Was haltet ihr von meiner geplanten Anlage????

+A -A
Autor
Beitrag
Meganewbie
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 23:08
Hallo Community. Ich bin ja nun schon länger in diesem Forum und finde die Arbeit von euch spitze. Durch eure Bbeiträge habt ihr mich vor viele schlimme Fehler bewahrt. Da in 4 Tagen mein neuer fahrbarer Untersatz eintrifft hab ich mir schon lange Gedanken über meine Anlage gemacht.

Bevor ich das Forum kannte, wollte ich mir so eine Ebay Ramschendstufe mit 1200 Watt Triaxe von Sony in die Ablage pflastern. Dann hatte ich mit einem Red Star Radio angefangen. Gabs für 40 Euro bei ebay. Dann aber hab ich dieses Forum entdeckt und dann gelesen, was gut ist und was nicht. Dann hab ich gleich das Red Star vertickt. Nach sehr langen Beiträgelesen habe ich dann in etwa eine Vorstellung bekommen, was man für eine gute Anlage so alles braucht.

Auch die gewissen Grundlagen habe ich dann gelernt, mit Strom und dämmen etc. Da ich jetzt weiß, was gut ist hab ich mich auf ein Klangkonzept festgelegt. Dazu wollte ich mal fragen, was ihr von den Komponenten haltet und vielleicht noch Tips gebt. Da ich aber Azubi bin, hab ich nicht gerade die Taschen voller Geld, deswegen kaufe ich mir die Komponenten Stück für Stück zusammen.

-Exide Maxxima im Kofferraum (vorhanden)
-50er Kabel nach hinten (vorhanden)
-25er für Subendstufe (vorhanden)
-25er für Frontendstufe (vorhanden)
-2,5er für Front (vorhanden)
-6er für Sub (vorhanden)
-Dietz Nashville (vorhanden)
-Signat Ram 2 MK2 (noch, wird verbessert)
-Helix HXS 636 Avantgarde Frontsystem (vorhanden)
-1 Phase Linear Highgrade 10 (vorhanden, kommt noch ein zweiter dazu), geschlossen
-Subendstufe --> hab kein Plan (Träume von einer DLS A6, aber zu teuer)
-Pioneer DEH-7600MP (vorhanden)

Dürfte eigentlich schon was ganz ordentliches sein. Was haltet ihr von der Zusammenstellung???

Schon mal vielen Dank.


[Beitrag von Meganewbie am 01. Jan 2005, 23:11 bearbeitet]
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 23:20
muss sagen das das echt nicht schlecht klingt und muss sagen das du schon viel gelernt hast, aber theorie und praxis weichen oft voneinander ab. Hoffe für dich das die sachen auch dementsprechend verbaut werden

also von mir daumen Hoch

gruß

bretty


weiter so
Meganewbie
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2005, 00:32
Das wird schon ordentlich verbaut. Wenn das Wetter besser werden wird (also irgendwann im Frühjahr) werden die Türen komplett gedämmt. Doorboards und die Hochtöner in der A-Säule werde ich aber trotzdem nicht bauen. Fehlende Möglichkeiten. Aber die Kabelage wird sauber verlegt, Türen sorgfältig gedämmt, die Hochtöner werden auf dem Armaturenbrett gebastelt auf Richtung des Fahrers. Für den Phase Linear bastel ich ein schickes geschlossenes Gehäuse. Also mit dem Einbau werde ich schon viel Zeit aufbringen. Ich hab keine Lust, diese Komponenten in fünf Minuten in das Auto zu stopfen und mich dann ärgern, das die Raveland Koaxe von meinem Kumpel besser klingen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung zu meiner geplanten Anlage
Frids23 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von meiner Günstigen Anlage?
clubnightz am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  26 Beiträge
Bewertung meiner geplanten Einsteigeranlage
Spystrike am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  27 Beiträge
Frage zur geplanten Anlage und Helix Sub
Soralas am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
Was haltet Ihr von meiner Idee?
RoLe79 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon?
fubuman am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung??
Elo-C am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von meiner evtl. Zusammenstellung?!
TheFish83 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  9 Beiträge
was haltet ihr von meiner idee?
raymon64 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung / Bewertung meiner geplanten Anlage, Steg, Diabolo, P88, RS Audio
Nezbert am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen