Golf V Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 23:34
Hallo,

welche Lautsprecher sind denn im Golf V serienmäßig vorne verbaut? Ich habe die Tour-Edition Baujahr 2007 mit RCD300 ohne boxen in den hinteren türen.
danke
Simon.S
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:24
Ich dachte immer ich hätte die serienausstattung, was das angeht, aber ich hab im SPiegeldreieck ein lautsprechergitter und da kommen auch die hohen töne raus. ich bin mir nicht sicher, ob das nur eine öffnung ist aus der eben alles, was in der tür an musik gemacht wird auch rauskommt, oder ob da echt der HT sitzt...
ComicHebel
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:49
Hey!
Ich fahre auch einen Golf V und hatte das gleiche Fs wie du und ich kann dir nur raten wirf es raus und Bau dir ein gescheites ein ;-)
Ja dort sitzt der HT
Simon.S
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:33
und weißt du was für ein FS das sit und wie es heißt?

kannst du mir erklären, wie cih vom motorraum ins Fahrzeuginnere komme? Ich hab bei google 100 ergebnisse gefunden, aber alle sagen dasselbe (überm gaspedal bzw hinter der batterie) aber da finde cih nix. Auch das hab cih 1000 mal gefunden, dann hat immer irgendjemand ei paar bilder gepostet und es hat geklappt, aber keins der bilder funktioniert noch, das war alles von 2002 oder 2005...
gm4288
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:19
Der Golf V wurde ab 05 gebaut. So wie es sich liest hast du noch keine einzige Verkleidung abgebaut um nachzuschauen.
Die Tülle findest du im inneren links über dem Boardnetzsteuergerät. Vom Motorraum aus musst du die Batterie und evtl den dazugehörigen Batterieträger ausbauen. Um die Leitung normal verlegen zu können. Wenn du ein Bild von einem Golf VI siest ist es das selbe. Hier ein Link wo man es beim Gold IV sieht Link

Warum sollte ein System das nicht im Handel vertrieben wird einen Namen haben? Du hast ein 2 Wege System hinter dem Gitter am Griff ist kein Lautsprecher verbaut. Zulieferer sind Philips und Blaupunkt? <- bin der Meinung das auf meinen Blaupunkt stand.
Simon.S
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:19
ja, manche der threads die cih durchgelesen hatt gingen auch um den golf IV ich wollte damit auch nur sagen, dass sie alt sind und daher die bilder nciht mehr funktionieren.

Das Bild hilft schonmal, wobei das bei mir anders aussieht. Aber du hast ja auch gesagt, dass es beim Golf VI genauso aussieht wie bei mir und das sit ein Golf IV. Aber cih bin froh, dass cih jetzt schonmal weiß wie so eine gummimuffe aussieht.
Der in dem Thread meinte auch, dass er nix dazu ausgebaut hat, ist aber auch nen anderes auto.


Von wo aus finde ich die denn leichter? von innen oder von außen? Außen hab ich mir schon den Wolf gesucht. innen ist eine plastikabdeckung über gaspedal und kupplung (eine ganz kleine, ca 5x8 cm) da war nix drunter. außen seh ich ncihts und wie man die batterie ausbaut weiß ich leider nicht
gm4288
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:35
Da die Muffe zum Motorraum geht ist es besser das Kabel von innen in den Motorraum zu verlegen. Die Plastikabdeckung über den Pedalen musst du abbauen (2x Torx 20 schrauben). Um die Batterie auszubauen musst du nach dem Deckel die vordere Kunststoffabdeckung abbauen. Die Batterie wird von eine 13er Schraube gehalten.
Simon.S
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:24
ich habs jetzt geschafft , nochmal danke für die Hilfe

Der Durchgang ist nicht über dem gaspedal sondern über der kupplung! Man entfernt dazu auch nicht die Abdeckung über dem Gaspedal sondern man entfernt eine abdeckung an der unterseite des lenkrads. Dort habe ich dann einen Schraubenzieher durchgesteckt und den dann im motorraum gesucht. Von der Motorseite aus konnte ich nichts finden, die batterie konnte ich mangels passendem werkzeug gar nicht ausbauen.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#9 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:47
Was soll denn eingebaut werden?
Simon.S
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2011, 15:02
Also momentan habe ich eine Audio System Twister F4-600 mit 50mm² / 120A Anschluss an den Pluspol der Batterie. Den Massepunkt muss ich noch irgendwo im Kofferraum suchen. Dann verlege cih noch das Chinchkabel an mein JVC KD R401 und die Lautsprecherkabel. Dazu kommt noch vermutlcih ein Hertz HX 300 in 32l geschlossenem Gehäuse.

Dummerweise habe ich mit dem stromkabel nur 2 kabel für die LS verlegen können, mehr kabel passten nicht mehr unter die leiste. Ich werde jetzt versuchen die anderen LS Kabel mit dem chinchkabel zusammen zu verlegen, soll man eigentlich ja nicht, aber ich habe sonst keinen platz mehr und durch die lautsprecherkabel kommt doch eigentlich nur dasselbe wie durchs chinchkabel um wenige ms versetzt, also sollte das nicht sooo sehr stören. wenn doch, dann lass cih mir was einfallen.
gm4288
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:51
Bei 50mm² solltest du auch die Leitung von Lima zur Batterie verstärken genauso wie das Massekabel am Getriebe. Die Abdeckung unter dem Lenkrad ist auch die Abdeckung über den Pedalen ^^ also die wo die OBD Buchse ist. Wieviele Cinchleitungen verlegst du? Ich habe Cinch und 3 Paar Leitungen für die LS ohne Probleme am Kabelbaum im Türschweller verlegt. Wenn du kein Xenon hast sollte es keine Probleme mit einstreuungen geben. Wobei man es nicht immer pauschal sagen sollte.

*edit*
habe gerade gesehen der Golf V wurde ab ende 03 gebaut. Mein Fehler


[Beitrag von gm4288 am 03. Mrz 2011, 18:59 bearbeitet]
Simon.S
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:59
nur eine 2 kanal chinchleitung. aber ich habe gelesen, dass man strom und LS kabel auf eine seite und chinchkabel auf die andere Seite legen sollte damit es keine störungen gibt. Aber dann bin ich ja beruhigt, es wird nur ein paar LS kabel und 1 paar chinchkabel auf der rechten seite sein. Es ist kein soooo teures kabel, aber immerhn 3 fach geschirmt.

Im moment such ich noch nen massepunkt im kofferraum. ich hol mir mal ein multimeter und mess die spannung zu einer schraube am sitz, das sollte angeblich einer sein.
gm4288
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:14
Ich habe Audison Best in meinem Jetta. Und die haben keine Schirmung. Aber Strom und Cinch getrennt zu verlegen ist richtig.


[Beitrag von gm4288 am 03. Mrz 2011, 19:16 bearbeitet]
Simon.S
Inventar
#14 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:43
ich hab sinus live, aber die beiden im laden meinten "bist du dir sicher, dass du dir das antun willst?" aber ich dachte ich versuch es mal, ich hatte sogar überlegt ein normales chinch von der heim-anlage zu nehmen. ich hab jetzt alles verbaut und es klappt jetzt muss ich nur noch warten, bis feierabend ist und cih dann kurz in nem einsamen waldstück anhalten kann, wo ich die anlage auf max einpegeln kann.
Simon.S
Inventar
#15 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:32
Also jetzt bin ich soweit fertig. Es fehlt noch der subwoofer und der kofferraumausbau. Aber soweit funktioniert jetzt alles mit meinem Billig subwoofer aus einem Heimkino 5.1 system

Aber ich kann den verstärker auf volle Leistung drehen, das Radio ist bei 75%, aber es rasselt nichts. Beim subwoofer hör ich ab so ca. 50% ein rasseln, bei dem FS nicht. Wobei mir sowas eigentlcih immer nur beim bass auffällt. Kann doch aber nicht sein, dass das Standard FS 150 watt rms aushält!

Die HP und TP filter hab ich jetzt auch einfach mal auf ca. 70 Hz gestellt, dann hab ich rumprobiert aber keinen unterschied gehört.

ich bin zu doof

edit:
außerdem hör ich ganz leicht mein Auto über die linke box, wenn ich gas geb pfeift es etwas, umso höher je mehr gas ich geb, aber das störrt nicht. Das ist auch auf der Seite, bei der die LS-Kabel mit dem Stromkabel über den pedalen entlang gehen.


[Beitrag von Simon.S am 04. Mrz 2011, 00:36 bearbeitet]
ComicHebel
Stammgast
#16 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:47
Ich hab das Stromkabel nicht auf der Fahrer sondern auf der Beifahrer Seite reingehen lassen ist viel einfacher! Du musst nur die Fußleisten demontieren, eine Abdeckung demontieren die unter dem Handschuhfach ist dann kommt eine Gummitülle und da musst du durch ich hab es mit einem schraubenzieher vorgestochen. Ich hab 50mm durchgelegt.
Simon.S
Inventar
#17 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:16
naja, auf der fahrerseite war es im prinzip dasselbe und ich glaube strom ist besser auf der fahrerseite. weil das chinchkabel auf der fahrerseite mit zuvielen anderen leitungen in kontakt kommt hinterm lenkrad. Jetzt funktioniert auch alles. Außer, dass ich eine masseschleife habe, wenn ich beide Stromkabel anschließe. wenn ich nur eins angeschlossen habe ist sie weg. komisch. jetzt hab ich auch ein kabel umsonst gekauft und verlegt und hab nur 25mm² aber besser als ein fiepen und brummen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Golf V
manna. am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
Frontsystem Golf V GTI
BigWorm am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Golf V
crunch123 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
Golf V - Lautsprecher verkabeln
Next24 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  17 Beiträge
Welche LS in Golf V?
BossSport am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
Welche LS in GOLF V????
cab7 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  5 Beiträge
Golf 3 Frontsystem
daTom am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  20 Beiträge
Frontsystem Golf 4 Vorschläge!
Petey55 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
GOLF 2 welche Lautsprecher
Wasg am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Frage zu Golf V 5
pete2k am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen