Kabellose Bassbox für Kfz.

+A -A
Autor
Beitrag
winger2000
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:01
bin neu hier, erstmal ein hallo an alle forums-mitglieder
hier meine frage: gibt es eine möglichkeit ,bassboxen
drahtlos im kfz zu betreiben?ausser poweranschluss und steuerleitung natürlich.habe einen bmw touring ,wo die
stromversorgung im laderaum ist.
ich dachte mir das so,die vorhandenen lautsprecher mit meinem kenwood zu verwenden und an den verstärkerausgang eine art sender und am bassboxverstärker ein empfänger.
so etwas gibte es ja auch für zuhause.
sorry bin nicht so bewandert in hifi dingen.
Tomacar
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:14
Hi,

interessanter Ansatz - leider praktisch nicht unbedingt sinnvoll...

Je nach Anspruch bräuchstest Du dafür eine Headunit mit TimeCorrection, denn das Signal wird durch die Funk-Übertragung später am bass ankommen als bei den normal verkabelten LS.

Hm, da gab es doch mal so was wie ein FM-Transmitter, diesen einfach an den Verstärkerausgang anschliessen, dann bräuchstest du hinten noch ein 2.tes Radio zum Empfangen voila, aber ohne Gewähr... :-)

Solche Funkboxen habe ich selbst zu hause, wenn ich weiss nicht was das netzteil rausgibt, könnte evtl. auch direkt an der KFZ-Spannung funktionieren...
nEvErM!nD
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 18:41
Technisch betrachtet durchaus möglich...
Sinnvoll? Nun ja...


ausser poweranschluss und steuerleitung natürlich


Gut... Strom ist bei deinem Auto natürlich kein Problem.

Remote vom Radio (oder irgend ein anderes brauchbares Zündplus) brauchst du aber dennoch.

Wenn du da jetzt nicht gerade irgendwas gutes findest wo du einfach anzapfen kannst musst du sowieso wieder Kabel legen.

Alles in allem ist es wohl bedeutend einfacher (und natürlich auch billiger) kurz ein Cinchkabel nach hinten zu ziehen.

Das geht durch den Mitteltunnel meist recht schnell und problemlos...
Daran sollte es eigentlich nicht scheitern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherberatung für KFZ
Thunderstruck86 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  5 Beiträge
"BASSBOX" für Tiefmitteltöner?
surversilver am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  7 Beiträge
KFZ(Astra G)-Hornbau
MegaCeegee am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  9 Beiträge
KFZ Lautsprecher an "Heimverstärker" anschließen?
maxm am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  3 Beiträge
A3 & Bose Bassbox
Scooby am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  3 Beiträge
empfehlung focal 130h .kfz bmw 5er e34
sven_konzack am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Endstufe und Bassbox
netzjunkie am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Bassbox ohne Endstufe und Stromzufuhr
fennen am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  11 Beiträge
Doofe Frage: Bassbox an Sub-ausgang?
helmchen_lord am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  7 Beiträge
Optimale Frequenz Einstellung
Autobastler am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000