Rockford MP3 Radios

+A -A
Autor
Beitrag
gutenmorgen
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2004, 00:08
Hallo zusammen!!

Hab mal eine kleine Frage:

Sind Mp3 Player von Rockford empfelenswert, oder sind die net so doll??
Hab da bei Ebay was gefunden:
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT

Kann nirgendswo im Internet was dazu finden, kommt mir schon fast vor als sei es gefälscht, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

MFG
lumpi01
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 01:04
RF tolle marke leider zu teuer.
die radios sind nicht der hit woofer und amps schon.
in diesem fall empfehl ich eher en clarion 348, pioneer 3600, jvc 501.

Gruß Lumpi
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2004, 01:05
algemein ist gegen Rockford Radios NICHTS zu sagen
mit dem Preis hat Lumpi aber recht leider

gute Verarbeitung guter Klang gutes laufwerk


das einzige was viele stört ist dass die Radios nicht diese schicken neuen völlig unwichtigen Displays haben


das einzige was ich an diesem Radio auszusetzen hätet ist

-2,3v pre Outs
-keine Optionale fernbedienung (ob Lenkrad oder Infrarot)


habe selbst mmt noch ein RFX 9320 R und bin damit sehr zufrieden

nächster Ausbauschritt wird Decoder+Alpine in verbindung durch GlasfaserKabel


@Lumpi

wiso sind die Rockford Radios nich der Hit?

eigene Erfahrungen? kann nr positives von meinem sagen


[Beitrag von SPL_dynamics_+_Oktavia am 09. Nov 2004, 01:08 bearbeitet]
StephanS1982
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Nov 2004, 12:00
Die rockford radios sind einwandfrei bis auf 2 modelle (laufwerkprobleme). Klanglich können die sich mit einigen messen und der neue 9030 ist echt schön fürs Geld - hab ich erst letzte Woche wieder ienen verbaut !!!
PUG106S2
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 13:21
Jo, die klingen sahnig aber was ich vermisse sind die vielen Einstellmöglichkeiten die andere HU's bieten... Laufzeitkorrektur, gute Equalizer und den ganzen schööönen Klangschnickschnack.

Angenehm ist an den Rockford-Radios hedoch vor allem dass die sehr sehr verzerrungsfrei sind
gutenmorgen
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 15:42
Danke schonmal für die informativen Antworten!

Hat sonst noch wer erfahrungsberichte für mich??

MFG


[Beitrag von gutenmorgen am 09. Nov 2004, 15:43 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 09. Nov 2004, 19:02
Mein erstes Radio war ein RFX9200 von RF. Also mit dem Radio war ich voll und ganz zufrieden (tut heute noch seinen Dienst). Hatte eigentlich nie Probleme damit. Der einzigste Wehrmutstropfen war nur dass das Display wenn es kalt war "Pixelfehler" hatte, aber diese waren näch längerem Betrieb weg...

Wenn man ein RFX9420 oder 9320 in Verbindung mit den Type RF Amps verwendet hat man eine LZK die man übers Radio steuern kann
gutenmorgen
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2004, 20:26
Wofür braucht man denn die Laufzeitkorrktur??

MFG
PUG106S2
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2004, 22:01
Du kommst ja wenn ich das richtig sehe aus dem Home-Hifi Bereich.

Da gleichst du ja die Positionen der Lautsprecher zueinander ab, so dass sich bei dir eine möglichst optimale Klangbühne ergibt (andere Faktoren jetzt mal außer acht gelassen). Im Auto hast du aber feste Einbauplätze, beispielsweise für die TiefMittelTöner in der Regel im unteren Drittel der Tür.

Diese Türen bleiben aber größtenteils da wo sie sind (wünsche ich dir jedenfalls) und dementsprechend kannst du die Position der Lautsprecher nicht frei wählen. Mit der Laufzeitkorrektur kannst du jedoch den einzelnen LS eine Verzögerung zuweisen, so dass der Schall der FLS untereinander und der RLS untereinander zeitgleich bei dir eintrifft.

Die Rear-Lautsprecher sollen aber gleichzeitig später kommen als die Frontlautsprecher, weil du sonst nen Kopfhörerklang und keinen Raumklang hast.

Den Subwoofer kannst du damit ebenfalls nach vorne holen, in dem du einfach alle anderen Werte so einstellst, dass der Sub bei dir vorne gleichzeig mit den FLS spielt


Du kannst damit also ne Menge Spaß haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford: Taugts was?
moni am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  22 Beiträge
rockford bei ebay
Mr._BaSSe-man am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  43 Beiträge
rockford?
delisches am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  4 Beiträge
was ist besser? Hifonics HCX 6903 oder Ground Zero Titanium gz tf 69
Maze1601 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  3 Beiträge
Rockford oder was ?
xpaeck am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  8 Beiträge
rockford woofer bei ebay ?
uNleaShed am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  17 Beiträge
was sagt ihr dazu...?
Hammu am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung bei Kabelkit von ebay
polofahrer386 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  5 Beiträge
Rockford Endstufe
Blue-Diamond am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von diesen Endstufen????
Tom_182 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen