Boxen fürs Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Superprager
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 19:20
Hallo erstmal bin neu hier und hab ne Frage.
Ich habs ned so mit Audio im Auto da aber die Boxen schön langsam den Geist aufgeben bleibt mir nix anderes übrig als da was dran zu ändern.
Gleich vorne weg: Eine Infinity Anlage um die €1500 is ned schlecht aber nicht im Rahmen des finanziell möglichen.
Ich hab vom alten Auto nur ne Endstufe mit 500 Watt daheim.
Reicht für mich völlig aus.
Ins Auto kann ich 4 Boxen einbauen (2vorne im Amaturenbrett und 2 hinten auf der Hutablage).
Dann bräucht ich nur noch nen Woofer.
Kabel und so is kein Problem.
Nur was sollt ich da für Boxen kaufen und was für ein Woofer?
Was haltet ihr zb. von dem Woofer: PYLE PLM 1290BL
Is ja mit ner Dauerleistung von 600 Watt eh ausreichend, nicht oder?
Jetzt is nur die Frage welche Boxen wären da angemessen? 2 Stück mindestens optimal sind vier.
Auf was soll ich achten? Ohm und Watt was is da beachtenswert?
Bin eh Elektriker, ihr könnt also ruhig mit Fachausdrücken kommen
Danke erstmal für die Antworten.


[Beitrag von Superprager am 10. Jul 2005, 19:20 bearbeitet]
lalelub
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jul 2005, 00:55
alsooo
Nun ich mal wieder um die geile uhrzeit hier
so was hast du fuer endstufen?
was hörst du so fuer musik?
schonmal einsteigertipps gelesen? ich finde ich richtig gut und schön verständlich und lesbar gemacht!
also zieh sie dir mal rein
Und was willst so ausgebe?

mfg Tom
Bass4Life
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jul 2005, 09:21
Du solltest auf jeden Fall auf den Frequenzbereich der Lautsprecher achten. Optimal ist 23-25000 Herz. Das dadrunter und dadrüber kann das menschliche Ohr eh icht hören. Stand am Anfang genau so wie du mit diesem Preoblem da aber mit der lent man doch einiges. Welche größe sollen die Lautsprecher den haben?
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2005, 09:33
Zu dem Pyle...kauf dir den blos net...en Kumpel hat den,und der klingt absolut nicht gut....

LS hinten auf der Hutablage kannst dir erstmal sparen,erstmal ein gescheites Frontsystem.
Und schreibe auch am besten gleich wie groß die LS für vorne denn höchstens sein dürfen....


@Bass4life(Nur zur Info,nicht falsch verstehn)
Das man die höheren Frequenzen net hört ist so eine Sache...im Auto machts zwar nicht..geht ja eh höchstens CD...aber für gescheiten Klang sind eben genau diese Frequenzen wichtig...

MfG IchMussFord
Superprager
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2005, 15:02
ok ich les mir das andere mal durch.

zu den Fragen:

Ich hör so Hardstyle, GOA Lieder mit viel Bass sind auch dabei.
Die Endstufe war so´n €50 Angebot beim Media Markt, heißt: Renegade REN 500 S.
1*500W/ 2*250W. Is so ned schlecht, lief kurze Zeit im anderen Auto.
Die Boxengröße vorne is ned so wichtig die kann varrieren, sollten aber kreisförmig sein, nicht oval.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA BOXEN IM AUTO?
YOGI am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  10 Beiträge
Heimanlagen-Boxen im Auto???
Seraph am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  12 Beiträge
4 Paar Boxen im Auto?
PauloRink am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  9 Beiträge
Hab ich zuviele boxen im auto?
-mario- am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Neues Auto, neue Boxen
Premutos am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
8 Ohm, oder 4 Ohm fürs Auto
Stern am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  9 Beiträge
Anlage fürs Auto? HILFE!
DaDoMiii am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
boxenverteilung im auto
2lame4skill am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Home HiFi Breibänder fürs Auto?
fantom am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  9 Beiträge
boxen ausgang mit mehreren boxen belegn?
blackmail84 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen