Audio System MX 165 PLUS für Polo 6N

+A -A
Autor
Beitrag
wiesonich
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 19:10
Tag,

hat schon mal jemand das Audio System MX 165 PLUS Frontsystem in einem Polo 6N verbaut? Passt das da rein?

http://www.caraudio-...464::::658d58c6.html
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2010, 19:20
Wenn man es RICHTIG macht, wie es sich gehört, klar doch.

Adapter bauen, Türe dämmen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1187.html
wiesonich
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2010, 20:18
hmm... sieht machbar aus, jedenfalls wenn man keine zwei linken Hände hat. Gibt´s irgendwo eine Bilderfolge, wie man die Verkleidungen links und rechts heil ab und wieder ran bekommt?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2010, 20:25

wenn man keine zwei linken Hände hat


benutzt man


http://lmgtfy.com/?q=Polo+6N+t%C3%BCrverkleidung+abbauen
wiesonich
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2010, 23:03
Hups! Kann den Link nicht öffnen. Mein Java haut nicht hin. Ist wohl nicht up to date oder so.

OT:
Für gewöhnlich bin ich ganz ohne Java bzw. Actice Scripting im Netz unterwegs, weil dann keine nervige Werbung hochpoppt. Aber jetzt habe ich den Krempel seit Langem mal wieder aktiviert, um den Link lesen zu können, und was sehe ich? Mein Eingangspost ist direkt mit Werbung zugemüllt - genau wie die meisten anderen Eingangsposts hier im Forum offenbar auch - und, als wäre das nicht genug, drängeln sich gleich noch einige bunte blinkende Fensterchen in den Vordergrund... Ich finde Java einfach nur scheiße. Obwohl Java selbst natürlich nicht Schuld darin ist, sondern nur die Verwendung von Java bzw. Active Sripting als... Ach, was soll´s. Genug OT gequakt.

Zurück zum Thema:
Kommt man auch ohne Java an den Link ran? Oder gibt´s ´ne Anleitung als PDF oder so? Habe selbst natürlich auch schon gesucht, aber bis jetzt nur wenig Brauchbares über Türverkleidungen gefunden.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2010, 23:18
Is doch nur n Link zu google, wo dann eben nach "Polo 6N türverkleidung abbauen!" gesucht wird und du sehr sehr viele Links bekommst

Zu deinem Vorhaben an sich:

Was soll denn entstehen? Einfach nur n System direkt am Radio?

Oder is ne Stufe vorhanden? Wenn ja: Welche?



Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2010, 23:19
www.google.de Suchbegriff:
Polo 6N türverkleidung abbauen

Soooo schwer sollte das nicht sein - Oder
wiesonich
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2010, 13:24
Moin,


caveman666 schrieb:
Is doch nur n Link zu google, wo dann eben nach "Polo 6N türverkleidung abbauen!" gesucht wird...


Da bin ich nicht so sicher. Das sieht mir eher aus wie ein Link zu einem Site namens "www.lmgtfy.com", der vermutlich die search-engine von Google verwendet, aber nichts mit Google selbst zu tun hat. Steht ja auch weiter unten auf deren Startseite: "LMGTFY, 2009 | Not associated with Google™ in any way". Und "lmgtfy.com" benötigt offenbar Zugriff auf meinen bzw. eure Rechner über Java. Wofür auch immer...


zuckerbaecker schrieb:
www.google.de Suchbegriff:
Polo 6N türverkleidung abbauen

Soooo schwer sollte das nicht sein - Oder :.


Ja, suchen ist leicht. Finden ist halt umso schwerer bei der Flut an Ergebnissen. Es hätte ja sein können, ihr kennt zufällig einen Link auf ein konkretes Dokument, wo die nötigen Handgriffe zum Ausbau gut beschrieben sind. Also wo die Schrauben sitzen und die Fallstricke, damit nachher alles noch heil ist.


caveman666 schrieb:
...Zu deinem Vorhaben an sich:

Was soll denn entstehen? Einfach nur n System direkt am Radio?

Oder is ne Stufe vorhanden? Wenn ja: Welche?


Einfach nur ein Frontsystem direkt am Radio. Keine Endstufen. Das Radio hat wenig Leistung, deshalb soll das Frontsystem einen ordentlichen Wirkungsgrad aufweisen. Das MX 165 scheint mir geeignet dafür. Die Türen sollen nur an der Innenseite mit Alubutyl verschlossen werden (die Löcher), um ein definiertes Luftvolumen für die LS zu schaffen. Die Außenseiten bleiben wie sie sind. Ich denke auch, dass die Plastikadapter für die 165er LS ausreichen. So instabil sind die auch wieder nicht. Falls aber noch Alubutyl übrig bleibt, werden die Plastikteile damit verstärkt.

Alles Weitere an Dämmung oder der Selbstbau eines Holzadapters für die LS ist meiner Meinung nach zu aufwändig für die zu erwartende Klangsteigerung, die dem vorhandenen Radio dadurch noch entlockt werden könnte. Mehr als 200 Euro für LS und Dämmung sowie ein Wochenende Arbeit will ich da nicht reinstecken. Einen Tag für die Mechanik, einen Tag für die Elektrik. Vorausgesetzt, die Anleitung für die Türverkleidung lässt sich finden...
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2010, 13:52
Dann lass die originalen Lautsprecher drinne und dämm vernünftig.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System: MX 165 Plus vs. MX 165 Pro
hazett7 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Audio System MX 165 PLUS zu empfehlen?
g_fux am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  8 Beiträge
AS MX 165 Plus Dobo
Tofftoff am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
Audio System "MX 130 Plus"
Winters am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Audio System MX 165 FS
POLONoob am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  7 Beiträge
Audio System MX 165 kaum bass?
Audio_Systian am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  6 Beiträge
Polo 6n
Jan_Bindbeutel am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  37 Beiträge
Audio System MX 165 Plus 16cm 2-Wege Composystem
Paolo82 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
MX 165 plus in vw fox?
muscapee am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  13 Beiträge
Polo 6N akustischer Kurzschluss des FS
joetz am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen