Suche Highend entstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Bassluder
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 16:30
Die speacker waren nicht gerade billig!
und deshalb möchte ich die nicht mit einer
schlechten entstufe versauen ich habe 2Paar davon!
Möchte also vorne und hinten jeweils ein paar
einbauen!

Also brauche eine Entstufe für meine

► Alpine F# 1 Status SPX-Z 18T
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 16:41
Wie ist denn deine Preisvorstellung.....wenn ich der rest deine Anlage sehe, dann könnte ich es mir vorstellen, dass es egal ist....
Hmm wie wär es mit nen Soundstream Human Reign...

PS: Wie und wo hast du den Sub verbaut, und Welches Auto hast du denn


[Beitrag von -Hoschi- am 24. Jan 2005, 16:42 bearbeitet]
klenki80
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2005, 16:55
Wie wäre es mit der hier für die Front:
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
dann die hier fürs Hecksystem:
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
oder wenn noch mehr Leistung willst zwei hiervon:
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
lotharlui
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 17:20
Ein Paar davon für hinten ist viel zu schade - schenk lieber ein Paar mir .

Ich würde Dir entweder `ne Brax-Endstufe oder die bereits angesprochene Human Reign von Soundstream empfehlen, nur leider kann ich über den Klang nix sagen, da ich die Kombi noch nicht gehört habe.

Solltest aber bei den Preisklassen auf alle Fälle Probehören (ich glaub, die Fachhändler werden Dich eh mit nem roten Teppich empfangen, wenn se hören, für welche LS Du eine Endstufe suchst ).

Gruß
Fact
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2005, 17:24
Wie wär eine MSK 3000??

Die ist fürs FS MEHR ALS FEIN!!!
-Hoschi-
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2005, 17:35
Also die MSK fänd ich fürs Front viiiiiiiel zu schaade..sicherlich klingt sie fein...aber der Amp haut auch mal 3KW raus...
Bassluder
Neuling
#7 erstellt: 24. Jan 2005, 19:13
Danke für die vielen vorschläge

Von Brax hab ich auch schon gehört das die
sehr gut sein sollen, ich werde mich
da wohl mal besser beraten lassen!

Danke danke danke
bassgott
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2005, 19:28
hör dir auch mal ne vrx 2.250 oder 4.300 an.
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2005, 19:32
mal ne frage wa shast du für die jbl gezahlt. und dann noch eins. langt dein FS überhaupt für den bass. dann hast du doch viel zu viel bass anteil. gehst du drücken
?
BassMaster
Neuling
#10 erstellt: 24. Jan 2005, 19:36
Nabend also:ich hab gehört die blaupunkt 540 währe na ganz gute stufe

Ich selbst habe 2 bose 802 hinten drin insgesamt 1800 W
Bassluder
Neuling
#11 erstellt: 24. Jan 2005, 19:43
Im moment ist es wirklich viel Bass.
Ich hab schon das meiste runter
geregelt. Deshalb wollte ich wissen,
ob die an einer guten Entstufe mit halten
können. Das daraus ein Schöner klang entsteht.

Hab von sowas nicht die anhung das meiste habe
ich einbauen lassen

PS: tolle idee das mit der BLaupungt


[Beitrag von Bassluder am 24. Jan 2005, 19:44 bearbeitet]
bassgott
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2005, 19:44
@bassmaster: ich glaube du bist im falschen thread
ls4
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2005, 19:44
blaupunkt???
hey, wenn du schon so ein system hast, dann würd ich das auc aktiv trennen. also an ne 4-kanal stufe hängen. an 2 kanäle die ht an 2 die tmt. und hinten ebenso.
audison thesis z.b. weiß nicht obs die als 4 kanal gibt. oder die human reign 4. soll auch klingen wie blöd.
Laut Auto Hifi soll die Precision Power 2500 F1 auch genial klingen. also bestplaziert. ist aber ne 2 kanal und kostet 12500€. Anhören ist sicher pflicht

Bye Ls4
Bassluder
Neuling
#14 erstellt: 24. Jan 2005, 19:46
naja 12500€ sind schon eine
menge Schotter das möchte ich
dann nun doch nicht ausgeben
bassgott
Inventar
#15 erstellt: 24. Jan 2005, 19:54
@bassluder: nur mal aus neugier, wer hat dir denn die jbl mit dem audiobahn eingebaut, in welches auto und gibt es auch bilder davon?
klenki80
Inventar
#16 erstellt: 24. Jan 2005, 19:57
Ich denke in den Preisregionen wär es am Besten, wenn du die Lautsprecher richtig verbaust, Kabel nach hinten legst und par Amps bei nem sehr guten Fachhändler mit ordentlich Auswahl in deiner Preisklasse probehörst. Bei den Dimensionen wirst da eh nicht drum herum kommen. Am Ende entscheidest ja du, on dir der Klang gefällt oder nicht. Und das geht eben nur im A/B-Vergleich. Wo kommst du denn her? Hier kann dir sicher ein guter Händler in deiner Umgebung genannt werden, bei dem mal ein Tag lang paar Endstufen testen kannst.
ls4
Inventar
#17 erstellt: 25. Jan 2005, 00:18
@klenki 100%ack
ist viel geld. aber die Braxe würd ich anhören, wenn sie dir nicht zu teuer sind

Bye Ls4
Master_ChB
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Jan 2005, 02:05

ls4 schrieb:

hey, wenn du schon so ein system hast, dann würd ich das auc aktiv trennen. also an ne 4-kanal stufe hängen. an 2 kanäle die ht an 2 die tmt. und hinten ebenso.


HI

Ähm?? Du solltest vieleicht wissen das es sich hier um ein 3er Kompo handelt!!!
Tweeter, Mitteltöner und 20er Tieftöner!!
Die RIESIGE Freqenzweiche hat ungelogen 100derte Einstellmöglichkeiten!!

Wer ca 8000Euro (4000 ein Paar)für seine Speaker ausgibt der sollte an der Endstufe nicht sparen!!

Mein Tipp:
Audison Thesis
(Wenn du halt das nötige Kleingeld hast, was jedoch der Fall zu sein scheint)

oder:

BRAX 2000.2 Graphic Edition
ca 2200 Euro pro Stufe
(Ein echt geniales Preis-Leistungsverhältnis!! Aber unbedingt die GRAPHIC EDITION holen, ist in vielen Hinsichten besser als die trotzdem traumhafte Serienstufe)

Beim Klang werden dich beide glaub ich nicht enttäuschen!!(obwohl ich die Thesis NOCH nicht gehört habe)
Soundscape9255
Inventar
#19 erstellt: 25. Jan 2005, 02:17
Weitere Höhrvorschläge:

Genesis DMX (2*>300 W @4 Ohm - 1500?) oder zwei Gensis Monoblocke (Pro stck 500W @ 4 Ohm - 1900?)...

Sag mal was für Musik soll eigentlich drüber laufen??? Und warum hohlst du dir So einen Prollwoofer zu einem auf Klang ausgelegten Frontsystem? Warum nur ein 9835 - wenn doch ein F1 + PXA900 besser zum rest passt???

Gruss Michael
Master_ChB
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jan 2005, 03:16

genau das hab ich mir auchschon überlegt!!
Der Woofer ist für mich echt

Hätte lieber 2 Phase Linear Aliante 12 SI genommen und eine analoge Stufe mit hohem DF!! Besonders wenn man bedenkt dass das Alpine auch ohne Sub gut abgeht!
MeNeCK
Stammgast
#21 erstellt: 25. Jan 2005, 10:16
Dann ber auch bitte gleich den Ltd

Jaja, das F1-Status Zeug is schon nicht schlecht, ich würd mir - wenn überhaupt - davon aber ehrlichgesagt nur HU + Prozzi zulegen ....

Allerdings zweifel ich natürlich wieder an der echtheit vom Thread, wer sich SO ein System kauft, MUSS (schon alleine wegen dem Perfekten Einbau den das Sys braucht) nen guten Händler an der Seite haben, und wenn ein Händler F1 Status Komponenten hat, wird er ja wohl auch die ein oder andere leckere Stufe zum probehören herbeiholen können ....

Die ganzen Empfehlungen bringen ja nur bedingt was, HÖREN muss man schon selbst *g*

mfg
Marco
Soundscape9255
Inventar
#22 erstellt: 25. Jan 2005, 10:25
Jepp - das hab ich mir auch schon überlegt - kommt mir irgendwie so vor, als währe das ganze ein verfrühter Aprilscherz!

dieser Müllwoofer von Audiobahn wurde AFIK nur ein einziges mal gebaut - als Ausstellungsstück, damit sich ein paar Raffnixe dran aufgeilen können...

solange ich kein Bild von dem Woofer sehen, glaube ich klein wort...
Soundscape9255
Inventar
#23 erstellt: 26. Jan 2005, 15:06
Und? Bekommen wir nun ein Bild zu sehen? Oder warum ist Funkstille???

Gruss Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Entstufe günstig
firestorm02 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  6 Beiträge
Brauche passende Entstufe
smirnoff-ice86 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  9 Beiträge
entstufe hilfe
nbk am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  4 Beiträge
Suche eine Passende Entstufe
Olli3418 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  20 Beiträge
Entstufe für meinen sub
pr1nZ am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  6 Beiträge
Brauch 4 Kanal Entstufe
triezi24 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  17 Beiträge
Brauche passende entstufe
Speedy1991 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  7 Beiträge
Entstufe (audiosystem)
manny002 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung für neuen Subwoofer+Entstufe
1hoch am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  9 Beiträge
iss die entstufe gut??
smirnoff-ice86 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen