ein neues frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
satt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2004, 01:42
hi und guten abend!

ich möchte mein frontsystem ersetzen (bis jetzt ein focal 165V2, aber die höhen sind mir zu plärrig(meine meinung!) und ich suche nach guten boxen an einer audio-system f4-560 mit 140W pro Kanal. Ich höre hauptsächlich Hip-Hop, bin ein Klangfetishist und der Preis ist mir völlig egal

habe auch schon überlegt meine audio-system und die focal rauszuschmeissen und meinen sub und die boxen über getrennte endstufen ansteuere... Die HU ist übrigends wieder ein alpine 9833 geworden (Der Versicherung sei dAnk). In diesem Fall kann ich ca. 600€ aufbringen, dazu kömmen ja noch die verkaufspreise der alten komponenten.

Ich bedanke mich
ChrischiK
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2004, 01:46
Wie wär´s mit nem Andrian Audio System?? Ich hab´s gehört und war einfach nur hin und weg....Auch nicht schlecht finde ich meine Kombination: Scanspeak Tweeter und Andrian A165 TMT als Vollaktives System....

http://www.andrian-audio.de/A165_2.shtml
satt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2004, 01:49
hast du die tweeter einzeln an der endstufe hängen? Oder mit ins Radio? Wieviel vertragen die?
ChrischiK
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2004, 10:38
Wenn Du die Kombination zwischen Scan Speak und den Andrian A165 nimmst, wüsste ich nicht, wo man eine abgestimmte Weiche her bekommt! Also fiel bei mir die Passiv Variante flach. Und um die Scanspeak nur ans Radio zu stecken, sind die einfach zu schade. Das sind Wettbewerbs-Hochtöner! Kosten ca. 400,00 Euro das Paar! Meine 4-Kanal-Endstufe läuft auf Vollaktivbetrieb und steuert jede Box einzeln an. Leistungsmäßig bringt meine Xetec 150W RMS pro Kanal an 4Ohm....und die schicke ich auch an die Scanspeak!! Man muß die Frequenzen nur vernünftig abstimmen...
Das schöne am Scan Speak ist, daß der verdammt tief runter geht für einen Hochtöner :-)
ChrischiK
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Dez 2004, 10:40
hier mal n paar technische Daten....

http://www.carhifi-z...6_35&products_id=407
satt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2004, 14:59
bei dem shop den du genannt hast ^^ gibts auch eine abgestimmte weiche dazu... aber falls ich das genauso mache, würde ich auch meinem alpine die komplette kontrolle überlassen (frequenzweichen, eq, lzk) und die endstufe nur noch als solche benutzen. Was haben die Andrian Audio Boxen den fürn Klang? hoch auflösend? ich habe das problem, dass ich sowas sofort raushöre
bis jetzt hört man ja nur gutes, und für den preis ist das ja n schnäpchen
ChrischiK
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Dez 2004, 15:22
Ich höre zwar auch viel raus, bin aber nicht so empfindlich. Habe mein Auto bei einem Freak eines Hifi-Clubs einmessen lassen. Der war total abgedreht. Der fand meine zwar nicht so gut wie seine eigenen (selbstgebauten), war aber doch schon begeistert.

Du musst auch berücksichtigen, was für ne Endstufe daran hängt. Meine Xetec lässt die 16er Andrian und die Scan Speak Tweeter eher analytisch (=kühl) spielen. An einer Brax klingen die dann eher warm.

Ich würde meine 16er Andrian gegen nichts anderes tauschen. Habe 2 Stück pro Tür und jede Box in einem eigenen Gehäuse. Die spielen klanglich genial und haben sogar guten Pegel.

War kurz am überlegen, ob ich die Scanspeak gegen die Andrian Hochtöner tauschen soll...hab aber keine Kohle und die Scan Speak laufen bei mir in eigens dafür gebauten A-Säulen mit eigenem Gehäuse...schwer umzubauen.. Der Freak meinte, daß die Andrian Hochtöner gewöhnungsbedürftig sind. Die kristallisieren Töne heraus, die andere Boxen ignorieren.

Also wie die klingen, kommt auf Endstufe, Einbau und Abstimmung aus. Und dann kommt noch der Geschmack dazu. Gibt´s in Deiner Nähe keine Händler, wo du sowas probehören kannst? Ich hab mir die bei meinem Händler auch erst probegehört. Wo kommst Du denn her??
satt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2004, 15:29
komm aus lüneburg und hier inner nähe gibts nur so amateure müsste nach bremen fahren, da kenn ich gute ansprechpartner... danke für deine infos !!!
ChrischiK
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Dez 2004, 15:41
also ich würde nix ohne probehören kaufen! die Ratschläge hier im Forum sind fast immer gut gemeint und ich kann Dir vorschwärmen wie toll ich mein System finde, aber ich habe nicht deinen Geschmack oder Dein Gehör...Habe noch ne Alternative...hätte die fast vergessen...die haben auch geile Sachen...Micro Precision

http://www.wwat.de/main.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System F4-560 ???????
Puntolino am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  6 Beiträge
audio system f4 560
DasM am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  10 Beiträge
Welches Frontsystem? Focal 165W oder 165KP?
Pinhead am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  5 Beiträge
Neues Frontsystem Focal K2P
Itchigo am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  10 Beiträge
Opel Astra J: Audio System oder Focal?
WhiteAstraJ2012 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  11 Beiträge
MTX Thunder Elite vs. Audio System F4
mr2sup am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  6 Beiträge
Welche Amp und welche Boxen?
Khanh am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  18 Beiträge
Frontsystem Hertz oder Focal?
Speeder08 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  17 Beiträge
Audio System F4-560 White Edition *Wichtig*
Lunthe am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
Frontsystem Cupra Leon Focal?
Shaikun am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen