neue Komplettanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Reini9009
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2004, 00:07
Hallo alle zusammen!!
Freu mich, dass ich, nachdem ich schon monate anonym auf eurer Seite herumgeistere, auch endlich registriert bin und hoffentlich auch manchmal was zu den foren beitragen kann!!

aber jetzt zu meinem Anliegen, oder besser, eurer Meinung zu meinem Vorhaben (bitte, bitte nicht im Stich lassen!!! )

Ein ordentliches Headunit hab ich ja schon (alpine 9831) und jetzt sollen endlich die Originalboxen weg, und was "gscheites" rein.

Hab mich schon bei einem Fachhändler informiert und der empfiehlt mir da Komponenten, von denen ich teilweise keine Ahnung habe, was die können, oder nicht. (Außer Infos aus AutoHifi und co.) Aber ich würde euch gerne um Erfahrungsberichte bitten, da die oft sehr viel mehr aussagekraft haben!!!!

Also:

Front: Focal K2power 165KF
Verst.: Soundstream XTA 720.4
Sub.: Boston Acoustics C1200/Creos
(+natürlich ordentliche Verkabelung)

Meine Wünsche an das Ergebnis sind: Ein satter voller, reiner Klang (i weiß, dass kann viel sein)
aber vor allem wünsch ich mir einen Klanglich hochwertigen Bass (kein unkoordiniertes Brummen im Kofferaum), und verzichte dafür gerne auf Pegel im Tiefbassbereich.

Musikrichtungen: ALLES.. (Rock, Techno, Dance, Pop, Hiphop, electronic....) das machts sicher nicht einfacher..

Nagut, hoffe auf zahlreiche Antworten.
Danke im Voraus!!
Reini


[Beitrag von Reini9009 am 23. Nov 2004, 00:16 bearbeitet]
Reini9009
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2004, 02:07
hm...
sind die komponenten sooo unbekannt (außer focal natürlich), oder hat absolut niemand irgendwelche erfahrungen denn mit denen??
StephanS1982
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Nov 2004, 02:15
Kannst es dir bei dem Händler nicht anhören ? wäre ja das sinnvollste ode r?
Reini9009
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2004, 02:23
da muß ich dir recht geben, nur ist der händler ca.400 km entfernt von mir... *g* das beste aber wärs vermutlich schon.
hab schon auch einen 2. fachhändler bei mir in der nähe, nur verkauft der nicht all diese komponenten, und vor allem nicht um den tollen preis.

kann mir aber gar nicht vorstellen, dass niemand erfahrung mit einer dieser komponenten hat..???
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Nov 2004, 14:57
was soll denn die anlage maximal kosten? vielleicht kommst du mit ganz anderen komponenten wesentlich besser weg.
Reini9009
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2004, 21:32
800-1000 herum als schmerzgrenze.
wünsch mir halt eine, die fein auflöst für alle musikrichtungen. und kein unkontrolliertes wummern im kofferaum und mich anbrüllende hochtöner *g*

und da soll der boston woofer angeblich keine schlechte wahl sein!?? mit den focal-speakern bin ich mir da eh nicht so sicher... (scharfer hochtöner??)


[Beitrag von Reini9009 am 23. Nov 2004, 21:35 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Nov 2004, 22:02
den boston kenn ich nicht, würde aber definitiv vom focal abraten. für 1000euro bekommst du auch imho etwas bessere allround komponenten.

nur mal zum beispiel:

steg 75.4
exact psw269
exact v-compo pro
Reini9009
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Nov 2004, 00:16
würdest mir nur von focal wegen dem hochtöner abraten, oder hats auch einen anderen grund? hab gelesen, dass bei denen das absenken des pegels an der frequenzweiche oder so möglich ist!?
würdest den soundstream verstärker nicht empfehlen?
steg ist mir schon ein begriff für qualitative ware, den preis hab ich aber nirgendwo gefunden.
exact sagt mir leider fast nix...
aber danke für den tipp, ich werde mich da bisschen informieren.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Nov 2004, 00:31
genau, ich find den hochtöner richtig schlecht und da hilft dir auch absenken nicht wirklich weiter.

die soundstream ist sicherlich nicht schlecht, aber ich bezweifel, dass sie klanglich an die steg kommt. zudem leistet die steg etwas mehr undb hat auch die höhere kontrolle.

kannst dir ja mal die exact hp ansehen: www.exactaudio.de
unter referenzen findest du auch ein paar testberichte.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 24. Nov 2004, 00:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches ist eurer Meinung nach besser?
Borni am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  18 Beiträge
Zusammenstellung, bitte rein schaun, danke!
Fuchs am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  20 Beiträge
Komplettanlage - Angebot vom Fachhändler ***Bitte bewerten***
laramos am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  46 Beiträge
Komplettanlage - Bitte euere Meinung!
Maddili am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  4 Beiträge
Neue Komplettanlage! Absegnung bitte!
Aymo am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  18 Beiträge
Jetzt hab ich es endlich!meinungen bitte!!!
Zigainer am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  12 Beiträge
Alpine CDA 9831 ??
delikanli1985 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
n00b braucht hilfe bei komplettanlage
djo am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  4 Beiträge
Eure Meinung bitte
T8Force am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  5 Beiträge
Alpine CDA 9831 oder Clarion DXZ 948?
nbymyname am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen