Sub + Stufe für wenig Geld

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Blaster
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 15:42
Hi Leutz...

Fangen wir mal an. Ich such einen Sub und ne Endstufe für nen bisschen mehr Bass im Auto.

Preis: Naja, also es sollte schon was vernpnftiges sein, aber nicht soo viel kosten. Ich weiß selber nicht genau wie viel ich ausgeben will. Aber es sollte auf keinen Fall mehr als 500 kosten.

Musikrichtung: Meistens schnellere Sachen wie Techno/Trance oder Rock!

Auto: Is nen kleiner dummer schwacher Golf3...^^

bereits vorhanden: Mein Radio is nen ClarionDXZ648. Daran hängt ne GZRA2200X. Diese liefert den Saft für die Phonocar 2/580 als FS.

Und was meint ihr? Bringt es mehr einen großen Subwoofer im Bereich 300-400 Watt zu verbauen oder ist es besser 2 kleinere mit etwa 200 Watt zu verbauen (sieht natürlich besser aus)...Gehäuse könnte ich auch selber basteln (glaub ich).

Wär dankbar für eure Antworten, weil ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll.
Master_Blaster
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 18:09
Hab das bei ebay gefunden -->http://cgi.ebay.de/w...item=4517771906&rd=1<--

Eton PA 1102
+
Earthquake DBX-12R
+
20mm² Kabelset

Ich weiß die Eton hat nen bisschen wenig Schub für den Earthquake aber würde das nicht trotzdem erstmal ganz gut gehen? Ich mein für den Preis mit Kabeln und so...

Brauch ich dann auch ne neue Batterie, oder schafft die Standartbatterie das noch? Ich höre eigentlich nur Musik, wenn der Motor läuft...
doomsayer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 20:05
hi wollt an sich grad auch son thema aufmachen ... aber da les ich das hier

mich würds auch interessieren was von dem e-bay angebot zu halten ist

mfg

doomsayer
2wheels
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2005, 13:22
Also die Kombination Eton + DBX ist absolut zu empfehlen,
die Eton hat genug Leistung für den DBX auch um mal lauter zu hören.

Vor allem klingt die Kombination echt geil und zwar bei jeder Musik.

Für den Kurs kann man da echt nix verkehrt machen.

Grüße
Daniel


[Beitrag von 2wheels am 12. Jan 2005, 13:24 bearbeitet]
Master_Blaster
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jan 2005, 17:18
Das hört man gerne...Ich hab ma gefragt, ob sie die Eton auch mit Carbonleisten bei Ihm gibt - passt irgendwie besser ins Auto.

Aber zur Frage:
Brauch ich da ne neue Batterie oder tuts die Standart-Batterie da noch?
Also ne Zusatzbatterie wollt ich mir nicht kaufen und nen Kondensator nur ungerne, vor allem weil der ja gar nicht soo viel bringen soll.

Also schafft die Standart-Bat die 2 Endstufen? Die GZ liefert 250 Watt und die Eton dann knapp 400.
2wheels
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2005, 21:16
Das sollte die normale Bat schaffen,
ein Kondi ist zum normalen Musikhören nicht verkehrt,
Beim DB-Drag würd ich sie Weglassen, sonst immer.

Eine Zusatzbat halte ich für etwas überdimensioniert.

Grüße
Daniel
Master_Blaster
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2005, 21:34
Supi...Dann muss ich mich jetzt nur noch dazu durchringen, die 400 Euro locker zu machen und dann muss ich wieder mein Handwerkliches Geschick walten lassen *g*...

Falls dann noch Geld über is, gibs vielleicht noch mal nen Kondi aber erstmal ohne probieren!

Aber thanks @ 2wheels!
2wheels
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2005, 21:41
Gern geschehen.

Grüße
Daniel
pimpmysound
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2005, 01:09
Ansonsten gibt es auch ein passendes Gehäuse für 30 Euro dazu, wenn ich richtig gelesen habe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guter Sub für wenig Geld
xxPetaxx am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  38 Beiträge
Sound für wenig Geld
Flocki am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  23 Beiträge
Monoblock für wenig Geld!
`christian´ am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  8 Beiträge
Neue Sub-Stufe gesucht
Bajs am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  9 Beiträge
FS+stufe+(Sub) für Saxo
Dia(V)ond am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  7 Beiträge
Geiler Bass für wenig Geld!
AUDI1,8T am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  8 Beiträge
Viel druck für wenig geld ?
doigge am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  15 Beiträge
assi anlage für wenig geld
zaDi am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  3 Beiträge
Radio für wenig geld
Gordon16 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Verstärker Für wenig geld
Shockone am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen