guter amp?!?!

+A -A
Autor
Beitrag
Skull_Knight
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 22:31
hallo



Habe ne frage. Und zwar: Ich will mir jetzt mal nen amp holen der ein Fs(rainbow slx 256 deluxe) verträgt und später auch noch einen sub mit um die 200-300 watt.
Soll sauber und druckvoll sein muss jetzt aber nicht das non plus ultra sein, soll halt nur besser klingen als so magnat und sowas.

Das Budget für den amp leigt bei 200 eros. Habe nen Claron radio, nen golf3 höre Hiphop und rnb(manchmal bisschen rock).

über den woofer will ich mir erstmal keine gedanken machen da ich bei meinem händler hingehn kann und die dinger kostenlos in meinem auto probehören kann. dann nehem ich mir halt das was sich gut anhört. aber Amps kann man leider nicht kostenlos hören


Wie dem auch sei, sollt halt ne Einsteiger anlage sein nix HYPER besonders, soll aber doch bisschen drücken und spass machen.

Als Amp hab ich mir überlegt ne MAC audio Z4200 zu holen da die aussreichend leistung hat 100 wrms bei 4 ohm x4
und gebuückt an 4 ohm hat die 280 wrms also könnt ich da meine fs und später locker nen sub dranhängen.

Nur was könnt ihr mir halt empfehlen? wenn ich mich jedoch entscheiden muss ist druck und dynamik wichtiger als klang.
Borni
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2005, 22:41
Ich würde dir erstmal raten, dir die Einsteigertips durchzulesen. Da wirste sehen, dass dir keiner hier zu einer Amp der Marke raten würde, die du hier gepostet hast.

Borni
Skull_Knight
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 22:58
Ja ja ich weiss. Aber das ding ist von allen CarAudio zeitschrifet Sher gut bewertet worden. Hat genug leistung und sieht gut aus ;D.

Deshalb frag ich ja hier nach was IHR mir empfehlen könnt.
DiSchu
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2005, 23:02
Ich könnte jetzt hier die Xetec Xi 240.4 empfehlen, die es gerade zum Super-Mega-Schnäppchenpreis von 165,- EUR inkl. Versand gibt ... mach ich aber nicht, das hab ich schon zuuu oft gepostet in letzter Zeit

Gruss DiSchu
Skull_Knight
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2005, 23:08
iste die denn von der leistung gut?? Kann die einen 300 wrms woofer gut betreiben??
DiSchu
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2005, 23:19
Für Frontsystem reicht sie immer und es gibts auch Subs, die mit den gebrückten 180Wrms/4Ohm der Xetec viel Spass machen (JL-Audio 12W0, ESX SXB12 ...).

Ansonsten vielleicht lieber eine schicke 2-Kanal-Endstufe für das Frontsystem und eine weitere stärkere 2-Kanal-Endstufe oder einen Monoblock für den Subwoofer.

Gruss DiSchu
Skull_Knight
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2005, 23:26
ja, ich hatte sowieso irgendwann mal noch nen monoblock zu holen. Wollte aber erstmal alles über eine 4 kanal laufen lassen. Danach noch mono dazu für sub. und hecksystem für die 2 freien kanäle.

Aber vorerst muss ne 4 kanal her mit genug leistung.
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2005, 23:32
Naja, Leistung hat die Mac Audio Z Serie wirklich, und zwar überraschender Weise auch das was draufsteht, ob sie klanglich und vor allem Qualitätstechnisch hinhauen weiß ich net.

Beim Woofer würde ich zum Hertz ES 300 greifen


[Beitrag von Klangpurist am 05. Jan 2005, 23:32 bearbeitet]
Skull_Knight
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2005, 23:50
also in den fachzeitschrifetn, hat die besser abgeschnitten als vergleichbare 4 kanäler von xetec und so.

Kann doch sein das Mac audio doch mal wa sgutes geleistet haben.
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2005, 00:04
Naja...erstens: Fachzeitschrift... und zweitens mal ist das so wie bei Crunch: Die Lebensdauer können die net testen... Crunch Stufen haben auch viel Leistung, aber halten dafür nur sehr kurz. Da kann man mindestens zwei dreimal den Garantieservice in Anspruch nehmen und nach 2 Jahren ist der Spass eh vorbei...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub+ Amp für Golf3
Bulldogfahrer am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  24 Beiträge
Amp+Sub für Hiphop
Skull_Knight am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  8 Beiträge
Amp für Anlage
Skull_Knight am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  15 Beiträge
Sub + Amp für 200?
Kriskra am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
Suche AMP ~250 ?
Bim am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
guter amp für Fs+sub
maroon am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  10 Beiträge
Suche AMP !!!!
Booma am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
Sub bis 200? an Wanted 4/320
xxslimjayxx am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  39 Beiträge
Amp und sub bis 200?
jekdog am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Welche Amp für AIV Rainbow SLX 165 Deluxe?
prinz_pi am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen