Kadett Cabrio, Bass zur endstufe!

+A -A
Autor
Beitrag
submach
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 20:04
Hi!

Habe eine fs4-240 von Audio-system. Dazu bräuchte ich einen passenden Bass für Rock (selten hiphop)!
Problem bei der Sache ist, dass ich ein Kadett E Cabrio fahre, demnach der kofferraum sehr klein ist. Bin zwar "willig" diesen für den Bass zu opfern, sollte aber trotzdem möglichst klein ausfallen das teil!

Habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich?
Preislich sollte sich das ganze im unteren segment bewegen, bin armer schüler...

Hutablage ist nichts zu machen, daher halt eine Kiste in den Kofferaum.

bitte um antwort ;)#


**achja, das radio ist ein pioneer deh3600mp
joker0
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2006, 01:46
Hallo,

habe zu einem Carpower Predator-10 (25cm Sub in 23l geschlossenem Gehäuse) also sehr klein und platzsparend!
Passt genau unter der Rundung im Kofferaum rein!

Gruß
Julian
da-muddi
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2006, 13:39
ich bezweifel aber, dass ein geschlossenes gehäuse hier der richtige weg ist. kenn zwar das auto nicht so genau, aber das wird änhlich wie bei einer limo sein. bandpass oder den sub im innenraum unterbringe wird wohl die beste lösung sein.
gruss
stefan
Mario
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2006, 14:06
Hallo Submach,

Also ein Subwoofer im Cabrio ist immer eine spezielle und schwierige Angelegenheit für sich.

Wenn Du den Bass hinten installierst, wirst Du bei geöffnetem Dach keinen oder nur sehr wenig Bass wahrnehmen können und wird bei geschlossenem Dach nicht sehr viel besser.

Wie hoch ist Dein Budget?

Vielleicht kannst Du ja mit einer der folgenden Lösungen weiterkommen.

1. Du entscheidest Dich für 20-Zentimeter-Flachwoofer wie dem Phase Evolution Aliante 8" oder Earthquake SWS 8 und baust die in Doorboards an die Türen.

2. Du baust sehr flache Subwoofergehäuse und installierst diese unter den Sitzen.

3. Du kannst mit einem etwas eingeschränkten Fußraum im Beifahrerbereich leben und installierst dort ein geschlossenes Gehäuse mit einem der genannten Flachwoofer

4. Du verzichtest auf das Handschuhfach und die Ablage darüber und formst aus GFK ein Gehäuse, welches in diesen Bereich passt.

5. Du wählst noch einen viel kompakteren Woofer, der am Markt seltener anzutreffenden 16er oder 18er Klassen (ich meine jetzt keine Kick-Woofer) und baust diese unten in die Mittelkonsole, wo im Kadett so ein kleines Ablagefach steckt.

Nachteil: Für diese 5 Möglichkeiten ist handwerkliches Geschick oder ein guter Fachhändler gefragt und auf jeden Fall ein etwas größeres Budget.

Vorteile: Der Klang kommt von vorn. Du bekommst keine Probleme mit der Ortbarkeit der Bässe und Phasenverschiebungen und zu guter Letzt hast Du auf diese Weise Bass auch bei geöffnetem Verdeck. Hinten würden die Basswellen sonst nur vom Fahrtwind "weggefegt"!

Beispiel in Bildern, wie z.B. ein MX-5-Fahrer das Subwooferproblem gelöst hat:
http://people.sevento.com/johannes/Sound/Web-Site/Willkommen.html


[Beitrag von Mario am 27. Jul 2006, 14:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kadett E Cabrio GSI: Komplette einfache Anlage!
PLooserX am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  17 Beiträge
Subwoofer & Endstufe im Cabrio.....
Clemens123 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Autoraio Kadett E
HIFI-Narr am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  2 Beiträge
Aktiv-Bass Cabrio
unterbux am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  7 Beiträge
Cabrio dämmen?
chillo17 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
Mini Endstufe + Subwoofer bei Cabrio.
Purplered am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  19 Beiträge
FS für Kadett Caravan
Selektah am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  13 Beiträge
Sound (Bass) für E36 Cabrio
psytonic am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  10 Beiträge
anlage im kadett-c
delisches am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
Kadett E Stufenheck - Soundsystem
Victim-in-Pain am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen