Umfrage
Stand alone Bass fürs Auto
1. car hifi (76.5 %, 13 Stimmen)
2. Bässe (23.5 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Stand alone Bass fürs Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Grisu23
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 09:50
Hallo Leute!
Suche für meine Auto anlage nenn Stand alone Bass, den ich ohne zusatz Verstärker direkt ans Radio anschließen kann, da es bei meinen neuen Twingo für nen Laien unmöglich ist ein Kabel von der Batterie in den Innenraum zu verlegen und die Wekstatt richtig viel Geld dafür haben will.
Hat da vieleicht jemand eine guten Tipp parat??
speedcore
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 10:00
Schlechte Idee!

-Autoradio zu schwach
-Subwoofer überträgt kompletten Frequenzbereich = Murks Klang

du wirst damit sicher nicht glücklich werden

Im Internet gibts mit Sicherheit irgendwo ne Anleitung, wie man das Kabel verlegt...


[Beitrag von speedcore am 18. Aug 2010, 10:01 bearbeitet]
Grisu23
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2010, 10:26
Nee leider nicht, da das Auto noch nicht lange auf dem Markt ist.Da gibt es noch keine Anleitungen für. Das Radio (AEG CS MP 870 BT) hat 100 Watt Ausgangsleistung und nenn eigenen Subwooferanschluss. Da müsste doch irgend etwas zu machen sein (zu vernüftigen Preisen) dass mir den Bass meiner Blaupunkt Lautsprecher etwas unterstützt.
speedcore
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2010, 10:37
In real hat das Radio wie die meisten wohl wieder max. 4x20 Watt denk ich, und wie ist das mit dem Subwooferanschluß? Ist doch mit Sicherheit nur per Cinch-Anschluss gelöst..
asspirin
Stammgast
#6 erstellt: 18. Aug 2010, 10:37
Dein AEG-Radio hat sicher keine 100 Watt Ausgangsleistung. Ich hab ein 300-Euro-Radio von Pioneer bei mir drin, das hat mit viel gutem Willen 30 Watt pro Kanal.

Nen Subwoofer am Radio laufen lassen ist Unsinn, der braucht definitiv zuviel Leistung. Die beste Lösung wäre ein aktiver Sub oder die Kombination aus günstigem gebrauchtem Amp und gebrauchtem Sub. Das Problem hierbei: Beides braucht Strom. Wenn du dir nicht zutraust, Kabel quer durch dein Auto zu verlegen, macht das auch besser der Fachmann. Das ist auch ne Sicherheitsfrage. Und bei einem neuen Auto auch eine Garantiefrage! Lieber noch ein paar Monate ohne Bass rumfahren und dafür für einen Vernünftigen Einbau vom Fachmann sparen.
Grisu23
Neuling
#7 erstellt: 18. Aug 2010, 10:48
Kann mich bei den Leistungsangaben nur an die betriebsanleitung halten. Demnach hat das Radio 4x 100 watt ausgangsleistung. Der subwooferausgang ist über Cinch-Anschluss. Ist das nen Problem?
speedcore
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2010, 10:52
öhm ja

Lies mal die Anleitung und so, also das du an nen Cinch-Anschluss nicht direkt einen Subwoofer anschließen kannst sollte man eigentlich wissen.
Ist dafür gedacht einen Verstärker anzuschließen und da dann den Subwoofer, aber ohne Strom geht ja wiegesagt nix
Grisu23
Neuling
#9 erstellt: 18. Aug 2010, 10:54
Das Problem ist das es keinen Zugang vom Motorraum zum Innenraun gibt durch das ich ein Stromkabel für den Verstärker legen kann, der rest währe ein Kinderspiel. DA das Auto erst 1Jahr alt ist möchte ich auch nirgend wo ein Loch bohren wg der Garantie
speedcore
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2010, 10:55
es gibt garantiert einen Zugang, weil die ganzen Zuleitungen ja auch ins Auto irgendwie müssen. Nur wird das wahrscheinlich gut versteckt sein. Normal gibt es bei vielen Autos so Blindgummidichtungen, die man einfach rausmachen kann und ggf. weitere Kabel verlegen.

2. ergebnis in google

http://www.twingotun...wingo-2-t-11765.html

schwer zu finden... O M G


[Beitrag von speedcore am 18. Aug 2010, 10:57 bearbeitet]
c0r41f4n9
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2010, 11:16
2 min. in Google investiert: Twingo 2 Kabel verlegen
Das Radio hat auf keinen Fall 4x100 Watt Ausgangsleistung, wenns ein AEG ist hats mit viel Glück 4x10Watt, eher weniger!
Lies die Einstiegertipps!
Was ist denn ein Stand Alone Bass???
Ich denke Du meinst einen Aktivsubwoofer, also einen bei dem das Verstärkermodul im Gehäuse integriert ist?
Sierra111
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2010, 12:48
Wenn du es nicht selber machen willst, dann frag doch mal bei nem Hifi-Fachmann und nicht in ner Autowerkstatt.

Der hat dann evtl gleich noch n passenden Sub da und es kostet sicher weniger als in ner KFZ- / Vertragswerkstatt...
Simon
Inventar
#13 erstellt: 18. Aug 2010, 16:13
Hi!

Ich habe für Car-HiFi gestimmt.

Und freundlich grüßt
der Simon
schaltdraht
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Aug 2010, 16:40
Worin gehts überhaupt in der umfrage?
Und ich schließe mich da speedcore an da wird bestimmt in der Feuerwand eine gummitülle geben. Guck mal von unten da hin vielleicht siehst du von dort etwas.
speedcore
Inventar
#15 erstellt: 18. Aug 2010, 16:45
Frag mich auch was die Abstimmung soll, aber ich hab auch für Car-Hifi gestimmt
Simon
Inventar
#16 erstellt: 18. Aug 2010, 18:26
Hi!

schaltdraht schrieb:
Worin gehts überhaupt in der umfrage?

Keine Ahnung. Aber Car-HiFi ist eine tolle Sache.
Und jeder der sich diesen Luxus leisten will und kann, sollte ihn genießen.

Und freundlich grüßt
der Simon
DasM
Inventar
#17 erstellt: 18. Aug 2010, 18:40
Car Hifi ist schon geil
speedcore
Inventar
#18 erstellt: 18. Aug 2010, 19:41
Bässe im Car-Hifi sind meist auch sehr gut, aber ich kann leider nur eins anklicken und neu anmelden wollt ich mich nicht

Vielleicht kriegen wir ja noch ne Antwort auf die Umfrage
GHOST_KING88
Stammgast
#19 erstellt: 18. Aug 2010, 20:47
Hab auch für carhifi gestimmt.
bin auch der meinug das ne Stufe rein gehört,entweder des wir geschet gemacht oder garnet!
villeicht gibt es ja nen User der aus deiner nähe kommt und es dir macht
wo kommst du denn her


[Beitrag von GHOST_KING88 am 18. Aug 2010, 20:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen fürs Auto
Superprager am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  5 Beiträge
Anlage fürs Auto? HILFE!
DaDoMiii am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Home HiFi Breibänder fürs Auto?
fantom am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  9 Beiträge
McGee SB-2000 fürs Auto?
chefkoch02 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  2 Beiträge
8 Ohm, oder 4 Ohm fürs Auto
Stern am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  9 Beiträge
Suche neue Lautsprecher fürs neue Auto
hc-83 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
3 Töniger lautsprecher fürs Auto mit 10x10
stefanm3 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  5 Beiträge
Home HiFi-Lautsprecher fürs Auto geeignet?
sebarr am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  8 Beiträge
PA Bass im Auto?
Karma-Club am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  20 Beiträge
Von der Bassrolle zum "richtigen" Gehäuse fürs Auto
matzmantu am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen