Frage zu Golf V 5

+A -A
Autor
Beitrag
pete2k
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 18:31
Hallo, also ich möchte mir neue lautsprecher in meinem Golf 5 einbauen, da die originalen nicht so gut klingen wie ich finde.

Ich habe das Rcd 300 (standart radio) was ich eigentlich auch behalten will (vorausgesetzt der klang wird nicht stark von dem Radio beeinflusst). Momentan sind die 20 watt original lautsprecher eingebaut 4mal!

Ich bin ein Anfänger was Musik im auto angeht!!!

Am liebsten wär es wenn die neuen lautsprecher einfach mit den alten eingetauscht werden so dass der aufwand in grenzen bleibt und auch alles original aussieht.

Mir geht es nur um den Klang ich würde gerne sehr schön klingende lautsprecher haben also starker bass etc ist nicht wichtig brauche auch keinen monströsen subwoofer...

Ich wollte daher fragen was ihr mir empfehlen könnt?

ICh habe schon überlegt mir ESS AMT HT ins auto zu bauen da diese klanglich ja gut sein sollen aber ich weiß nicht ob das praktisch möglich ist etc.?

wie sieht es ausserdem mit frequenzweichen aus brauche ich diese?

Preislich sollte es so bis maximal 500Euro gehen.

Vielen DANK!
in-flames
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 18:43
Hi!


pete2k schrieb:

ICh habe schon überlegt mir ESS AMT HT ins auto zu bauen da diese klanglich ja gut sein sollen aber ich weiß nicht ob das praktisch möglich ist etc.?

wie sieht es ausserdem mit frequenzweichen aus brauche ich diese?

Preislich sollte es so bis maximal 500Euro gehen.

Vielen DANK!


die ESS sind doch Home Hifi HTs oder?
Hab noch nie gehört dass die jemand ins Auto gebaut hat.
Frequenzweichen brauchst du, die sind aber bei so ziemlich jedem
2-Wege Compo dabei.

Wenn du 500€ ausgeben möchtest geh einfach mal zu einem Fachhändler in
deiner Nähe und lass dir was zeigen.
Eine Endstufe ist eigentlich Pflicht für guten Klang.
Die könnte ja auch versteckt verbaut werden,
und ich denke für 500€ bekommst du schon einen kompletten Einbau mit Amp, FS und Dämmung beim Fachhändler.
Woher kommst du denn, vielleicht kann man dir gleich jemanden empfehlen.

Gruß
Chris
pete2k
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 00:49
Hi erstmal vielen dank für die rasche antwort also ich würde mich gerne selber auch bischen informieren statt mich halt von nem Fachhandel übern "tisch" ziehen zu lassen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

Ja die AMT Ht sind eigentlich aus dem Home Entertainment bereich , jedenfalls nicht fürs auto gedacht aber rein physikalisch dürfte doch nichts gegen einen einbau sprechen?

Naja ich habe mich mal etwas im internet schlau gemacht und bin auf die Soundsysteme von canton pullman gestoßen die sollen angeblich recht gut sein?

wie sieht es mit der endstufe aus wird diese nach radio und zwischen lautsprecher geschaltet? Braucht man diese in jedenfall? Beeinträchtig das radio die Soundqualität? würde es nicht reichen einfach die lautsprecher auszustauschen?

Mfg!
uweklatt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 01:04
Hallo,

beim Golf V ist der Bass ziemlich weit hinten montiert.
Da muss man eigentlich ein 3-Wege System einbauen!

z.B. Focal Polyglass 165 V3E

Damit es "gut" klingt, benötigt man aber unbedingt eine Headunit mit Laufzeitkorrektur! Auf eine zusätzliche Endstufe kann man evtl. verzichten.

Tschau
Uwe
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 09:57
Simon
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 10:58
Hi!

Als gut und preiswert hat sich das Haussystem von Frank Miketta herausgestellt.
Eine Endstufe mit Aktivweichen sollte allerdings nicht fehlen.

und freundlich grüßt
der Simon
pete2k
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 22:55
@ Simon1986

könntest du mir vielleicht bischen mehr zu dem haussystem von Frank Miketta erzählen?

wie teuer ist es?

was beinhaltetet es und kann ich es selber einabeun bzw soll ich es einbauen lassen?

danke!
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 23:00
Wenn Du die Link´s durchliest,
werden eigentlich alle Fargen beantwortet sein.
Simon
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 23:03
Hi!

Hier gibts nähere Informationen.

Hab das System leider noch nicht selbst gehört.
Aber der Hoch- und Mitteltöner sind nicht von schlechten Eltern.
Dass man statt dem teuren M18W und den sündteuren Ringen einen normalen 20er verwendet, liegt eigentlich auf der Hand.

Die von Miketta empfohlene Eton EC 500.4 wäre auch mein Tipp.

Ob du selbst einbaust, oder einbauen lasst, musst du selbst wissen.

und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10 Lautsprechersystem Golf V ?
Mumin am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Golf V Mitteltöner zu groß!
Uwe7867 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Golf V
crunch123 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  6 Beiträge
Golf 5
newbi_84 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  8 Beiträge
Frontsystem Golf V GTI
BigWorm am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  3 Beiträge
Haussystem light Golf V
calvinx am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher Golf V
manna. am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
Golf V Frontsystem
Simon.S am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  17 Beiträge
Golf V - Lautsprecher verkabeln
Next24 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2022  –  17 Beiträge
Welche LS in Golf V?
BossSport am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen