Audi A3 8L Hifisystem problem Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Lordanskill
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 13:21
hallo liebe leute...

ich habe ein problem mit meine anlage in meinen audi A3 8l, Bj. 97, 3 tür.
ich habe vor ca 2 jahren mir 4 neue lautsprecher (3 wege boxen von Sony (xplod)(vorn 13 cm, hinten 16 cm)), 1 subwoofer von JBL (JBL GTO 1260 BR), eine endstufe von JBL (CS60.4 4-Kanal) und ein Sony Xplod Radio mit glaub ich 4x50W.
die lautsprecher hab ich ganz normal in die türen eingebaut wo auch die orginalen drin waren. die orginalen hochtöner forene sind auch noch mit angeschlossen. die forderen lautsprecher (13cm) habe ich ans radio geklemmt und die hinteren (16 cm) an die endstufe. und der subwoofer hängt auch an der endstufe mit dran.

mit dämmung habe ich damals gar nicht gearbeitet. was ich jetzt dann mal machen wollte. weil die türverkleidung bei entsprechender lautstärke doch etwas klappert...

der sound ist eigentlich manchmal gar nicht so schlecht jedoch reicht mir das irgendwie nicht aus. weil bei manchen titeln ist es sehr schlechter sound. bei anderen wiederrum gar nicht mal schlecht.

ich bin jetzt am überlegen mir forn ein 2 wege system einzubauen. weiß aber nicht so wirklich was ich da nehmen soll oder ob ich an meiner verkabelung etwas verändern soll...

kann mir einer bitte einen rat geben was ich verändern könnte um besseren sound zu bekommen.

Liebe grüße und schonmal danke im vorraus...


[Beitrag von Lordanskill am 04. Dez 2010, 13:21 bearbeitet]
asspirin
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 19:35
Hallo! Lies dir am besten die Sachen im Einsteigerwissen durch.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165

Dort erfährst du schonmal, wie man ne Anlage richtig installier und was man beim Kauf beachten muss. Alle weiteren Fragen werden hier gerne beantwortet.
Lordanskill
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 10:43
so...

ich hab mir jetzt da mal so einiges durchgelesen. also lautsprecher kabel hab ich wohl die richtigen verbaut:-). und für die endstufe die kabel eigentlich auch.
hab mich jetzt endschieden erstmal vorne neue boxen einzubauen (2-wege system). und mit meiner endstufe dann die vorderen boxen antreiben und nicht die hinteren. und dann werd ich noch was mit der türdämmung versuchen. was hällt ihr davon?

ich hab auch schonmal bissel geguckt nach boxen und wollt mal fragen was ihr von die hier haltet(Helix E 52c)???
http://www.powernets...her-vorne-e-135.html

was für hochtöner passen eigentlich in die dafür vorgesehenden plätze bei meinen autowagen...?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2010, 19:10
Den Hochtöner einfach gleich an die A-Säule bauen (oder die kleinen Spiegeldreiecke hernehmen) und den 13er so stabil wie möglich verbauen!!!
bei dem Wagen muss man schon bissl "tüfteln", bis ein 13er ordentlich spielt... Wenn die Optik nicht 100% erhalten bleiben MUSS, kann man sich auch Gedanken über EINFACHE Doorboards machen und gleich den TMT aus der Türe herausholen. Bringt einen enormen Schritt nach vorne!


Gruß,
Andy.
Lordanskill
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 12:54
so... ich habe mir jetzt ein neues 2 wegesystem gekauft(eton pro 140) und eingebaut. habe die TMT mit adapterringe in die türen verbaut. die hochtöner habe ich auch in die dafür vorgesehenen plätze in den türen verbaut und die frequenzweichen habe ich hinter den türverkleidungen fest angebracht. dann habe ich noch die türen mit alubutyl (2,2mm)komplett gedämmt...
die hinteren boxen habe ich erstmal abgeklemt. die vorderen eton boxen habe ich über die frequenzweichen an meine endstufe angeschlossen und der sub läuft auch noch über meine endstufe.

jedoch gefällt mir der sound immernoch nicht... mir kommt es auch so vor als hätte sich es vor den ganzen umbau besser angehört... weil die hochtöner sind hammer laut. habe aber noch nicht an den frequenzweichen die hochtöner auf -3dB gesetzt (sind der zeit noch auf standart 0dB). werd ich aber demnächst mal machen.

wenn ich jetzt an meinen radio unter balance nach rechts und nach links oder vorne und hinten rumstelle passiert vom ton her nix mehr... is das normal??? ich glaube nämlich nicht...
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 13:14
Fahr zu dem Händler wo dus gekauft hast und lass ihn mal drüber schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einbautiefe audi a3 8l
robert.maier1212 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  23 Beiträge
Audi A3 8L Lautsprecher einbau?
Shoepe am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  8 Beiträge
Hecklautsprecher A3 (8L)
zärtl am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  6 Beiträge
welches Soundsystem für Audi A3 8L ?
radeonspeedy85 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  18 Beiträge
Audi A3 8L JBL GT6-5C Einbautiefe
A3Quattro am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  7 Beiträge
Audi A3
Bischter am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  3 Beiträge
Doorboards A3 8L
onwardly am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  21 Beiträge
Welches Frontsystem Audi A3
Bodybuilder22 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  30 Beiträge
Lautsprecher für Audi A3 ? ? ?
henrik3000 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  7 Beiträge
lautsprecher für Audi A3
skyhero am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen