Alternative Lautsprecher für Golf VI

+A -A
Autor
Beitrag
Musik+Whisky
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 14:18
Hallo,

Kennt jemand schon eine gute Alternative zum Original Lautsprechersystem im Golf VI?

Ich habe das RCD 310 mit entsprechend 8 Lautsprechern. Den Klang find ich nicht gerade sehr überzeugend und ich denke das man alleine durch neue Lautsprecher mehr rausholen kann. Das RCD 310 reicht mir von der Leistung her völlig aus.
Habt ihr schon etwas entdeckt? Für den 6er scheint es ja noch nicht so viel Zubehör in diesem Bereich zu geben...
Am besten wäre eine Art Plug and Play Bausatz. Ich bin halt nicht der Fachmann!

Viele Grüße,
M+W
JoBa80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 17:58
Hallo,

ich habe mir das Plug&Sound Performance beim Frank Miketta einbauen lassen.
http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?postid=3421#post3421

Radio ist auch bei mir das RCD 310, welches sein Signal an einen Alpine DSP (MXA schlagmichtot 100) weiter gibt, von wo aus es vollaktiv an zwei Stufen von Audio System weiter geht.

Frontsystem ist wie beim gelinkten Einbau das Hertz Mille ML 165 mit Exact Micro XT Hochtönern.

Alles natürlich vor Ort gedämmt und nach Einbau eingemessen.

Bin total zufrieden mit der geleisteten Arbeit. Klingt quer durch die Musikrichtungen sehr gut und den Subwoofer kann man auch gut weglassen, wenn diese Anschaffung nicht auf dem Plan stand.

Die Steuereinheit für die Endstufen ist in meinem Handschuhfach unter gebracht. Dort kann ich Front und Bass regeln und auch verschiedene Presets laden, welche selbst erstellt werden können. Kabel an den Laptop, einstellen, Preset speichern und weiter geht es. Sehr nett.
Zusätzlich ist noch ein AUX Eingang am MXA. Dort kannst du also auch noch andere Geräte anschließen, falls z.B. keine Media In Buchse in deinem Golf gelandet ist.

Nun, warum das alles, wolltest ja nur neue Boxen:
Ich denke nicht, dass du mit neuen Boxen allein glücklich wirst. Front würde ich komplett tauschen, dämmen, verstärken und noch einen Prozzi dazwischen klemmen. Es lohnt, da tun sich Welten auf und du kannst ähnlich gut die Musik genießen wie du es vor deinen KEF tust. Und wenn schon Neuwagen, dann auch gescheit. Mit neuen Boxen allein bekommst du vielleicht eine bessere Auflösung hin, aber da wirds dir trotzdem an allen Ecken und Kanten fehlen.

Schreib doch mal eine PN wo du her kommst. Wenns nicht zu weit ist, kannst du ja einmal reinhören. Mit Bass, ohne Bass, mit Prozzi und ohne Prozzi - einmal quer durch.

Grüße


[Beitrag von JoBa80 am 19. Mai 2009, 18:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf VI Lautsprecher "ausbauen"
Imram am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
VW Golf VI fehlende Boxen
tobonthemoon am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Golf 3
Prost2000 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Golf V
crunch123 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Golf IV
johny123 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  10 Beiträge
Lautsprecher für Golf 3
Denny92 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Golf V - Lautsprecher verkabeln
Next24 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  17 Beiträge
lautsprecher golf 2
Daywalker00 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  15 Beiträge
GOLF IV hintere Lautsprecher
Makely am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  2 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher ersetzen
mkr23 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen