Peugeot 206 Plus Türdämmung

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan979
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2011, 18:09
Hy. Ich weiß es gibt viele Themen zum Türen dämmen. Sind aber alle schon älter (Teils über 5 Jahre)

Ich habe einen Peugeot 206 Plus 3 Türer. Der Aufbau der Türen ist identisch zum normalem 206er.

Gibt es mittlerweile neuer/bessere Möglichkeiten die Türen zu dämmen? Also neue Tipps, neue Materialien, neue Bezugsquellen für das Material mit vernünftigen Preisen?

Verbaut werden Pro Tür 2X 165 Audio System Xion Lautsprecher und 1X 130 Audio System Xion Lautsprecher.
Cyberwar
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2011, 18:12
In fast jedem Kaufberatungsthema is darüber etwas zu finden.
z.b. ab da: http://www.hifi-foru...ead=46956&postID=5#5

kleiner Edit....


[Beitrag von Cyberwar am 22. Nov 2011, 18:31 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 22. Nov 2011, 18:27
Lies den Beitrag darunter aber bitte auch.

Gruß Alex
Stefan979
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2011, 18:35
Okay. Vielen Dank schon einmal so weit. Ist mit Pasten Verstärkung für die Lautsprecheraufnahme gemeint? Diese kommt bei mir ja eh komplett raus zwecks den Doorboards.

Also so zu sagen gibt es nicht wirklich etwas neues d.h. schön dick Alubutyl aufs Blech und in die Ecken Brax anti Vibration rein streichen wo man nicht mehr ran kommt.

Habt ihr auch noch eine Lösung für mein Anschlussproblem? Lautsprecher Verkabelung


[Beitrag von Stefan979 am 22. Nov 2011, 18:36 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 22. Nov 2011, 18:44
Wie genau baust du dir Doorboards? IdR baut man entweder eine Blende, dann erübrigt sich das Verstärken der Aufnahme nicht oder man baut eben direkt geschlossene Boards, da erübrigt sich ein Großteil der Türdämmung ja aber sowieso; natürlich gibt es noch Ausnahmen.

Gruß Alex
Stefan979
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2011, 19:07
Also die Türverkleidung wurde auf gesägt und dann mit viel Vlies und Harz MDF Ringe rein gearbeitet worden. Die Lautsprecher werden also an die Verkleidung geschraubt. Nach hinten ist sie offen. Also haben die Lautsprecher die Tür als Klangraum. Deshalb will / muss ich dämmen.


[Beitrag von Stefan979 am 22. Nov 2011, 19:22 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 20:02
Das klingt ja mal abenteuerlich..

Poste mal bitte Bilder, so wie das klingt spielt dein TMT halb vor halb hinter den AGT..

Gruß Alex
Stefan979
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2011, 20:14
So hier mal ein Paar Bilder zu den Doorboards: Doorboards

einfach unten auf den Rechtspfeil klicken, dann kommen noch weiter Bilder. Von der Rückseite der Doorboards kann Ich erst ende nächster Woche Bilder machen, wenn Ich sie bei mir habe.

Was Ich auch mal noch fragen wollte weiß zufällig jemand wo Ich für meine Heckscheibe einen Verschlusstopen her bekomme? Ich will meinen Scheibenwischermotor ausbauen weil da alles einfach zu stark vibriert beim Bass.
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 23. Nov 2011, 00:54
Bei dem Aufbau auf der Hutablage wage ich irgendwie zu bezweifeln, dass das Board richtig umgesetzt ist..
Zumal ich den Mitteltöner nicht so verbaut hätte!
Ich bin auf die Bilder von innen und hinten gespannt. Hast du das Teil schon bezahlt? Wenn ja, wieviel hast du dafür gezahlt?


Was Ich auch mal noch fragen wollte weiß zufällig jemand wo Ich für meine Heckscheibe einen Verschlusstopen her bekomme?

Meine Stopfen:

stammen von ATU.

Gruß Alex
Stefan979
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Nov 2011, 20:26
Also die Bilder kann Ich wie schon gesagt erst ende nächster Woche euch zeigen. Gezahlt habe Ich Sie noch nicht. Kosten für beide zusammen ohne Lautsprecher: 250 Euro. Ich kenne denn Hifi Laden gut wo diese gebaut wurden. Normaler Verkaufspreis für 1 Doorboard in der Ausführung kostet dort ca 350-500 Euro.

Vielen Dank mit dem Tipp wegen dem Stopfen.
Stefan979
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Nov 2011, 22:30
So weit Ich mich jetzt hier im Forum durchgelesen habe und mit verschiedenen Hifi Händlern gesprochen habe wird meine Wahl auf

Variotex SC 1.8 Alubutyl

fallen. Dazu noch eine 1,5 Kilo Dose Brax exvibration für die kleine Hohlräume wo ich sonst nicht ran komme.

10 Bitumen Matten 30x10cm hätte Ich hier auch noch bei mir liegen.

Jemand einen Verbesserungsvorschlag oder ist das so weit dann alles okay?

Mit was kann Ich die originale Nässeschutzfolie eigentlich ersetzten, da diese bei der Demontage zerstört wurde? Oder brauche Ich diese gar nicht wenn die Lautsprecher ja durch die Doorboards vor Wasser geschützt werden? Der ganze andere Elektronikrest befand sich ja unter dieser Folie wurde also auch nass / feucht
'Alex'
Moderator
#12 erstellt: 24. Nov 2011, 09:13
Das SC macht doch nur Sinn, wenn vorher die Tür schon mit Evo uÄ ordentlichst stabilisiert wurde!

Ich würde nie und nimmer für so Teile 250€ hinlegen..
Aber das muss jeder selbst wissen..

Gruß Alex
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Nov 2011, 09:22

'Alex' schrieb:



Oh, was für ein hübscher Glatzkopp hat denn das Bild gemacht?


Stefan979 schrieb:
Mit was kann Ich die originale Nässeschutzfolie eigentlich ersetzten


Die wirst du bei einer normalern Türdämmung gewissenhaft mit entsprechendem Alubutyl ersetzen. Von unten anfangen und dann die oberen Stücke überlappend.

Zur Türdämmung an sich gibt's tausend Herangehensweisen.
Je nach Art dieser Doorboards kann man dann gucken, was sinnvoll ist oder eben nicht.
Wie die aufgebaut sind weiß man nicht, deshalb kann man da noch nicht wirklich was sagen.

Stefan979
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Nov 2011, 14:32
Okay. Dann fange Ich heute erst einmal an mit Kabel ziehen und die Türen zu säubern. Nächste Woche stelle Ich dann Bilder ein wie die Doorboards von der Rückseite aussehen.
Stefan979
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Nov 2011, 20:02
So. wie versprochen hier mal 2 Bilder von den Doorboards. Sieht viel nach Bauschaum aus ist aber darunter doch Spachtelmasse / Harzvlies, also das übliche Material

DSC01156

DSC01157
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 30. Nov 2011, 20:51
Na, viel Spaß bei der ordentlichen Ankopplung.
Sowas in der Art hatte ich ja befürchtet..

Die Problematik habe ich hier angesprochen.

Stefan979
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Nov 2011, 21:05
Klingt ja recht Interessant alles. Also so Wie Ich das Sehe brauche Ich mir aber bei mir keine großen Gedanken machen, wie die Doorboards dazu bekomme richtig in die Tür zu spielen. Ich muss bei mir in der Tür schon Verstrebungen raus schneiden, damit die Doorboards überhaupt drauf passen. Dann alles schön mit 2 Lagen Alubutyl zu knallen und dann sollte das doch eigentlich etwas werden oder?
'Alex'
Moderator
#18 erstellt: 30. Nov 2011, 21:07
Zeig uns dann einfach mal deine Tür.

Kannst du noch mehr Detailbilder machen?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 206 Türdämmung ARGH!
Benjie am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
peugeot 206
chicamacomico am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  3 Beiträge
Peugeot 206
Pat^ am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
Frontsystem Peugeot 206
darkmanx11 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  9 Beiträge
Austausch Lautsprecher Peugeot 206
ct78 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
SPL Dynamics -> Peugeot 206
Beffi888 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  15 Beiträge
Lautsprecher Peugeot 206 CC
F!SCH am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  8 Beiträge
Frontsystem für Peugeot 206
FatBoy_NRW am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
HochTöner im Peugeot 206
J@L@ am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Peugeot 206 Front
Michi6666 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen