetzt garnicht so abstrakt weil ich kann mir net vorstellen das der XION so viel krasser als 2 30er mit doppelschwingspule ist....aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren!
was ist denn mit dem Polk EX?der kommt mit weniger leistung aus oder?
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2004, 17:19
Aha, der mister Bigdogaudio also...naja, der Mann sieht nur das Geld und hält nicht viel mit Kundenberatung. Einfach nicht zu glauben, dass der bei 100 Watt nen Xion empfiehlt
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Okt 2004, 03:19
der mx12 kommt mit 100rms klar und wäre zu 99% auch lauter als der xion kostet 70euro und du bist besser dran.

der radion würde sich auch mit 100rms begnügen.

gruss
tobias
cyp
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2004, 09:02

killahbee schrieb:
war glaube ich der chef von der soundgarage dortmung (bigdogaudio)...ich finds jetzt garnicht so abstrakt weil ich kann mir net vorstellen das der XION so viel krasser als 2 30er mit doppelschwingspule ist....aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren!
was ist denn mit dem Polk EX?der kommt mit weniger leistung aus oder?



Meinst du die GNX Woofer Serie von Polk ?
Die GNX Serie macht aus sehr wenig sehr viel, spielen dazu noch sehr trocken und sind für fast jede Musik zu gebrauchen.
Außer sehr sehr schnelle sachen kann man damit fast alles sauber hören. Außerdem würde er in dem 40L gehäuse auch super laufen.
killahbee
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Okt 2004, 15:08
Auf dem Bass steht Polk EX 12 12" Subwoofer....mehr steht nicht drauf...
hab aber bisher noch nichts schlechtes vom namen polk gelesen....
aber mit so einem langhub subwoofer kann ich doch viel mehr druck machen als mit so einem klangsubwoofer oder ist der unterschied nicht so gravierend?[spoiler]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System X-ION 10G oder 12G?
Alex_DeLarge am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  9 Beiträge
Rockford vs. Audio System vs Ground Zero
Bassti000 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  13 Beiträge
Audio System X-ion 12 Plus oder GZRW 30 SPL ?
Crunki am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  8 Beiträge
Audio System X-ion 12-600
[s-bAse]neo am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
x-ion 12 plus
el-presidente90 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  14 Beiträge
Amp für Audio System X-ion 12"
LuTTschi am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
X-Ion 12"
-_Nate_- am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  22 Beiträge
2 X-ion an einer Soundstream
CaptainChemnitz am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  13 Beiträge
Sub X--ion 10 +amp
Magic18 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
AudioSystem 1x X--ion 15 oder 2x X--ion 12?
Wolda am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen