Canton unterschied bei QS 3.28 und CS/RS 3.28

+A -A
Autor
Beitrag
SonicBe@m
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2004, 12:56
sooo
nachdem irrgend wie keiner ne antwort darrauf hatt stell ich das mal in den hintergrund
nun interresiert mich allerdings was anderes

welche endstufe wäre empfehlenswert für die QS 3.28 da ich aktuell sone 0815 schrott TERMINATOR 4-Kanal Endstufe GX 9004 besitze (4 x 225 W (wo sich nebenbei auch schon nen kanal verabschiedet hatt))
und ich mir echt total unsicher bin da laut beschreibung die boxen 180W (glaube max) haben und naja die endstufen ja nicht sonderlich viel leistung haben so im preisrahmen von 300€
wäre super wenn ihr mir hier helfen könntet



imo hier der rest


Moin all
ich bin nun momentan am überlegen mir ein neues heck system zu besorgen da mein altes langsam den geist aufgibt *G*

nun dachte ich mir
wenn neue lautsprecher dann sollen es richtige sein
also dacht ich mir Canton wäre schonmal ein super start
als dann schliesslich meine wahl auf die Canton CS 3.28 ging, fand ich die Canton QS 3.28 mit einem etwas grösseren Preisaufschlag
google hatte mir leider nicht wirklich viel gebracht da sie hier nur auf angebote linken aber nicht auf die unterschiede

was ist den nun der unterschied zwischen den QS und den CS?
es gibt ja noch diese RS allerdings hab ich irrgend wo gelesen das sie durch ihren alu kern einen zu hohen ton hätten also hab ich von dennen erstmal abgesehen

imo sollte ich erwähnen das ich schranz höre (was auch zum tod meiner front und heck lautsprecher führte *g*)


[Beitrag von SonicBe@m am 01. Jun 2004, 14:54 bearbeitet]
FatCab
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Jun 2004, 21:01
Also zu den Canton Boxen mach ich Dir mal den ErklärBär!!

Und zwar:

Canton RS 3.28 / RS 6

oder sonstige Bezeichnungen betiteln die Ältesten der drei Sets.

Canton CS 3.28

hat im Gegensatz zum RS Set die Mitteltöner mit Alu-Menbran.Sonst kein Unterschied...

Canton QS 3.28

das ist die neuste Variation, bei der die Weichen geändert wurden.Ich weiß zwar nicht, ob es sich nur auf die Optik bezieht oder ob auch technische Verbesserungen eingebracht wurden.

Ich biete übrigends ein Canton CS 3.28 zum verkauf (im Biete Thread)Meld Dich, wenn Du interesse hast.

Hoffe ich konnte etwas aufklären...
FatCab
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jun 2004, 21:08
Ach ja...zu den Endstufen....würde ich Dir "Ground Zero" empfehlen...
hatte vorher ne "CarPower Wanted 2/300" und hab mir bei Ebay dann ne "GZHA4150x" ersteigert.....man, das ist mal ein Mörder Klangunterschied...Carpower find ich immernoch gut, aber echt Einsteiger Klamotte...
Ansonsten schau mal nach Endstufen von "Audio System" und "Lighning Audio"...und die neuen von ACR...."Eyebrid" heißen die....habe die mal Probe gehört in ner Vorführ Karre und die sind auch echt geil....(und optisch ganz nett )
SonicBe@m
Neuling
#4 erstellt: 02. Jun 2004, 00:24
so hab mir nun die QS fürn schnäpschen preis von 260€ bestellt

wegen der endstufe danke ich euch da ich mir warscheinlich wirklich ne neue besorgen muss
fuck low cost dreck

naja nun erstmal schaun wie es sich mit der alten anhört
aber ab nächsten monat wird eh erstmal für neue front speaker gespaart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton qs 3.28
leoneisen am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  14 Beiträge
Problem Canton CS 3.28
realmatisse am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  11 Beiträge
Unterschied Canton RS6 > 3.28?
Mikehle am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  8 Beiträge
canton qs 3.28 für front
gottschi0109 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Wie Canton RS 3.28 einbauen ?
folca am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Endstufe für Canton CS 3.28
Ophrys am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  10 Beiträge
Canton QS 3.28 an Eton PA 1502
dewinni am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Hecksystem: Magnat Bullpower oder Canton CS 3.28?
Kine am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  8 Beiträge
Canton Pullman RS 3.28 vs Magnat M 15
Iraklis01 am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  12 Beiträge
Unterschied canton cs und qs Tieftöner
Olsen! am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen