frontsystem astra F 65mm einbautiefe

+A -A
Autor
Beitrag
elastic
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 20:59
ich möchte mir das hertz esk 165 zulegen, das aber nicht ohne weiteres in die türen passen wird. die jetzigen blaupunkt lautsprecher haben 55 mm einbautiefe und das ist bereits das absolute maximum (1mm mehr und die scheiben gehen nicht mehr runter ^^).

was ich mir nun überlegt hab, ich nehme die plastik distanzringe als schablone und mache mir MDF halterungen, die gleichzeitig etwas "höher" sind als die plastikringe (ca. 1 cm mehr). dann hab ich aber das problem, dass die türverkleidung nicht mehr passt. ich müsste also die verkleidung einschneiden (auf dem bild weiß markiert):


wenn der lautsprecher sitzt, könnte ich akustikstoff auf die verkleidung kleben, sodass man das blech nicht sieht.

gibts ne bessere lösung?
wo kommt die frequenzweiche am besten hin?
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 21:29
Gib mal bei google "Einbautiefe Astra F" dort wird dir dann geholfen
elastic
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 15:11
über google konnte ich jetzt nichts brauchbares rausfinden.
außer, dass bei einem tiefen FS das fenster nicht mehr runtergeht
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2011, 15:47
G..gle ist natürlich falsch
Hier bist Du richtig:
http://www.hifi-foru...Dsearch%26g%3D1#1018

mfg Karl
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Jan 2011, 15:55
Karl, Go....ist nicht Falsch, auch im Hifi-Forum findet man nicht alles wonach man Sucht. Aber nichts desto hab ich zu deinem Link gleich was gefunden wo 62mm kein Problem sind. Mit etwas Geschick kann man auch die 65mm realisieren
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2011, 16:04

bonny09 schrieb:
Aber nichts desto hab ich zu deinem Link gleich was gefunden wo 62mm kein Problem sind. Mit etwas Geschick kann man auch die 65mm realisieren :prost
Eben, war nur Spass, okay ?

Mit Akustik Stoff würde ichj nicht anfangen, gibt doch Lautsprechergitter.
Ach ja, und die Weichen kannst Du verbauen wie Du lustig bist.
Unter das Armaturenbrett, aber möglichst nicht in die Nähe von Steuergeräten, Sicherungskästen oder ähnlichem.
mfg karl


[Beitrag von lombardi1 am 22. Jan 2011, 16:17 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 22. Jan 2011, 16:13
Ich hab das von dir auch als Spass aufgefasst
Wenn elastic mal die Unterforen bei Goo... ect. sich auch durchlesen würde, dann macht es auch Bing
elastic
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2011, 23:16
hat Bing gemacht

wie wichtig ist es eigentlich, das tür innenblech zu dämmen (hab nämlich kein alubutyl mehr)?
hab bisher nur das außenblech 2-lagig mit alubutyl gedämmt und mit den abfallstücken die türverkleidung.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 23. Jan 2011, 06:43
Das dämmen des Innenblech ist sehr wichtig, du hast es wohl gut gemeint und alles auf das Aussenblech geklebt
Die Folie runter machen und mindestens alle Öffnungen mit Alubutyl verkleben
elastic
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jan 2011, 12:34
wenn ich die öffnungen geschlossen habe, kann ich die folie dann weglassen, oder?

nebenfrage:
die frequenzweiche möchte ich eventuell unterm sicherungskasten /handschuhfach montieren und dann 2 kabel in die tür ziehen.
zur weiche lege ich 2,5 mm² und von dort aus jeweils 1,5 mm² zum TMT / HT. ist das in ordnung? das FS hat kriegt 2*100 watt rms.


[Beitrag von elastic am 23. Jan 2011, 12:38 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2011, 12:39

elastic schrieb:
wenn ich die öffnungen geschlossen habe, kann ich die folie dann weglassen, oder?

Ja.

eventuell unterm sicherungskasten

Wenn es keine Störungen gibt. aber das merkst Du dann schon.
Das mit den Kabeln kannst Du so machen.

mfg Karl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra F-CC Frontsystem
Bassboost.85 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  21 Beiträge
opel astra F frontsystem
elastic am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
Astra F Einbautiefe
4711 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  9 Beiträge
Einbautiefe TMT Astra F
b-se am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  16 Beiträge
Frontsystem für Opel Astra F
jl-audio am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Neues Frontsystem fürn Astra
Asti_1.6 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  46 Beiträge
Frontsystem astra?
Rauscher am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  4 Beiträge
Einbautiefe Astra
deaglex am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
Einbautiefe
Z16SE am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher Astra F
gNj am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen