Hifonics Front Speaker zu wenig Bass

+A -A
Autor
Beitrag
P†K
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2012, 23:11
Hallo

Ich habe in meinen Peugeot 206 die alten Front Lautsprecher gegen Lautsprecher von Hifonics eingetauscht. Mein Problem ist jetzt das die nur sehr wenig bass abgeben und ein leiser gleichbleibender Ton (Piepen) von den ausgeht. Der Ton stört ansich nicht und wen man ein wenig lauter macht hört man ihn auch nicht. Aber mich stört es das der bass fast nicht vorhanden ist.

Lautsprecher: Hifonics Hifi 6.2c (industria series) 100/200 watt, 4 ohm.
Radio ist neu: JVC KD-R 721BT

Die Türen wurden mit bitumen matten gedämmt (nur so viel das die tür sich nicht blechernd anhört). Die Lautsprecher und Hochtöner wurden ohne Frequenzweichen an die Kabel von den alten Boxen geklemmt. Über den Equalizer des Radios habe ich mal den bass auf +6 gestellt aber getan hat sich nix. Mit dem modi des Radios der "Bass Boost" heißt, kommt ein klein wenig bass rüber aber nicht der rede wert. Die Hochtöner und die Lautsprecher zusammen erzeugen einen guten klang, der erst verzzert wen ich viel lauter mache.

Ich würde gerne wissen ob das jetzt tragisch war die Frequensweichen nicht anzuschließen oder liegt es daran das die Boxen zu wenig power vom radio beckommen?

Wenn mehr Info benötigt wird, schreibt doch bitte was ihr noch wissen müsst um euch ein Bild der lage machen zu können.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 23:15
Wie kommt man auf solche Ideen ?

Klang steht und fällt mit dem Einbau.

Das System ist auch dafür bekannt nicht viel Bass zu produzieren.
Und da git es Tonnen von Beiträgen hier im Forum.Also sieh Dir das mal an.

Natürlich sind die Weichen zu verwenden wenn Du nicht aktiv fährst.

Deine Hochtöner werden es Dir danken.

Und ohne die Verwendung einer Endstufe wird es auch nicht viel besser.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 10. Jan 2012, 23:19 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 23:35
Die Lautsprecher taugen net viel.
Diese Wattangaben kannst sowieso mal vergessen - die interessieren net.
Fakt ist, die bekommen ca. 15 Watt vom Radio - bei einem miserablen Wirkungsgrad.




Das wichtigste ist der Einbau.
Wenn der net passt klingt KEIN Lautsprecher.

So muss das aussehen:

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf

Aus der Türe muss quasi erstmal ein "dichtes" Gehäuse gebastelt werden.



Anschliessend muss der Lautsprecher auf einen STABILEN Adapter montiert werden:


http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=294


[Beitrag von zuckerbaecker am 10. Jan 2012, 23:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Daten-Hifonics Front
Attila_m am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  3 Beiträge
front speaker schnarrt
tonnbaron am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Heck o. Front speaker?
xhiB am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  8 Beiträge
Blaupunkt GTc-542 zu wenig Bass (Corsa Front)
malteporn am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Front- und Hecksystem Hifonics vs. Crunch
high-fidelity-listener am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
wenig bass
Skull_Knight am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher zu wenig Bass
haqqor am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  11 Beiträge
Ampire-Speaker ?
PUG106S2 am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  6 Beiträge
2 Wege Front Kombo zu wenig mitten
Prayer am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  6 Beiträge
FS Upgrade Ovale Speaker
iSynt4x am 28.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075