Markenberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Balthazar
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2004, 13:46
hi leutz,

ich würde gern wissen, was ihr mir so als marke (oder gleich ganzes system) empfehlen könntet. ich hab die kaufberatung gelesen, aber da steht einfach sehr viel, was gut und was nicht gut ist.

1) lightning audio: wer mit dieser marke erfahrung hat, möge hier bitte ne antwort geben. ich hab mich mal beraten lassen, und der verkäufer meinte, dass lightning audio ne top marke ist. er meinte aber auch, dass ein strike 15 VC² besser als ein hifonics Z12 ist (ZX1214 oder so). allerdings hab ich vom hören her extrem gute erfahrung mit der bandbasskiste von hifonics gemacht.

2) hifonics: vor allem subs würden mich interessieren. aber auch, was die colossus verstärker und die goliath subs neben ihren gigantischen RMS leistungen wirklich bringen

3) pioneer: der ts-w5000 spl... wie gut ist der wirklich? hat zwar nen drag rekord gewonnen, aber das warn 9 solche woofer. würd mich interessieren, was der in ner br-kiste leistet

4) sonstige empfehlungen, was gut wäre

5) wie gibts das, dass ein magnat powerbull 3000 doch mehr power hat als ein lightning audio bolt woofer, wo doch magnat so eine "schlechte" marke ist? ein freund von mir hat beide drinnen gehabt und gesagt, dass der magnat sub um einiges besser geht...
StephanS1982
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Nov 2004, 17:03
Was hast denn für ein Auto, was hörst für Musik, was willst ausgeben ?
Balthazar
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2004, 10:16
auto hab ich nen toyota corolla hatchback, schon älter und nicht so klein, also muss da schon power sein

musik hör ich am meisten techno, hardstyle etc... aber auch sehr oft rock und hiphop

hmmm... preislich will ich mich noch nicht festlegen, mich würds interessieren was ihr zu obigen fragen meint
StephanS1982
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Nov 2004, 12:21
Von Pioneer und Magnat halte ich nicht viel..

Hifonics stellt auch bei weitem nicht mehr die USA Qualität her...

Lightning finde ich recht überzeugend, aber es gibt zig Marken und Möglichkeiten...

Wenn DU mal nen Preisrahmen verrätst, kann ich dir mal ne Empfehlung abgeben
gsxfblau
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 12:29
der pioneer woofer ist top! mit einem kommste auf würde ich sagen bei optimaler abstimmung usw auf so 148 - 153db

aber evtl. bekommste ja 2 in deinen wagen!? vorrausgesetzt du investierst so vile Kohle!!!

ljsnoopy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 12:41
Hi!

ich hab Kenwood und den Rest siehst du in meiner Sig. Bin Sehr zufrieden.
Hab durch diese Zusammenstellung ein ganz anständiges System zusammengebracht. Ist natürlich keine SPL Maschine, aber dafür sehr schön im Klang.
Ach ja, zum Thema Magnat: 98% davon ist einfach nur Schrott!

mfg Armin
Balthazar
Neuling
#7 erstellt: 09. Nov 2004, 13:24
preislich: sagen wir mal ein günstiges system bestehend aus subwoofer und verstärker das ordentlich leistung bring... subwoofer bis 200 €, verstärker bis 400 €, denn normale boxen passen eigentlich (pioneer 2010, funktionieren mit dem verstärker gut genug, die leut beklagen sich halt, dass sie hinten taub werden, dafür fehlt vorne noch das gescheite system, wegen platzmangel vorne)

tja, den ts-w5000 hätts bei ebay um 261 eusn zum ersteigern gegeben, hab e mitgebotn, hat aber wer anders das rennen gemacht... wär ein schnäpchen gewesen.

mfg
f_flo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Nov 2004, 15:16
Hi,

bin auch noch relativ neu hier und hab auch noch nicht ganz so die Peilung, hab aber gelesen dass die Hifonics Sachen wohl nicht mehr so gut sein sollen wie sie mal waren.

Hat mich eigentlich enttäuscht das Urteil, weil ich mir selber nen Warrior Bandpass mit 300wrms zugelegt hab und dazu ne Hifonics Son of Thor(250wrms).

Wiegesagt hab zwar noch nicht die allzugroße Erfahrung aber der Bandpass macht aufjedenfall mehr Druck als der Mac Audio Fireball 250 und die Rockford Woofer von meinen zwei Kunmpeln (Nicht nur mehr Druck sondern auch sauberer) Weiß leider nicht genau was der für Rockford Woofer hat, haben aber 25 cm sind zu zweit und haben zusammen 800wrms...

Hoff, dass dir das n bisschen genutzt hat.

Gruß flo
Balthazar
Neuling
#9 erstellt: 10. Nov 2004, 10:44
hat mich persönlich ja auch gewundert, dass hifonics nicht mehr so gut sein soll, da ein freund von mir nen zeus bandbasswoofer hat und der drückt ordentlich... er hat den bass ganz runtergestellt, sowohl beim radio und auch beim verstärker, und trotzdem hörst du einen leisen dumpfen bass, wenn du ein bisschen weiter weg bist... und wenn der aufdreht, brauch ich wohl nicht zu sagen, was los ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lightning Audio "Bolt" oder "Strike"
Sophos am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
Was für ein Marke ?!
flipp0r am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  10 Beiträge
Lightning Audio VS Carpower Endstufe
Timo86 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  9 Beiträge
lightning audio ls
gertlers am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  5 Beiträge
Lightning Audio Anlage
Krebskolonist am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Lightning Audio
Travis am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  8 Beiträge
Lightning Audio Strike S3.12.4
Refuse2Lose am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von dieser zusammenstellung?
hifilex am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  9 Beiträge
Anlagen-Aufbau/Lightning Audio?
jones86 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  5 Beiträge
Was besseres als Lightning Audio
doctrin am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen