Welche Alpine HU u. CD-Wechsler ?

+A -A
Autor
Beitrag
dawn
Inventar
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 01:16
Welches Alpine Radio und welchen Wechsler könnt Ihr mir empfehlen in der Preisklasse 300-350 Euro (HU) und 250-300 Euro (Wechsler).

Wo liegen die wesentlichen Unterschiede in dem Bereich?

Mein Hauptaugenmerk liegt neben einem sehr gutem Klang eigentlich nur auf Fehlerkorrektur, Stoßfestigkeit und Langlebigkeit des Wechslers. Worauf muß ich noch achten?
dawn
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 13:58
Hm, hier haben doch so viele Alpine Radios. Wer kann mir Tipps geben?
Noyan
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 14:04
Hallo

Es gibt zwar viele mit Alpine Radios aber nicht mehr so viele mit CD-Wechlern. Seit mp3 rausgekommen sind, sind die Wechsler nicht mehr so gefragt.

Falls du jetzt sowieso dein Radio wechselst, kannst du ja auch ein mp3-CD Radio kaufen. Dann brauchst du kein wechlser mehr.
dawn
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2005, 14:17
Ich brauche auf jeden Fall einen Wechsler. Normalerweise gibt es doch bei den Herstellern nur wenige Wechslermodelle, die dann an die meisten HU einer Linie passen, oder ist das bei Alpine anders?
Noyan
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2005, 14:23
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Es wird wahrscheinlich schon möglich sein, ein CD Wechsler aunzuhängen. Frag doch am besten bei Alpine direkt.

Wieso musst du unbedingt ein CD Wechsler haben? Du kannst ja aus CDs mp3 kopien machen...
dawn
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2005, 18:43
Klar, ich mache einfach ein paar mp3-Kopien von meine 700 CDs, ist ja kein Problem
mr.blade
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Jan 2005, 19:12
hi
am besten nimmst du ein alpine radio mit cda xxxx r bezeichnung und den wechsler cha 634 ist mp3 fähig wenn du dann mal willst.
dawn
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2005, 19:54
Da gibt es 6 verschiedene Modelle von CDA 9812- CDA 9835 mit Preisunterschieden von bis zu 150 Euronen, ich kann da keinerlei Feature-Unterschiede erkennen. Weiß jemand welche? Sind die klanglich identisch?
Noyan
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jan 2005, 10:55
Klänglich identisch sind nur CDA9833R und CDA9835R. Diese beide bilden die Spitze der CDA Reihe und unterscheiden sich nur im Display.

Geh mal in alpine.de Da findest du alle unterschiede, du musst dir halt etwas zeit nehmen.
dawn
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2005, 11:39
Ich war auf alpine.de und konnte dort eben keine Unterschiede zwischen den Modellen ausmachen, nicht mal in der Ausstattung. Je höher die Nummer, desto mehr lustige Logos sind darunter eingeblendet, was die bedeutet, wissen wohl höchstens Eingeweihte (gibt es hier welche?) Die Featurelisten darunter sind quasi identisch.

Preislich käme für mich eher CDA 9812- CDA 9830 in Frage. Es sei denn, es nennt mir jemand ein schlagendes Argument , 100 Euro mehr für ein höheres Modell auszugeben.


[Beitrag von dawn am 26. Jan 2005, 11:40 bearbeitet]
Noyan
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jan 2005, 11:55
Du kannst auf diese Logos klicken, dann kommt ein Fenster mit erklärungen.

Falls du ein Radio wählst, wird es unten auch erklärt, was es kann.

zb: 9833R
[Bass Engine]
• Bass-Engine-Pro
• Werkseitig eingestellter EQ
• Subwoofer-Pegelregelung
• Subwoofer-Phasenwahlschalter
• Digitale HP/LP-Frequenzweiche mit 6 wählbaren Filterfrequenzen
• Digitaler Drei- bzw. Zweiwege-Kanalteiler
• Einstellbare digitale Laufzeitkorrektur für 6 Kanäle
• Parametrischer 5-Band-Equalizer
• Bass-Focus

in vergleich zu 9812RR
[Bass Engine]
• Bass Engine Plus
• Einstellung der Bass-/Höhen-Center Frequenz
• Bass-Q-Faktor-Steuerung
• Einstellbare digitale 4-Kanal-Laufzeitkorrektur
• Bass-Focus
• Basstypen-Auswahl
• Subwoofer-Pegelregelung
• Subwoofer-Phasenwahlschalter
• HP/LP-Frequenzweiche mit drei wählbaren Filterfrequenzen (12dB/Okt)

Da kannst du wohl unterschiede erkennen, nicht?
dawn
Inventar
#12 erstellt: 26. Jan 2005, 12:31
Vielen Dank! Hatte ich irgendwie nicht mitgekriegt, dass die klickbar sind.

Unterschiede sehe ich da zwar schon, aber nicht viel. Beim 9833 R scheint man noch ein bißchen mehr feintunen zu können als beim 9812 R. Das brauche ich an sich nicht.

Ist der 9812 R klanglich genau so gut wie der 9833 R? Oder kann man die knapp 100 Euro Unterschied tatsächlich hören?
Noyan
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jan 2005, 12:45
Mit 9833er hast du mehr Möglichkeiten, später deine Anlage zu erweitern. Da kannst du sogar eine Wettbewerbsanlage daraus machen.

Ich habe den 9835er gekauft, weil ich das beste haben wollte und mir das Display sehr gut gefallen hat.

Falls du aber nicht vor hast, deine Anlage auszubauen, und dir das Aussehen von 9812er gefällt, kannst du ihn ruhig nehmen. Somit hast du ein sehr gut klingendes Radio, mit dem du sicher glücklich sein wirdst. Die 100 Euro unterschied hörst schon aber erst, wenn du auch sonst sehr gute Kompenenten hat und ein komplett ausgebauter Anlage mit gute Verstärkern hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Wechsler
_Grilli_ am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  7 Beiträge
Welche CD-Wechsler?
mrniceguy am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge
wechsler für alpine 9812rr???
manamena am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  7 Beiträge
CD Wechsler
IceTi am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Welche Alpine HU???
Deesazta am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  9 Beiträge
welche HU - ALPINE - PIONEER - BLAUPUNKT
stressfaktor am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  39 Beiträge
vw cd wechsler an alpine 9855?
Sp33dy2lcrul3z am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge
Alpine DVD wechsler
kingpende am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  6 Beiträge
CD Wechsler Golf IV
eL-arroganto am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Alpine HU
knolle69 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen