Auto Tomorrow 16,5 Tmt Dust cap ?

+A -A
Autor
Beitrag
The_Dark_Knight
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2010, 17:37
Guten Tag ich habe mir 2 von den oben gennaten Tmt's inner bucht geschossen zum testen,leider sind die beide ohne Dustcap,kann mann da selber was bauen als Dustcap,wenn ja aus was und wie,also wenn einer schon mal selber da was Gebastelt hat bitte melden,bin für jeden tipp Dankbar
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 17:44


[Beitrag von 'Stefan' am 08. Okt 2010, 17:46 bearbeitet]
The_Dark_Knight
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 17:54
Danke Stefan für die Links,aber selber was Bauen wäre mir lieber,da gerade mal kein geld zuviel Hifi Gedöns Gekauft mus auch nix dolles werden die Tmt's machen rein Optisch schon mal keinen so dollen eindruck,Plastik Korb marke sehr labiel usw,kann ich da nicht einfach ein stück Papier rüber kleben mit Sikaflex oder so
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 18:18
Basteln geht auch.
Den Sinn und Zweck eine Staubschutzkalotte wird das erfüllen.

Erste Idee, die mir in den Kopf kommt wäre so ähnlich:



Nimmst dir Papier her (schweres Papier >100g/m² oder "Bastelpapier", das ist meist sehr dick und stabil), schneidest dir eine runde Form aus, machst einen radialen Schnitt und formst dir eine Art "Trichter". Den Trichter klebst du dann an den Schnittkanten zusammen.
Am unteren, breiten Ende machst du dir dann ebenfalls radial viele kleine Einschnitte, faltest die entstandenen "Segmente" um und hast damit deine Klebeflächen.

Ich hoffe, man versteht die "Anleitung".

The_Dark_Knight
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 18:30
Jup so was in die richtung hatte ich mir auch schon überlegt,na ja ich werdes morgen mal testen,und die beiden dann mal im Auto testen,was die so können oder auch nicht
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2010, 19:20
hallo

besuch heute abend eine kneipe und nimm ein zwei bierdeckel mit dann hast du was brauchbares

Mfg Kai
The_Dark_Knight
Stammgast
#7 erstellt: 08. Okt 2010, 20:04
Mh Kneipe jo gute idee aber dann morgen vor mittag die Tmt's testen ob das gut geht,und sind Bierdeckel nicht dafür etwas dick und schwer
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2010, 20:58
testen

Mfg Kai
The_Dark_Knight
Stammgast
#9 erstellt: 09. Okt 2010, 09:42
Guten Morgen also das mit Kneipe habe ich mal gelassen,habe mir auch was als Dustcap gebastelt einfach ein stück pappe schwartz gelackt und druf,die teile sind für das Geld ganz ok sind keine Pegel schweine aber dafür das es die teile für 99 euro inner Bucht gibt ganz brauchbar,obwohl mich erst mal dieser Plastik korb etwas abgeschreckt hat,geben sie doch alles was ich so an Music im Auto habe schön wieder Kicken bei bedarf auch ganz gut,nur ganz so tief sollte mann sie nicht trennen ich habe sie mal so ab 70 hz laufen lassen geht ganz gut drunter mögen sie nicht so,und Klingen dann etwas angstrengt und verzerren dann auch sehr früh schon bei geringen pegel,aber wehr nicht so der Pegel hörer ist wird damit zufrienden sein,ok es sind keine Highend Tmt's aber für 99 Euro neu das paar ok,jetzt werde ich gleich mal die nächsten testen die ich inner Bucht als Chassi Convolut geschossen habe testen schimpfen sich Mc Gee irgendwas sind normal als Pa Bässe wohl gedacht Kosten neu 10 Euro das stück sind aber sau hart und machen nen Stabielen und solieden eindruck,und machten an meine Heim Anlage in 20 ltr GG nen guten eindruck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung 16,5 TMT gesucht
valvox am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  17 Beiträge
16,5 für das auto!??!
steses am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  12 Beiträge
Xion165 mit EX165 DUST TMT`s
daniel1987 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Auto-Tomorrow 1A Taugen diese was?
CAW258 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  9 Beiträge
AS hx 165 Dust
Technoente94 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  34 Beiträge
suche flache 16,5 er tmt 5,8cm tiefe
dorkie am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Audio System 165 Dust kratzen
ralf_peter am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge
Audio System EX DUST/Phase welches Gehäuse
basemaniac am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Auf einmal Zischeln aus den TMT (EX 165 Dust)
Sephiroth464 am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  8 Beiträge
Kennt jemand : Auto Tomorrow Silver Series Sound of Oxford
Astra_Turbo am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105