Frontsystem für Peugeot 206

+A -A
Autor
Beitrag
FatBoy_NRW
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2008, 10:19
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und grüße desjhalb erstmal alle recht freundlich.
Und dann komm ich auch schon zu meiner Frage:
Ich suche ein gutes Frontsystem für einen Peugeot 206.
An Musik höre ich meistens Rock und viel Gitarrenmusik.
Meine HU ist im Moment noch das Orginal Peugeot CD - Radio.
Endstufe ist im MOment noch eine alte Magnat Classic vorhanden, die allerdings im Laufe der Zeit ersetzt werden soll, ebenso wie die HU, da die Endstufe über den Hi Level Eingang sehr unzufrieden arbeitet. Da das Peugeot Radio keinen Aux Ausgang hat gibts da im Moment noch keine andere Lösung. Die Endstufe treibt im MOment noch ein Coaxialsystem von MB Quart in der Hutablage an, um ein wenig Bass zu bekommen.
Später soll auch ein Sub mit in das System integriert werden. Auch da bin ich für Vorschläge immer offen.
Besten Dank an alle.
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2008, 10:45
hallo und herzlich willkommen im Forum

Lies dir hier mal ein paar sachen durch:
http://www.bigdogaudio.de/forum/showthread.php?p=5#post5

Und dann brauchen wir noch dein budget
FatBoy_NRW
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 12:45
da alles so nach und nach angeschafft werden soll, ist das budget eher nebensächlich zu behandeln. ich denke mal, dass ich so 150 - 200 euronen für das frontsystem ausgeben kann. bei der endstufe rechne ich nochmals mit dieser summe, wobei ich vielleicht auch nach gebrauchtem MAterial schauen werde. beim sub kommt es auf die möglichkeit der verbauens an. muss es ein gehäuse werden, oder kann ich ihn irgentwie in den doppelten kofferaumboden verbauen, den ich schon für die endstufe hergestellt habe.
bei der neuen hu würde ich am liebsten auf pioneer zurückgreifen, da dieser hersteller einen adapter für die serienmäßige anzeige liefern kann.
bin aber auch in alle richtungen für andere, bessere vorschläge offen. danke
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 17:38
hi
bei deinem wagen solltest du auf jedenfall nicht an der türdämmung sparen,ganz wichtig beim 206,dan stabile aufnahmen für die tmt in den türen,da alles etwas billig gemacht ist,also türen dämmen,stahlringe oder mpx als aufnahme,besser wäre natürlich ein dobo zu bauen,was aber nicht leicht ist wegen der form der türe.
Beispiel,von etwas wo ich meine das es preisleistung sehr gut passt, eine audison srx3 als endstufe, das rainbow slx de luxe oder ein eton rs oder ein hertz hsk als front system, als sub kommt drauf an was für musik und wieviel platz du opfern möchtest
mfg franco





ben2oo2
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 11:12
Hallo

Das du die Dämmung auf keinen Fall unterschätzen darfst kann ich nur nochmals betonen

Aber, eine Audison SRX3(s) finde ich nicht sehr gut im Preis/Leistungs Verhältnis

Die Endstufe ist Zweitrangig, erst werden Lautsprecher bestimmt


Wenn du nicht ein solch aufwendiges und großes Doorboard wie auf den oben gezeigten Bildern bauchen möchtest, musst du bei der orginalen Fassung den Mitteltöner mit einem Holzring sehr stabil so weit wie möglich an die Lautsprecherabdeckung bekommen. Sonst droht der Mitteltöner zu leise zu bleiben!
Optimal wäre es auch wenn du das Lautsprechergitter selbst machst, mit Akustikstoff, dieses Plastik mit doch sehr kleinen Löchern raubt ebenfalls Wirkungsgrad!

Wenn das Frontsystem um die 150€ kosten sollte würd ich vieleicht zu einem Eton pro 170 oder einem Peerless Def6 greifen.

Eine Hu von Pioneer ist meist keine schlechte Wahl, sollte nicht zu günstig ausfallen, denn das Radio ist das erste und wichtigste Glied der Anlage Was da nicht passt, wird nie gut wiedergegeben werden
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 14:20
hallo

ein normales system würde ich da nicht verbauen da die einbauposition nicht wirklich gut ist vom tieftöner

ich würde da einen breitbänder oder coax ins spiegeldreieck bauen das sollte besser klingen wie jedes normale system

als breitbänder könnte man zum beispiel diesen hier nehmen

http://oaudio.de/Lau...and/BB-301::536.html

sub kann man auch in die seitenteile hinten verbauen

Mfg Kai
ben2oo2
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2008, 14:36
Mit dem Breitbänder hätte man aber ein sehr aufgeblasenes Spiegeldreieck, weil man diesem eine Chance zum Spielen geben muss, denke unter 1/3liter geht da nicht viel.
Vorallem ist der Kickbass = 0

Ich habe mal ein Canton 2.160 verbaut und muss sagen es klingt ganz gut, bekommt saubere 70watt und war leider mit der Hochton-schreck-Frequenzweiche ausgestattet, aber sonst nicht verkehrt.
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2008, 14:50
hallo

der breitbänder soll auch keinen grundton/tiefton mehr wiedergeben

der 16er soll das ja in der türe übernehmen aber der soll eben so ab 250 hz nicht mehr spielen das soll der breitbänder

dadurch passt das dann schon sehr gut und wirkt nicht zerrissen wie es bei einem normalem system passieren wird aufgrund der positionierung und abstände der lautsprecher

Mfg Kai
ben2oo2
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2008, 14:59
@ Audiklang

Da muss ich dir dann vollkommen zustimmen! Klanglich ist ein Mitteltöner(Breitbänder) Plus kickbass und Subwoofer im KR besser als ein normales 2-wege system!
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2008, 19:53


gut wäre das soweit geklärt

warten wir mal ab was der FatBoy_NRW nun machen möchte

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Peugeot 206
darkmanx11 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  9 Beiträge
peugeot 206
chicamacomico am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  3 Beiträge
Peugeot 206
Pat^ am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher Peugeot 206 CC
F!SCH am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  8 Beiträge
Peugeot 206 Plus Türdämmung
Stefan979 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  18 Beiträge
Austausch Lautsprecher Peugeot 206
ct78 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
SPL Dynamics -> Peugeot 206
Beffi888 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  15 Beiträge
Peugeot 206 Türdämmung ARGH!
Benjie am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  14 Beiträge
HochTöner im Peugeot 206
J@L@ am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Peugeot 206 Front
Michi6666 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen