Mazda MX-5 mit CarHifi Sys aufrüsten - SUB AMP FS

+A -A
Autor
Beitrag
c147258
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2004, 22:10
HI..

mein Freund hat einen MX-5 und möchte gerne ein CarHifi System einbauen..

Leider haben wir in dem Bereich überhaupt keine Ahnung.
-> 2 Fronstlautsprecher
-> 1 Free-Air Subwoofer
-> 1 Verstärker

-> alles insgesamt - 500€

sollte natürlich alles zusammenpassen

Das größte Problem ist natürlich wo man den Sub und den Verstärker einbauen könnte...

Hättet ihr etwas zu empfehlen?


corza
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2004, 22:56
Hi

Also mein Vater hat nen MX 5 und da hat er auch n Frontsystem drin und nen Verstärker und nen Subwoofer

Also den Frontsystem düfte ja klar sein mit dem einbau. Also er hat eins von Pyle. Höchtöner aufs Amaturenbrett.
Den Hifonics Verstärker da haben wir ne halterung für gemacht und der steht schräg wenn du in den Kofferaum reinguckst Links . Und für den Subwoofer hat er nen Gehäuse gebaut. Also das ist nicht ganz zu aber was solls also er will das ja nur als ,,Bassunterstützung,, (er ist ja auch schon über 40)

Und der Kofferraum sollte ja noch nutzbar sein

Also wenn du willst kann ich dir mal Fotos senden, an deine Email andresse.

Weitere Infos zum Hifi einbau und wie man ne richtige Kiste baut und auch platz im kofferaum behält findest du unter www.mx5.de

MUNTE
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2004, 23:16
Wenn ein potentes Frontsystem vorhanden ist kann man auch drüber nachdenken den Subwoofer erstmal wegzulassen. Eine gute Lösug für den Bassbereich ist gerade bei Autos wie dem MX5 nicht einfach. Ich würde hier die Hilfe eines Experten, sprich CarHifi Händlers zurate ziehen. Für ein schönes Klangerlebnis könnte man das Rainbow 265 SLX an einer Audio System F2-190 einbauen. Hat der MX5 denn Platz für 16cm Lautpsrecher oder nur für 13er?
c147258
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2004, 23:31
Vielen Dank schon mal für die Beiträge...

@corza: haste PM
@Klangpurist: hmm..blöd das ich das gerade nicht weis..aber ich denke er will auf jeden Fall einen Woofer rein..(wir sind ja grade erst 18 ;
)

Sind die FreeAir Woofer nicht so der Bringer?

Danke
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2004, 23:38
nö, Woofer sollten immer ein Gehäuse haben, und von Gehäusen die an einer Seite Offen sind sollte man viiiel Abstand nehmen. So bitte nicht. Also für ein angenehmes Bassfundament ohne wenig Geld auszugeben werfe ich mal den Audio System Radion ins Rennen. Der kostet mit Gehäuse um die 160 Euro. Bei der Endstufe sollte man dan umsatteln auf eine F4-260, Frontsystem kann so bleiben.
b-se
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2004, 06:09
Öhhhh...ich will ja nix sagen, aber ist es nicht total schwachsinnig bei nem MX-5
(Cabrio+Komplett geschlossenen K-Raum mit Blech-Trennwand)???

Mein Bruder hat auch einen und ich soll da nächstes Jahr auch was rein zaubern,
aber den K-raum hab ich direkt wieder abgehakt!!

Ich denke, ich werde ein geschlossenes Gehäuse mit einem Exact Psw265 zwischen die beiden Sitze aus GFK basteln!!
Ist meiner meinung nach die beste Lösung!!

Cabrio ist halt alles andere als einfach in sachen Sound!

Gruß
b-se
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2004, 13:01
Cabrio? Warum sacht denn das keiner? Ich dachte das wäre son Coupe dingens.
corza
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2004, 13:08
Also kommt ja drauf an was man haben will. Also der Kofferaum ist ja sehr klein und wenn man den noch nutzen will kommt ein fertiges gehäuse schon mal kaum in frage.

So und da ich ja schon geschrieben habe das mein Vater das nur als Bassunterstützung haben will (weil von FS ja auch schon was kommt) Haben wir halt dieses Gehäuse gebaut, das wenn man vordem Kofferaum steht Rechts hinten in der Ecke ist . Das ist Perfekt, da da die Lucke bis nach vorne zur Fahrgastzelle ragt.
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2004, 13:09
Davon halte ich nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mazda MX 5 MUSIK TIPS ??
MX5_ am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer für Mazda MX-5 NA
corza am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  4 Beiträge
Kleine Endstufe für Mazda MX-5? ~ 100?
Sexy_Punk am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  2 Beiträge
Suche FS und Endstufe für Mazda MX-5
c-walt am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Mazda RX8 HU / FS / AMP
peddor am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  21 Beiträge
Mazda 323 -> HU,FS,amp,sub
Nekronox am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  25 Beiträge
Welche Lautsprecher für MAzda - MX 5 ?
Sturzgebimmelt am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  4 Beiträge
Fussraum Bassgehäuse Mx 5 NB
Soilx08 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Golf IV - FS, Amp, Sub
AthRaX am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
Front Sys + 4Ch Amp
DJ.nighTHawk am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen