Welches Frontsystem würdet ihr von diesen 4 favorisieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Gamel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 11:21
Welches Frontsystem würdet ihr von diesen 4 favorisieren?

Audio System RX 165 Pro
Focal 165 – V2
Phase Evolution CFS 165.25
Exact V-Compo 6.2

Ich höre eher schnelle Musik, also Techno und auch Hardcore.
Eingebaut wird das Front in einen Astra G. Sie sollen ins Türvolumen spielen, also ohne spezielles Gehäuse. Die Türen werden bei Gelegenheit auch noch gedämmt.
Wenn nötig würde ich auch noch ein paar Stahlringe draufbasteln, aber nur wenn es wirklich was bringen würde!
Köter
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2004, 11:38
Test-/Erfahrungsbericht???
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2004, 11:46
Du hast ne PM
Seth76
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2004, 15:27
Hi,

hast Du Dich zufällig für das Phase Evolution entschieden? Und wenn ja, ist es schon eingebaut? Und wenn ja, gabs Schwierigkeiten oder etwas worauf man achten sollte (Stichwort Einbautiefe)?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2004, 03:27
Das Exact spielt klanglich am besten der Systeme. Das Rx Pegelt hingegen am besten. Das Focal ist fast schon unverschämt und das Phase ein normales Mittelklasse System.
Seth76
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2004, 15:13
Hi,

@Butcher_Gerd:
habe auch interesse an ein Phase Evolution CFS 165.25, aber Du schreibst "Mittelklasse System", was sich in meinen Ohren relativ negativ anhört. Das Exact besser ist, glaube ich ohne hinzuhören, aber unter welchen Voraussetzungen hast Du das Phase denn gehört? Mit/ohne Verstärker, wenn welcher, oder an einer Schallwand im Laden?
Ist es denn wenigstens sein Geld wert, oder wäre z.B. ein Rainbow SLX System eher zu empfehlen?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Nov 2004, 17:00
Hi,

das Phase habe ich noch nicht gehört und meine Meinung ist von den vorgänger Modellen geprägt.
Ebenso die alten CF Systeme waren nicht der Reisser, auch wenn sie in Tests gut abgeschnitten haben. Hatte selbst mal das CF130.25 und naja..........
Betrieben wurde es damals von einer Impact HQ50.4, in einem BMW E30. Da die alten CF Systeme preislich weit über den heutigen angesiedelt waren, kann ich mir nicht vorstellen das die so viel besser sein sollen.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 17. Nov 2004, 17:37 bearbeitet]
Seth76
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2004, 19:53
Hi,

In diesem Thread:
http://www.hifi-foru...76&thread=7131&z=0#0

hat „StephanS1982“ folgendes dazu geschrieben:


Das CFS ist quasi die Weiterentwicklung des CF.

Verbesserungen sind u.a. der Korb aus Aludruckguss, Geänderte Membranstruktur, Hochtöner ist aus anderem Material, Frequenzweiche hat nen Phasenumkehrschalter für die Hochtöner...

Klanglich ein absoluter Fortschritt, das CFS ist genial fürs Geld und von daher auch aktuell Testsieger in der autohifi



War Grund das „Phase Linear“ Pleite gegangen und daraus dann „Phase Evolution“ geworden ist, vielleicht das was Du angesprochen hast. Schlechte Ware für zuviel Geld zu vertickern, und könnte sich dies geändert haben?

Komm da halt drauf, weil ich letztens zum ersten Mal etwas intensiver einige LS Probehören konnte. Die Konkurrenten waren zwar „nur“ Velocity (u.a. das VX170.4), MacAudio, SoundStream, Hifionics usw., aber das Phase Evolution CFS und Phase Linear Audiophile 6 haben mir am besten gefallen.

Wenn ich nun in dieser Preisklasse bleiben möchte (also bis 200), hättest Du da Alternativen, abgesehen von AS?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Nov 2004, 02:36
In der Preisklasse 200Euro gibt es sicherlich viele Alternativen. Eton pro, Peerless Def, AS px, RS Audio Smart, Audio Development AD6 und und. Ist eigentlich für Jeden was dabei.Wenn du Gelegenheit hast diese Systeme mal Probe zu hören, dann mach das. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass das Phase gut ist, wie gesagt, ich habs noch nicht gehört. Dennoch setz ich da lieber auf andere Marken. Irgendwie hat auch mal eine Carpower HPB-100 Endstufe, besser abgeschnitten als eine Eton 1002.....*g*

Natürlich sagen alle Hersteller das Ihre neuen Produkte besser sind als die Alten, aber das so ähnlich wie beim Waschmittel mit dem immer weisser werdenten Weiss


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 18. Nov 2004, 02:37 bearbeitet]
Seth76
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2004, 15:42
@Butcher_Gerd: Ist schon klar, aber was die verbessert haben wird ja nicht einfach behauptet, das sind ja technisch navollziehbare Dinge zum Sehen und Anfassen.

Würde gerne noch andere Marken hören, wüßte nur nicht wo in meiner Gegend. Ich könnte mir noch was von Alpine, Rodek und Axton anhören beim ACR, aber sonst...

Dadurch fehlt mir aber ja natürlich auch der wirkliche Vergleich.

Ach ja, Eton würde auch noch gehen, ist aber auch schon etwas weiter wech.
highendy
Stammgast
#11 erstellt: 01. Dez 2004, 15:36
Hallo,
habe eure Diskussion verfolgt und wie immer spielt das Hörerprofil eine große Rolle, da jeder anders Musik wahrnimmt. Also ich finde das cf130.25 tonal eher klar und fein auflösend. Der Bass sollte natürlich unterstützt werden. Der Klang, der cf-Serie trifft meinen Geschmack und deswegen habe ich 2 Kompos davon eingebaut und bin sehr zufrieden. Probehören und rein damit
MfG highendy
Demon_Cleaner
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2004, 18:15
butch
das neue cfs ist definitiv besser als die exact, sowohl tonal,
als auch pegeltechnisch.

und die alten cf´s waren auch nicht schlechter, aber das hatten
wir ja schonmal. und man sollte tunlichst vermeiden von
einem 13er auf ein 16er system zu schlussfolgern. auch das
hatten wir schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Frontsystem golf 4
FloDerMeister am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  11 Beiträge
Welches Frontsystem?
BCorsadriver am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Welches Frontsystem
Porklander am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  15 Beiträge
Welches Frontsystem bis 230?
Petey55 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  7 Beiträge
Frontsystem - Welches dieser 4?
Steve83 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  8 Beiträge
Hilfe!!! Welches Frontsystem?
Khanh am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
Welches Frontsystem?
hubie81 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  9 Beiträge
welches Frontsystem - Empfehlung
infosucherhifi am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Weiß nicht welches Frontsystem
RoHa am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  8 Beiträge
Welches von diesen Radios nehmen?
equalizer1337 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen