I-Soamp - Kenwood BT60 U Laufzeitkorrektur einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
G|smo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2011, 23:10
HU: Kenwood BT60 U
Endstufe: I-Soamp 4D
FS: Pioneer TS-Q172C (Türen gedämmt)
Sub: Alpine SWG-1044 25 cm in Reserveradmulde




Hallo zusammen,


ich hätte einige Verständnisfragen an euch.

Als ich meinen Kenwood BT60U Tuner Anfang des Jahres bekommen hatte, hatte ich versucht ihn so gut einzustellen wie nur möglich.

Da ich mit dem Sound nie zufrieden war habe ich heute wieder etwas in den Einstellungen herumgefummelt.

Das eigentliche Problem ist, das meine I-Soamp 4 Kanal lediglich mit einem Adapter arbeitet, der zwischen den Kabelbaum geklemmt wird.

Dadurch wird das Frontsystem an Left Front und Right Front und der Subwoofer gebrückt an die hinteren Kanäle des i-soamps angeschlossen.

Das alles passiert mit den Adapterkabeln.
Sub Out und die restlichen Chinchbuchsen vom Radio sind somit alle frei.

Mir ist nicht ganz klar, wie ich so die Laufzeitkorrektur des Radios wirklich optimal einstellen kann.



Klappen tut es generell schon, am besten hört es sich an, wenn der Subwoofer in den Einstellungen des Kenwoods deaktiviert wird, ansonsten kommt die Bühne nicht zur Geltung. Ich denke es liegt daran, das die Endstufe eben nicht direkt am Kenwood angekoppelt ist.

Bislang habe ich folgendes Eingestellt:

Fahzeugtypeinstellung: (Es wird hier von der Fahzeugmitte die Entfernung der LS gemessen. Der Sub gilt als Nullpunkt( am weitesten entfernt), die Differenz zwischen Abstand LS und Sub ergibt folgende Ergebnisse:

Car Type: Sedan
genauere Einstellung: Front 86cm, Rear 90 cm,
Sub 0 cm <- überhaupt nötig??


Speakertype:
Front: SpeakerType: 17 cm, Tweeter:Use
Rear: SpeakerType: 18 cm (größer geht nicht)<- hierüber wird der Sub geregelt
Sub: SpeakerType 25 cm <- kann auch deaktiviert werden, da der Sub über Rear läuft (dadurch klingt die LZK auch besser)


LZK:
(So eingestellt, das die Sängerstimme von der Mitte des Lenkrades kommt)


Grundeinstellung: Sitz Links vorne

FrontLeft: 20 cm (der LS wird von einem "weggeschoben")
FrontRight: 0 cm

RearLeft: 0 cm
RearRight: 0 cm

Sub: 0 cm (ist deaktiviert, wenn er über Speakertype als none geschaltet wird)




Wie würdet ihr die Anlage bei den Bedingungen einstellen?

Viele Grüße
G|smo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was ist eine i soamp
saintsrow am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Laufzeitkorrektur
1234fire am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Hecklautsprecher und Laufzeitkorrektur
freeman303 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
Hecksystem mit LZK einstellen
speedcore am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  12 Beiträge
einstellen
RuleZzz90 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  4 Beiträge
Anlage richtig einstellen!
soulassassin am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  11 Beiträge
Wie Frequenzweiche einstellen?
Kunibert am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher richtig einstellen
greenlike1894 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  3 Beiträge
Front- LS einstellen
Chronixs am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
KABEL??+ u, -
blue_vw am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen