Lausprecher Kratzen, geben keine Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
Ivory035
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 15:57
Hey!
Ich habe seit gestern ein sattes Problem.

Ich habe in meinem Opel Corsa B verbaut:
Frontsystem: Audiosystem Xion 165
Subwoofer: HIFONICS AT12BPS MKII SINGLE BANDPASS SUBWOOFER
Endstufe: Mac Audio Fearless 1000 D (2kanal)
Und eine 4Kanal fürs Frontsystem (welche weis ich jetzt nicht auswendig.)

Ich hatte vor dem Audiosystem Frontsystem ein altes Hifonics System drinne, das allerdings schon uralt war. Vor einer Woche kam dann das Xion rein.

Lief Anfangs alles Super. Als ich dan gestern morgen den Rechten Mitteltöner raus genommen habe weil ich gemerkt hatte das er nicht richtig sitzt, lief die Koplette Anlage nicht mehr rund. (Also auch Subwoofer und die Linke Seite)

Hört sich irrgendwie an als würde die Anlage nicht genug Saft bekommen, wird im 2 Sekunden takt Leiser/Lauter, fängt schon bei vergleichsweise niedriger Lautstärke an, unsauber und kratzend zu Spielen.

Kann das an der Hardware liegen? Oder brauche ich doch einen Kondesator? Ich hatte überlegt dass es auch an der Batterie liegen könnte das die keinen Saft mehr hat, bin aber Heute den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs gewesen ohne Musik, d.h da müsste ja wieder was drauf sein. Sie hat allerdings ohne hin nur 35Ah. Licht und alles andere geht ohne Probleme.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße, Iv
Jimbo195
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 16:19
Hallo,

von hier schwer zu sagen. Ein Tipp wäre nach dem Ausschlussprinzip logisch verschiedene Sachen auszuschließen.

Ist der Mitteltöner nun wieder so eingebaut wie vorher?

Am Strom sollte es nicht liegen, hat ja vorher sicherlich auch so funktioniert. Eventuell ein Kurzschluss am TMT?
Ivory035
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 16:53
Mitteltöner ist wieder genau so drinn wie vorher, hab nichtmal die Kabel abgestöpselt. Nur raus geschraubt, bisschen gedreht un wieder rein.

Hab grad mal des Frontsystem an der 2Kanal rangeschlossen, läuft tadellos. Der Sub allerdings nicht. An meiner 4Kanal (ratho rto selection line) brennt rechts ein Grünes licht und links ein Rotes. Weis allerdings nicht ob das vorher genauso war.
Kann es daran liegen dass ich das Frontsystem gebrückt am laufen hatte? Eigentlich nicht oder? Und klar, es is ne rellativ kleine Stufe aber fürn Frontsystem sollte es doch wohl reichen.

Ich finde allerdings keine Daten im i-net zu der 4Kanal...Hab die 2 Stufen für 70Euro zusammen gekauft.

Was meinst du mit TMT? (Bin ein echter leie in solchen dingen ;-) )

Gruß
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 21:21
KAnn es sein, dass die Kontakte vom Lautsprecher über ein Karosserieteil etc kurzgeschlossen werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Lausprecher mehr Leistung als 2??
d0m am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  7 Beiträge
Lausprecher klappert
Apollo0712 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  16 Beiträge
Canton Lautsprecher kratzen bei geringer Leistung
gf4tiu am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
welche Lausprecher eignen sich?
Infi* am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  11 Beiträge
Mitteltöne kratzen !
speedcore am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  9 Beiträge
Lausprecher in Fiat Punto
tomx am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  4 Beiträge
Lausprecher wie geht das
tester02 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Brauchbare 4x6 Lausprecher
Neobuu am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  10 Beiträge
Gladen Audio Lausprecher
darkman am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher kratzen bzw. klirren
Hardbass_Chapter am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen