Golf VI Lautsprecher "ausbauen"

+A -A
Autor
Beitrag
Imram
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 22:05
Hallo,

ich brauche Euren Rat, irgendwie haben meine bisherigen Recherchen und mein mangelndes Verständnis keine wirklichen Ergebnisse erbracht.

Die Situation ist folgende: ich habe relativ neu einen Golf VI mit einem 8 Lautsprecher System vom Werk aus so bestellt.
(Die Zwischenstufe halt zwischen Standardlautsprechern und einem VW-Dynaudio-Soundsystem). Der Sound klingt auch wirklich erstaunlich gut bis zu einem gewissen Pegel.
Ich betreibe die Lautsprecher am VW-Radionavi RNS 310.

Jetzt ist mein Grundgedanke, ich hol mir noch nen Subwoofer + kleine Endstufe für mehr Bums und "entlaste" die restlichen Lautsprecher vom Bass für ein wenig mehr Pegelfestigkeit.

Mir ist klar, dass ein neues Soundsystem natürlich besser wäre, aber ich suche die wirklich günstigste Methode mein System ein Stück zu pimpen.

Was jetzt aber wirklich benötigt wird und welche Produkte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, hab ich keine Ahnung von, es soll das RNS310 erhalten bleiben (Thema Anschlüsse, etc.) und wäre super, wenn die Lautsprecher nicht ersetzt werden müßten.

Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, wie ich das am besten womit angehe =).


Vielen Dank vorab für die Antworten.

P.S.: Ich hab vom Dachboden aus einer alten Box einen 30cm Tieftöner von Magnat gefunden, genaue Baureihe unbekannt, lässt sich damit was ordentliches noch anfangen?


[Beitrag von Imram am 10. Dez 2010, 22:12 bearbeitet]
Jimbo195
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2010, 22:19
Ich würde das System erstmal drin lassen und ordentlich dämmen. Das kann schon Wunder wirken. Wenn es dir dann noch nicht ausreichen sollte können immer noch andere Lautsprecher rein
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 04:01
hallo

türen etwas dämmen muss keine materialschlacht sein

dann an die tieftöner noch 330 µF kondensatoren jeweils in pluskabel und dann kannst auch noch einen 25er oder 30er sub im geschlossenen gehäuse dazu setzen

das sollte für nicht so grosse ansprüche schon ein guter sprung vorwärts werden

die kondensatoren endlasten die tieftöner von tönen die sie nur schlecht oder garnicht spielen können

dadurch werden die belastbarer es wird die endstufe im radio etwas geschont und diese töne werden vom sub ja gespielt

Mfg Kai
Imram
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 18:22
Super, das klingt genau nach dem, was ich suche, wie sehe eine Preisliste eurer Empfehlungen aus ? Sorry hab einfach keine Ahnung http://www.hifi-forum.de/images/smilies/8.gif

Danke auf jeden Fall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Lautsprecher für Golf VI
Musik+Whisky am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
VW Golf VI fehlende Boxen
tobonthemoon am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
hochtöner golf III ausbauen
oskopik am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Golf 3 Bj. 96 vordere Lautsprecher ausbauen
vandeBruck am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  4 Beiträge
Golf 3, Bj. 95, Lautsprecher im Amaturenbrett ausbauen
xpimp77 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Golf 3
Prost2000 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  7 Beiträge
ADS Auto-Lautsprecher ausbauen. Hilfe!
mm911 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  6 Beiträge
neue lautsprecher für golf 4 3türer
nAiK am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher Ausbau und Einbau im Golf IV
AbiAb am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecher bim Golf 3
sheronar am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214