plu2 zum 1000sten mal

+A -A
Autor
Beitrag
creatur
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 23:16
Hallo

ich hab hier schon einiges gelesen,aber erst als es zu spät war.

fast denn ich hab erst heute auf ebay son ding ersteigert,hab mir die Bewertungen angesehen und auch rausgelesen das manche unzufieden waren manche auch nicht ,jedoch geben auch viele ihre bewerung ab und erst nach paar wochen geht das ding kaputt.

Hab da in den beswertungen schon gelesen das bei einen modell die beleuchtungsfarben ständig wechseln.Aber das Teil hab ich auch nicht gekauft.Die beschreibungen Ubertrieben,OK Aber ich dachte mir wird nicht schlechter sein als bei Alidi oder Plus oder so und dies 4x50watt rms also 200rms waren der grund warum ich für 70 euro zugegriffen habe.

Aber hier hab ich ja auch gelesen das das garnicht stimmt.
und sogar aufn Karton was anders steht.
nur hab ich bis jetzt nichts von jemanden gehört der dieses model ersteigert hat.

http://cgi.ebay.de/w...ame=ADME:B:EOAB:DE:6

ich denke aber das es vieleicht technisch baugleicht mit diesen einen
nicht mit den runden Display aber wechselnden Farben ist.

wenn der Radioemfang und Mp3 usw so bescheiden sind werde ich von Kauf zurücktreten-Aber ich frage mich das muss doch mal einer richtig als Betrug angezigt haben ,der kann doch nicht schreiben 4x50watt rms echte 200wattrms wenns gar nicht stimmt.das kann man doch nachmaessen oder nicht?
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 00:28
Türlich könnte man das messen.

Bei AutoHifi (das Magazin) suchen die grad Leute, die ihr Zeugs zum testen bereitstellen.

Und echte 50 Watt RMS hat nichmal ein hochpreisiges Alpine Radio, die ham 17 Watt

MP3 wird gehen, nur wie langsam wird das Teil beim einlesen sein

Und vor allem, wie lange wird das Radio seinen Dienst verrichten, bis das erste Bauteil den Geist aufgibt
dj_highlander
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2005, 00:57
Kann man nicht bei falschen Angaben sowieso von der
Auktion zurücktreten???
Das ist ja mal die Überfrechheit, 200 Watt RMS
dem sollte man das Handwerk legen!!!

mfg DJ

PS: Aber das allercoolste ist der Diebstahlschutz,
ich denke der aufgedruckte Firmenname ist Diebstahl-
schutz genug!!!
Soundscape9255
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2005, 14:02
das braucht man nichtmal messen, das kann man einfach rechnen:

Sicherung ist bei einem Radio höchstens 10A macht bei 14,4 V (theoretischer) Bordspannung gerade mal 144 Watt Leistungsaufnahme, bei mehr fliegt die Sicherung...

Wenn da also jemand 200WRMS raushohlen könnte, würde er mit absoluter sicherheit den Physiknobellpreis bekommen und würde andere Produkte als Autoradios verkaufen können
Tak69
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2005, 14:38
also das highend von panasonic hat laut autohifi 50 watt rms´!! aber das war das einzige!!!!!!!!!
Thoraudio
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jan 2005, 15:24
Hallo,

in dieser Auktion werden eindeutig falsche Angaben zum Artikel gemacht bei der Verstärkerleistung.
Das reicht als Rücktrittsgrund allemal.
creatur
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jan 2005, 15:25
für leute die sich nicht auskennen,und nur mal so vergleichn,klingt das halt gut 4 mal 50 watt rms.
ich dachte mir wird halt nicht ein hight endteil sein aber
wird schon funktionieren und ordentlich leistung haben.

das das stimmt doch ,dann solte doch mal einer mit rechtschutz versicherung den Laden verklagen ,das ist halt auch betrug.Also nicht nur zivilrechtlich belangbar.
der kann doch nicht son mist schreiben und noch einen grösseren verkaufen.Das müste doch strafbar sein.
Flocki
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2005, 16:08
Erstmal würd ich dem Verkäufer ne freundliche Mail schreiben, wie er denn auf diese Leistungsangaben kommt.
Mit der Methode hab ich schon 'nen Verkäufer zur Korrektur gezwungen...

Also mal schauen, wie er das denn begründet und ihm vielleicht diese "Absicherung -> max. Leistung - Theorie" vorhalten.

Gerade in diesem Fall steht ja nicht wie sonst immer '200 Super RMS' da, sondern "echte 200 Watt RMS".
Außerdem steht bei den meisten Radios sehr verschleiert mit dabei, dass man durch den Anschluss externer Verstärker auf 200 Watt bzw. 10000 Watt kommen kann, was ja auch stimmt.

Naja, schade, dass durch solche Betrüger manche Anfänger so verarscht werden...Danke Ebay!

Gruß Flocki
Nuss
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2005, 16:39
hehe. das design von dem ding erinnert mich an etwas.
is wohl´n alpine für arme
creatur
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Jan 2005, 17:11
´stimmt

ich meim sieht für 70 ok aus und würde in meinen alten Volvo gut passen.

hab jetzt geschieben das ich zurücktrete ,und ihm die paar teuro ebay provision erstate.
alpine


[Beitrag von creatur am 15. Jan 2005, 17:14 bearbeitet]
creatur
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Jan 2005, 17:25
´

bei http://www.caraudio4you.de/
für 90 euro VDO CD 139 MP

CD-/MP3-Player RDS-Tuner
Umschaltbare Displaybeleuchtung (orange/grün) 4 x 50 Watt (Max. Power)
Telefon-Stummschaltung Vordefinierte Klangeinstellungen
Vollständig abnehmbare Front 2-Kanal-Vorverstärkerausgang
CD-R-kompatibel

kann ma einer was dazu sagen vdo dayton ist schonmal eine marke und für 90 euro ?kennt das wer?
bretty
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Jan 2005, 17:32
würde mal schauen ob du evtl ein auslaufmodell bekommst vin Namhaften Herstellern wie Alpine, clarion oder Pioneer oder schau mal bei ebay nach gebrauchten sachen die noch Garantie haben, damit biste auf jeden fall besser als mit dem oben genannten radio

bretty
beX
Stammgast
#13 erstellt: 15. Jan 2005, 17:32

creatur schrieb:

hab jetzt geschieben das ich zurücktrete ,und ihm die paar teuro ebay provision erstate.


Wieso erstattest DU IHM die Ebay-Gebühren??? ER hat falsche Angaben gemacht, das ist doch nicht deine Schuld!!!

Ich würd eher was von ihm verlangen, damit du in der Sache schweigst!

Gruß
beX
Flocki
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2005, 17:41

beX schrieb:
Ich würd eher was von ihm verlangen, damit du in der Sache schweigst!


Was wird das bringen? Das der Verkäufer kurz lächeln muss und ein 'nein' als Antwort tippt...
Die werden sich da schon irgendwie abgesichert haben.

@creatur: Trotzdem zahlst du ihm bitte nicht die Gebühren! Soweit kommts noch...
creatur
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Jan 2005, 17:51
ich hab hier oder irgendwo anders aber vorallen auf sener bescheidenen seite gelesen das er alle die nícht blechen und ersteigern verwarnt wegen provisionsgebüren die er dann von ebay zurückbekommt.

hier der link
das geht nichtn direktlink da kommt dann was von kennworteingabe

http://daniks-world.support-web.de
dann auf STANDARTZUGANG-HIER KLICKEN

rechts unten UNSTIMMIGKEITEN blabla,..

dann Allgemeine Informationen zum Ebay System für Unstimmgkeiten wegen nicht bezahlter Artikel

dann kommt:

dieser unverschämmte Text

Jeder Verkäufer zahlt sofort nach Abschluss einer Auktion die Verkaufprovision an Ebay. Diese Verkaufsprovision müssen wir als Verkäufer von Ebay zurückfordern, sollte der Handel aus irgendeinem Grund nicht zustande kommen und wir kein Geld vom Käufer erhalten. Die Gründe warum der Handel nicht zustande gekommen ist, sind für die Erstattung der Provision völlig unwichtig. Entscheidend ist lediglich, dass Käufer und Verkäufer Ebay über das Unstimmigkeits-Forum bestätigen, dass der Handel nicht abgeschlossen wurde.
Der Käufer ist verpflichtet, innerhalb von 7 Tagen nach Eröffnung des Streitfalles Stellung zu nehmen. Tut er dies nicht innerhalb der Frist, müssen wir den Streitfall unsererseits beenden. Der Käufer erhält dann von Ebay eine Verwarnung. Wir als Verkäufer sind gezwungen die Streitfälle innerhalb der von Ebay gesetzten Fristen abzuschliessen, da wir ansonsten die Verkaufsprovision nicht mehr zurückfordern können.

Wir haben keinerlei Interesse daran, dass Sie als Kunde im Zuge dieser Erstattung eine Verwarnung von Ebay erhalten. Daher weisen wir Sie darauf hin, dass Sie völlig unabhängig vom Sachverhalt des Streitfalles unbedingt einer gütlichen Einigung zustimmen sollten, da wir nach Ablauf der von Ebay festgesetzten Fristen jeden Streitfall zu ungunsten des Käufers beenden müssen, um die Verkaufprovision zurück zu erhalten.


[Beitrag von creatur am 15. Jan 2005, 17:55 bearbeitet]
Reave
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Jan 2005, 17:57
wie kann man so blöd sein und so ein Scheiss glauben, vom Kauf zurücktreten, eBay melden und dann wars das mit dem. Sowas würd ich noch nichmal ne schlechte Bewertung geben, gleich melden.
Nuss
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jan 2005, 18:06
.

zitat creatur:

"kann ma einer was dazu sagen vdo dayton ist schonmal eine marke und für 90 euro ?kennt das wer?"


also ich hab en vdo drin, allerdings en CD 2502. bin eigentlich sehr zufrieden damit,
zumal ich es recht günstug bekommen hab. aber die kleinen modelle auch gut sind weiß ich nich genau.
ich hab von vdo aber noch nie was schlechtes gehört, die marke is nur nich so bekannt.



.
creatur
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Jan 2005, 18:24
Ok hab ich getan aber obs was bringt?

eigentlich sollte ich bezahlen,abwarten wenn das zeug kommt ihm verwarnen bei ebay wegen falscher beschreibung Ware usw und mich um dden umtausch und alle kosten streiten.

mal schauen was kommt,warscheinlich zahlungserinnerungen usw.

Aber Ebay kassiert warsscheinlich gut und hällt die Klappe anders kann ichs mir nicht vorstellen ist auch einer der weltgrösten Ebay Powerseller

was mich grad noch aufregt ,der stellt seinen Mist teils sogar in Kategorien von Markensachen wie Alpine ,da hab ich grad nach Alpine gesschaut und sehe immer noch diesen Mist


[Beitrag von creatur am 15. Jan 2005, 18:30 bearbeitet]
beX
Stammgast
#19 erstellt: 15. Jan 2005, 18:24

Flocki schrieb:

beX schrieb:
Ich würd eher was von ihm verlangen, damit du in der Sache schweigst!


Was wird das bringen? Das der Verkäufer kurz lächeln muss und ein 'nein' als Antwort tippt...
Die werden sich da schon irgendwie abgesichert haben.

@creatur: Trotzdem zahlst du ihm bitte nicht die Gebühren! Soweit kommts noch...


Hab ja extra ein -Smiley gemacht, war ja nicht ernst gemeint, aber ein bissl Druck schadet nie!

Gruß
beX
creatur
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 16. Jan 2005, 00:39

Nuss schrieb:
.

zitat creatur:

"kann ma einer was dazu sagen vdo dayton ist schonmal eine marke und für 90 euro ?kennt das wer?"


also ich hab en vdo drin, allerdings en CD 2502. bin eigentlich sehr zufrieden damit,
zumal ich es recht günstug bekommen hab. aber die kleinen modelle auch gut sind weiß ich nich genau.
ich hab von vdo aber noch nie was schlechtes gehört, die marke is nur nich so bekannt.



.


habs bestellt ,frage mich nur ,da ich die mp3s in ordnern unterteilt hab ob das radion diese auch erkennt.
konnte dazu nichts in www finden.
.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zum 1000sten Mal: Subwoofer gesucht
I.Rolfs am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  10 Beiträge
Plu2
Kawamaik12 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  4 Beiträge
PLU2
Shaddow am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  9 Beiträge
PLU2 Autoradios
Krohbarr am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  13 Beiträge
Scheiß Plu2
Broocer am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  13 Beiträge
PLU2, AEG, etc.
deadman am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  9 Beiträge
Plu2 Fernbedienung Software
audia8 am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
PLU2 CD/MP3 P2 3030 Multi Color
WAQARW. am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  6 Beiträge
PLU2 Farben gehen mir auf den Nerv
Britta am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
plu2 3120 an VW Navi MFD
tomek1703 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen