ICH HOFFE IHR KÖNNT DA HELFEN !!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Mecki84
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2004, 19:12
Hey Jungens......(oder auch Mädels)....... ich hab jetzt seit ein paar Wochen meinen Führerschein und kann endlich Autofahren. Ne Anlage gehört natürlich dazu.

Jetzt hatte ich mich schon informiert. (Zeitschriften ect.)
Allerdings verwirren mich da noch ein paar Sachen. Leider bin ich ein absoluter Anfänger und meine Kollegen haben auch keinen Plan !!!!

Jetzt die Fragen :




1. Ein 4-Kanalverstärker hat wie der Name es schon sagt 4 Kanäle !!!! Aber ich brauch doch viel mehr, oder ??????
(2x Hochtöner.....2x Mitteltöner..... 2xSubwooferchassis......bzw. eine Bassreflexbox)


2. In der neuen CAR&HIFI haben die Gehäusesubwoofer getestet. Dort wurden auch jeweils die Leistungsempfehlungen hingeschrieben. Im Durchschnitt 180-400 Watt (sinusleistung?) Die getesteten 4-Kanalverstärker gaben allerings nicht mal im Ansatz soviel aus. (Testsieger hatte 115 Watt auf 4 Ohm)
KANN MIR DAS EINER ERKLÄREN ????????


3. Was ist denn nun für Techno die beste Lösung ???? Bandpass oder doch Reflexsubwoofer ?




Naja.......ich hoffe ich bekomme ne Antwort !!!!!


Diese Komponenten hab ich mir rausgesucht :

Headunit : Sony CDX-R3300 180,-
Endstufe : Mac Audio Z 4200 220,-
Subwoofer-Gehäuse : Emphaser EBP112S4 260,-
LS-16 cm : Axton CAC218 Kompo 120,-
Hochtöner ?????? Kein Plan !!!!!!


Gut ausgesucht ??? Nich wirklich oder ????
Ich hoffe ich kann da noch ein bisschen sparen !!!



Vielen Dank für die Antworten im Vorraus !!!!


[Beitrag von Mecki84 am 01. Dez 2004, 19:15 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2004, 19:40
Kauf dir nichts von Mac Audio, das ist alles Sch***.
Zu 1: Das was du meinst übernehmen die Frequenzweichen.
Zu 2: Es sind nur Empfehlungen, das heisst nicht, dass die Speaker mit weniger Leistung nicht laufen. Und wenn der grösste Amp, der getestet wurde 115 W hatte, dann wurden eben nur schwache Amps getestet.
Zu 3: Für Techno würde ich sagen Bandpass, kommt aber ganz drauf an, was du dir für nen Sub holst...
mstylez
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2004, 19:42
Noch zu 2... Leistung ist nicht alles, Kontrolle und Klang brauch man schließlich auch...
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2004, 19:55
Frontsystem würd ich dir ein µ-Dimension JR Comp 6 empfehlen! 16cm Din Korb MIT Hochtönern! Letztere sind bei einem Kompo immer mit dabei und werden über die beigelegte Weiche angeschlossen!

Das System ist dermaßen laut....gerade bei techno so richtig geil, allerdings würd ich den Hochton etwas zügeln, weil der echt mal so richtig nach vorne losgeht!

Endstufe: Passend dazu würd ich dir eine µ-Dimension JR5.4x vorschlagen!

Woofer würd ich mal bei Powerbass gucken, sehr leckere Teile, die bei Techno sehr viel Spass machen! Sie sind recht schnell und laut!

Leistung ist übrigens relativ. Für 3db brauchst du doppelte Leistung, und das ist gerade mal ein kleiner hörbarer Unterschied.

beste Grüße Matze
Mecki84
Neuling
#5 erstellt: 02. Dez 2004, 02:36
Danke ! Ihr habt mir echt geholfen.

Wegen dem Subwoofer-Gehäuse muss ich mal schauen.

Ich denke ich nehme ein Bassreflexgehäuse. Hab gehört, dass Bandpass-systeme nur auf Druck ausgelegt sind und sich meistens nur für Hip-Hop und R&B lohnen.

Keine Ahnung ob da was dran ist.

Ich lass mich überraschen. Werd mich noch weiter informieren. (Kauf mir nicht irgend einen Scheiß)


THX nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Könnt ihr mir helfen???
Hellfire84 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  6 Beiträge
könnt ihr mir helfen ?
ChiLiang am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Könnt Ihr helfen ?????
joy am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  11 Beiträge
Könnt ihr mir BITTE helfen
Hellfire84 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  9 Beiträge
Könnt ihr mir helfen? Soundstream,German Maestro
lb594ag am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
Könnt Ihr mir helfen ( an die Erfahrenen)
sunnyboymarcel am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
suche neuen sub bitten helfen ^^
russianstar am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
Golf 1 Cabrio könnt ihr mir beim Bass helfen??
FloSX16V am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  66 Beiträge
Könnt ihr den Thread zu ende führen?
Snake5586 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  2 Beiträge
Endstufe bis 300 ? für meinen Woofer (GZUB 3000)
Kleno am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen