DNT MP3 R 1000

+A -A
Autor
Beitrag
Mradonis
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2004, 15:09
Leute !

Kann mir jemand sagen , wieviele Verstärkerausgänge dieses
Autoradio hat??
http://www.dnt.de/in...&m_id=mp3car&h_curr=

vielleicht hat ja schon jemand es gekauft und kann mir einiges dazu schreiben........
Außerdem suche ich die Gebrauchsanleitung als PDF-Datei.

Falls ihr irgendwie helfen könntet wäre ich euch dankbar

Das sieht viel versprechend aus und ich will mir das Radio kaufen nur ich muss unbedingt wissen ,ob es 4 (2xrot/2xweiß)Verstärkeranschlüsse hat,denn meine LS sind an einer Endstufe angeschlossen..............
thevoice1610
Neuling
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 14:00
Das Autoradio hat lt. Hersteller-Info 4x25 Watt (Sinus?) und 4x40 Watt Maximalleistung (PMPO?) Ich würde allerdings wegen einiger Kuriosa noch vor dem Kauf abraten.

1.
Die Erkennung von SD/MMC-Medien ist ungewiss. Habe erst einmal Erfolg gehabt. Verwendete einen SD-Speicher 512 MB von Hama. In meiner Digicam funktioniert er i.O. Im Radio wird entweder gar keine Musik erkannt oder ganz kuriose Dateininfos nach dem Auslesen im Radio am PC sichtbar, wie verschlüsselte unlöschbare Verzeichnissinhalte u.ä. Da half nur noch Formatieren. Es gibt einen Download-Bereich unter www.dnt.de, wo man bedingt Hilfe bekommt. Vom Hersteler bekam ich lediglich die Info, es müsse ein FAT-formatiertes Medium sein. Das allein behob aber den Fehler nicht!
-> Die Erkennung solcher Medien war für mich der Kaufgrund Nummer Eins! <-

2.
Das Radio hat im UKW-Bereich bei 97.7 MHz - zufälligerweise genau in der Mitte des UKW-Bereichs (87.5 - 108.0) einen Totpunkt. Stellt man nämlich diese Frequenz ein (im Berliner Raum ist da der "Deutschlandfunk" drauf), geht nichts mehr. Das Radio lässt sich nicht mehr bedienen. Es läuft dann auch nach Abnehmen der Frontblende weiter! Nur noch ein "Reset" (Loch hinter der Frontblende) hilft. Dann kann man allerdings fleißig alle Sender-Speicherungen und Einstellungen erneut vornehmen.
-> Böse Falle oder Verschwörung gegen DLF? <-

3.
Bei Wiedergabe von CDs oder Speichermedien wird am Anfang eines jeden Titels ca. 1 Sekunde der Ton "unterdrückt" und dann eingeblendet. Eigentlich nicht übel, wenn die Musik nicht gleich laut losblökt, aber es gibt doch viele Titel, die mit Auftakt starten und daher wirkt das Ganze etwas störend.
-> lt. Hersteller ist dieses Phänomen bekannt! <-

Um dem Radio aber nicht ganz die Existenzberechtigung zu vergällen, dies noch: Die Optik ist ansprechend, wenn auch leicht verspielt zuweilen. Die Menüführung eingängig und die abrufbaren Infos zu den Musik-Medien (MP3-Infos) sowie die Navigation auf denselben gutgelöst, man kann die Titelnummern auf der CD anwählen, in 10er Sprüngen vor-/rückwärts oder die Alben durchforsten, sogar nach dem Anfangsbuchstaben der Künstler suchen = praktisch!

Die Erkennung und Fehlertolerenz bei selbstbespielten CD/RWs ist sehr gut, viel besser als bei meinem "Vorgänger", einen "CDX MP30" von Sony, welches fast kaum eine CD/RW fehlerfrei las.

Ich hoffe, nach dem Austausch des Gerätes (beim Grossmarkt REAL) feststellen zu können, das es bei o.g. nur ein Einzelfall von Gerätemangel ist, keine "Serien"-Pleite!
kimlin
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2004, 20:36
Hi thevoice1610!

Hattest du dir den Patch von der Webseite installiert?
Würd mich mal interessieren obs danach auch noch Probleme macht. Das wär dann richtig peinlich!!
Oder wars dir gleich zu blöd? (was ich gut verstehen könnte!)
Ich finds ziemlich dreist das man jetzt schon an seinem Autoradio noch nachträglich dranrum frickeln muss, weil die nur halbfertig in den Handel kommen.

Aber prinzipiell fänd ich das Radio ganz interessant. Wieso brauchen die grossen Hersteller eigentlich immer so ewig bis sie Trends erkennen?

Schön Gruss!
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 08. Dez 2004, 20:55
Also ohne das ich das Teil kenne stelle ich mal die Behauptung auf, dass hiermit keiner so richtig glücklich wird. Für das Geld bekommt man besseres!
thevoice1610
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2004, 22:03
Hat sich schon erledigt, konnte das Gerät nicht mehr tauschen, da es schon vergriffen war bei REAL :-) Wie dem auch sei, so viele Kinderkrankheiten, wie das Gerät hat, werden die wohl alle retour kommen ...

Habe stattdessen nun bei Mediamarkt ein Ausstelungsstück des Blaupunkt Woodstock DAB 53 erstanden, kostete zwar das dreifache von dem DNT, aber es funktioniert wenigstens. Hat dafür "nur" 'nen bis 256 MB Medien ausgetesteten Slot für SD/MMC - dafür kann man Digitalradio damit AUFNEHMEN! Fragt sich nur, wo ich jetzt preiswert 'ne Antenne für Analog+Digitalradio-Empfang herkriege ... :-)
kimlin
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2004, 22:21
Kennt ihr eigentlich noch andere Radios mit Kartenleser oder USB? Ist ja ne schöne Art die mp3s ins Auto zu kriegen ohne immer gleich ne CD brennen zu müssen...
DAB muss es meinetwegen nicht können, ich mach mir mein Programm lieber selber
DJBLUEICE
Neuling
#7 erstellt: 09. Dez 2004, 00:08
Hallo Ihr!

Also wenn ich dieses Forum schon vorher besucht hätte, dann hätte ich mir das Ding gar nicht erst gekauft! ich bin stinksauer! Als ich das Teil eingebaut und angeschlossen habe, funktioniert der CD Player nicht! Ich will die CD reinschieben, das Laufwerk greift, aber zieht die CD nicht ganz ein, und nach einer weile kommt "ERROR 1"
ich versuchte den Support zu erreichen, allerdings war niemand zu erreichen, habe bis heute niemnanden erreicht! Der Kartenslot, sprich SD 512MB gibt überhaupt keine meldung von sich, es würden sich Dateien darauf befinden! Das teil scheint leer zu sein, allerdings sagt mein 3,0 GHZ Rechner das dort sich 434MB Standartmäßige MP3 Files befinden!
Also das nächste mal, gehe ich für die 99,99€ Einen Saufen, dann hab ich am nächsten Tag nen Kater und fertig ist! Aber nicht das ich in Klirrender Kälte 3 Stunden im Auto hocke und den Fehler versuche zu finden!

Also Mit Fruendlich grüßen
Steven C.


[Beitrag von DJBLUEICE am 09. Dez 2004, 00:10 bearbeitet]
kimlin
Neuling
#8 erstellt: 09. Dez 2004, 00:30
Oh Mann, das klingt ja wirklich nach nem tollen Teil Technik!!!
Da ists ja tatsächlich besser wenn das Ding vergriffen ist.
Aber ich wollt auch dich fragen, ob du es mit der neuen Firmware versucht hast?
Ich hatte das bei dnt gefunden...

Soll wohl heissen die Dateien aus dem Pack auf USB-Stick, SD-Karte oder CD überspielen, ins Radio schieben und an und ausmachen

http://www.dnt.de/do...e_german29102004.zip

Upgrade-Anweisung für die Modelle
MP3 500/ MP3 1000 Players
mit Deutsch als Sprache

1. Verbinden Sie den Player mit dem Computer.
2. Ein Wechseldatenträger erscheint auf dem Arbeitsplatz
3. Kopieren Sie alles Daten vom Player auf den Computer, die Sie weiterhin benötigen.
4. Kopieren Sie die Datei "$norfla$.ugr" auf den Wechseldatenträger.
5. Bitte beachten Sie, das der Dateiname "$norfla$.ugr" nicht geändert werden kann.
6. Nach dem Kopiervorgang entfernen Sie den Player von der USB-Schnittstelle.
7. Warten Sie jetzt, bis der Player seine Start-Prozedur durchgeführt hat
8. Verbinden Sie jetzt den Player wieder mit dem Computer.
9. Kopieren Sie die Datei "$nanfla$.ugr" auf den Wechseldatenträger.
10. Bitte beachten Sie, das der Dateiname " $nanfla$.ugr " nicht geändert werden kann.
11. Nachdem der Player von der Schnittstelle entfernt wurde, wird die das Firmware-Upgrade automatisch durchlaufen. Die sehen "F/W updating" im Display.
12. Nach 1 Minute sehen Sie "OK" and den Schriftzug "starting..." im Display
13. Abschliessend sehen Sie "Welcome" im Display. Das Firmware-Upgrade war erfolgreich.
TheKiss
Neuling
#9 erstellt: 09. Dez 2004, 23:44
Hallo !

Ironie an:

Ja ich bin ein stolzer "noch" Besitzer dieses Wunderwerk der Technik ! Montag lass ich die Anzeige von Real Autoradio mit USB und Card Reader ENDLICH !! das Autoradio für mich ! Kein lästiges CD brennen mehr ( wer läst schon gerne seine Original CD´s im Auto liegen ) Auch der eigendlich verräterische niedrige Preis haben mich nicht abgehalten Dienstag nach der Arbeit mir ein solches Gerät zu zu legen. Da der Real Markt nicht gerade in der nähe von mir ist und der Karton nicht zugeklebt war öffnete ich ihn noch im Real Markt da mich doch so ein dumpfes Gefühl umgab das der Preis nichts gutes Ahnen liese.

Hmm ein Radio ein Bedienteil und..... das wars ? Keine Kabel ? Keine Einbau oder Bedienungsanleitung ? nun, zurück zur Kasse und siehe da im nächsten Karton fand sich zumindest eine Anleitung und ein paar merkwürdige Einbauteile. Nun ja da ich einen Audi fahre und ich einen Iso anschluss habe haben mich die ( meiner Meinung nach ) immer noch fehlenden Kabel nicht gestört. Also ab nach Hause und eingebaut.

Hmm beim einbau stelte ich nun fest das der Audistecker nicht kompatibel mit dem Radiostecker war und das der Antennenstecker auch nicht passte ( Mein Fehler hätte mich ja vorher infomieren können) Also ab zu Mediamarkt ein schweine Geld für 2 Adapter bezahlt und wieder nach Hause.

Nach kurzer Zeit erklanngen auch die ersten Melodien aus den Lautsprechern und auch mein 256MB USB Stick bachte das erwünschte Ergebnis.

Nur irgendwie, als Mann liest man sich ja nicht die Bedienungsanleitung durch, brachte ich es fertig das das Radio abstürtze. Nichts ging mehr. Also Stecker wieder ab und danach ging wieder alles.

Heute Nachmittag fummelte ich wieder während der fahrt am Radio rum weil selbst der am Ort ansässige Radiosender nur mit Rauschen und Knacksen zu empfangen war. Und dabei betätigte ich auch den Sendersuchlauf und bums nix ging mehr. Auch nachdehm ich das Bedienteil abnahm spielte und rauchte das Radio lustig weiter.


Fazit: Morgen bin ich ein Ex Besitzer !

Ironie aus: Also eigendlich hätte ich gerne so eine Technik in meinem Auto aber bei der miesen Qualität und verarbeitung, Radioteil sehr schlechter empfang, MP3 Teil verzerter Sound, Beleuchtung viel zu hell nicht rgelbar und blendent (CD habe ich gar nicht mehr ausprobiert) muss es leider wieder zurück.

Schade, 50 Euro mehr Qualität und es wäre ein klasse Radio! Ich hoffe nur das einer der " Echten " Autoradiohersteller die Idee aufgreift und ein brauchbares Gerät auf den Markt bring.

PS: Das Firmware update ist nicht für das Radio sondern für ein MP3 Stick


[Beitrag von TheKiss am 09. Dez 2004, 23:48 bearbeitet]
Henk4ever
Neuling
#10 erstellt: 21. Dez 2004, 17:26
Hi!

@ Mradonis
Da noch niemand auf die Frage von Mradonis bezüglich der Verstärkerausgänge geantwortet hat..
Das Autoradio hat für den Verstärker nur zwei Kanalausgänge!

@ DJBLUEICE

Abhilfe bei diesem "Error" CD-Problem sollte doch das herausschrauben der Transportsicherungen sein. Steht übrigens auf der Oberseite des Radios fett auf zwei roten Aufklebern drauf ("Take out screw before installing")!

Ansonsten kann ich mich der allgemeinen Meinung über dieses Radio nur anschließen...die Verarbeitung, speziell die Knöpfe sind billig gemacht. USB-Stick Erkennung macht bei mir nach einem Tag fehlerfreien Lauf mittlerweile auch Probleme....

Und dieses Firmwareupdate bezieht sich nicht auf das Autoradio sondern auf die USB-Sticks mp3 500/1000!


Gruß

Henk


[Beitrag von Henk4ever am 21. Dez 2004, 20:02 bearbeitet]
MichaelK2004
Neuling
#11 erstellt: 27. Dez 2004, 12:04
Hallöchen.

Seit Mitte Dezember bin ich nun auch ein "Noch-Besitzer" dieses Autoradios, und habe auch schon einiges mit dem Radio erlebt. Das erste Radio hatte tatsächlich eine Störung des CD-Players. Er zog keine CD´s ein (ja, die Transportsicherungen waren alle entfernt), wurde aber von Real sofort umgetauscht. Das zweite hat dann auch wie schon öfters beschrieben den Punkt das es bei einem automatischen Sendersuchlauf plötzlich aussteigt, und sich nur noch durch ziehen der Sicherung oder drücken des Reset-Buttons ausschalten lässt.
Ich hoffe nun, das mir jemand helfen kann, denn der Radio-Empfang ist unter aller Kanone. Trotz einschalten der AF Funktion und Unterdrücken von Störungen sucht das Radio nicht immer die optimale Sendefrequenz. Heute Morgen stand ich an einer Ampel, da sollte der Empfang eigentlich konstant sein, aber der Sender war einmal ganz klar, dann nach 2 Sekunden mit leichtem Rauschen, dann war plötzlich ausser einem Rauschen überhaupt nichts mehr zu hören, und dann war er wieder klar, und dann wurde auch schon grün.
Habe ich irgendwas falsch eingestellt, oder ist der Empfang wirklich nicht so gut?
Kann man die Helligkeit des Displays verringern? Irgendwie ist das viel zu hell, und blendet bei Nachtfahrten.

Viele Grüße und einen guten Rutsch


[Beitrag von MichaelK2004 am 27. Dez 2004, 12:07 bearbeitet]
sturmc
Neuling
#12 erstellt: 20. Jan 2005, 03:52
Ich danke euch ganz recht herzlich für die info...!

ich kauf´s jetzt doch nicht... puh!

kennt denn jemand eine alternative für usb-stick?????
thevoice1610
Neuling
#13 erstellt: 20. Jan 2005, 21:26
@ sturmc

als Alternative käme SD/MMC in Frage. Ist nur eben eine Sache des Preises. Ich habe mir daher nach Sucherei ein Blaupunkt Woodstock DAB 53 zugelegt, welches neben dem Lesen von Multimedia-Karten eben noch die Möglichkeit bietet, Digitalradio AUFZUNEHMEN!

Ansonsten suche einfach mal nach Geräten mit SD/MMC-Slot. Blaupunkt ist da einer der führenden Anbieter. Zudem ich sagen muss, der Wechsel (von SONY in diesem Fall) fiel mir auch insofern leicht, da das deutsche Autoradio bei MP3-CDs weitaus besser mit selbstgebrannten CDs umgehen kann, zudem auch Sound, Optik und Funktionalität stimmen. Habe mit knapp 300 Euro ein Ladenmodell ergattert, aber immernoch besser als die "klapprigen" Modelle, die bei einem Drittel des Preises auch nur ein Drittel an Robustheit und Funktion bieten.

IMHO Finger weg von allzu billigen Produkten!
sturmc
Neuling
#14 erstellt: 20. Jan 2005, 23:03
na... ich glaube dann hol ich mir für das geld lieber einen ipod mit einem fm-transmitter dazu... dann schlage ic gleich mehrere fliegen mit einer klappe...

danke trotzdem
suzi-driver
Neuling
#15 erstellt: 22. Jan 2005, 19:47
Hallo miteinander,
auch ich habe bei diesem angebot zugeschlagen und fühle mich jetzt auch so...

Der Einbau funktionierte nach anfänglichen Schwierigkeiten wunderbar (die Transportsicherung...).
Jetzt tut sich folgendes Problem auf:
Ich dreh den Zündschlüssel halb rum, das Radio schaltet sich nun ein (kriegt ja eher kein Strom).
Dann das Auto starten, Radio geht aus, blinkt danach 2mal ganz kurz und *plop* sind alle Speicherplätze fort...

Das passiert jedes mal wenn ich das Radio nicht vorm Start ausmache und danach wieder einschalte!

Woran kann das liegen? Ist da irgendwo ein Kurzschluss oder liegt das am ultimativen DNT MP3 500/1000???
Viper1486
Neuling
#16 erstellt: 04. Feb 2005, 20:45
Also ich hab auch das dnt und bin eigentlich recht zufireden damit.
Zu dem Verlust der Speicherplätze: Wenn du den Zündschlüssel sofort rumdrehst und den Motor startest ohne eine Zeitverzögernug geht das Radio nur einmal an und die Speicherplätze sind dann noch da.


Kennt jemand von euch noch ein Radio das einen USB anschluss hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DNT MP3 R1000
PzYc0 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
MP3/CD-R Radio bis 200??
CrowBl4DE am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  14 Beiträge
DVD-MP3 Radio?
Bllack am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  7 Beiträge
Polo 6 R Hifi aufmotzen - max 1000 Euro
Danny1990# am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  4 Beiträge
Kaufberatung Komplett 700-1000?
Redbaron1212 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
mp3 player
rencber am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  6 Beiträge
neues Projekt Renault R 19
zu_LEise am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Sony CDX-R 3300 ???
thiesbrummel am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Renault R 19
princeboy4u am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  5 Beiträge
Sony CDX-M 1000 TF - MP3 Radio mit TFT Screen
snowbound am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen